Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

darksiders 1 wird zeit für darksiders 3!

1 „Gefällt mir“

ich glaube viel vom Spiel ist darauf ausgelegt, dass man die Missionen öfter spielt und eben auch versucht alle möglichen Arten die Mission abzuschließen auszuprobieren. Also alle “inspirationen”. Wenn man das versucht, merkt man ziemlich schnell, dass das durchaus einen neuen Reiz bieten kann

1 „Gefällt mir“

I am mit judging you. Ich persönliche finde persona 5 großartig, aber es gab auch sehr viele Passagen, wo es sehr eng wurde. Das ist eben auch das gute am Austausch hier. Viele verschiedene Meinungen, statt eine Meinung und viele die einfach nur zustimmen.
Btw: ich finde der beste Pokémon teil ist mystery dungeon 2.
Waaas? Er findet nicht, dass dir erste Generation die beste ist und nicht mal eine der klassischen Teile? Wie kann er sich dann überhaupt Spieler nennen? :colinmcrage:

Das kann ich weit eher nachvollziehen auch wenn ich die Meinung nicht teile. :smiley:

Die erste ist zugegebenermaßen die einzige die ich gespielt habe. :grin:
Da war es aber auch das komplette Paket: Rot, Gelb und Blau.

Schon als Kind hat mich das Spiel nicht wirklich überzeugt.
Als ich es vor einiger Zeit noch mal probiert hatte, war es nicht viel besser.

Deswegen hat mich auch der ganze Pokémon Go-Hype ziemlich kalt gelassen.

1 „Gefällt mir“

Ach, und was ist mit Teil 2? :wink:

den hab ich ja erst vor 3 oder 4 monaten gezockt!

1 „Gefällt mir“

Ah, ok :grimacing:
Dachte er hätte dir einfach nicht gefallen, und darum überspringst du ihn jetzt einfach…
Denn ich bin ihn gerade wieder am durchzocken (gerade vor einer Viertelstunde eine längere Session beendet) und muss sagen, ich weiss wieder, warum ich damals als das Spiel rausgekommen ist so enttäuscht war… :sweat_smile:

Aber ich bin halt ein verdammter Story-Kompletist… Bevor der neue Teil rauskommt MUSS ich die anderen zwei nochmals zocken, um wieder voll auf dem Laufenden zu sein und die ganze Mythologie wieder einigermassen beisammen zu haben :grin:

ich mag beide,wobei ich den ersten besser finde.

find es cooler (zumindest bei dieser reihe) wenns DIE eine geile rüstung gibt oder DAS schwert :slight_smile:

ich hab das gefühl das der dritte teil wieder in richtung teil 1 geht und soll auch viel von dark souls haben.
hoffentlich geht die story was weiter.

Ja, ich mag das Diablo-mässige Loot-lastige Gameplay gar nicht…
Beinhaltet einfach zu viel Menü-Arbeit, und das in einem Game wo die Menüs verdammt langsam laden. Bricht völlig den Spielfluss. Ausserdem scheint der ganze Plot nur darauf ausgelegt zu sein, Zeit zu schinden und das Spiel zu strecken. Du willst am Anfang zum Baum des Lebens kommen. Und was ist dein Ziel am Ende? Zum Baum des Lebens zu kommen. Und dazwischen passieren einfach hundert Sachen, wo du drei Gegensände finden musst um drei andere Gegenstände zu bekommen um dem Ziel zum Baum zu gelangen ein bisschen näher zu kommen…

Keine Ahnung, das Spiel packt mich einfach nicht. Und es ist recht aussagekräftig, dass ich es praktisch zum ersten Mal spiele.
Ich habe es zwar als es rausgekommen ist einmal gezockt, aber es ist mir wirklich so gut wie nichts geblieben.
Ich wusste noch fünf Dinge:

  1. Es fängt auf einem verschneiten Berg an.
  2. Man bekämpft einmal ein riesiges Monster auf der weiten Ebene vor dem Baum des Lebens.
  3. Es gibt eine Stelle wo man mit seinem Pferd über zwei riesige, fliegende Schlangen reitet… eine Szene die sicher cool gewesen wäre zu spielen, aber aus irgend einem Grund eine Cutscene ist.
  4. Man muss einmal einem Skelet-König drei Dinge bringen, damit er dir einen von drei Gegenständen gibt… ein Punkt wo ich das Spiel beim erstenmal fast aufgegeben hätte.
  5. Es gibt eine Szene auf der Erde, wo man eine Ewigkeit eine langweilige praktisch Railshooter-mässige Passage spielen muss, um drei Artefakte oder so zu finden.

Vom Rest habe ich wirklich null Ahnung mehr. Keine Charaktere mehr im Kopf, keine der Tempel, keine der Bosse, rein gar nichts mehr, nicht mal im Ansatz. Und das ist nie ein gutes Zeichen.

Hab zuletzt nach langer Zeit endlich mal Fallout 4 durchgespielt

Tales of Zestiria

Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber lange nicht so gut wie Berseria.

Ich habe es auch noch nicht fertig gespielt. Nach 50 Stunden war bei mir irgendwie die Luft raus.
Fallout 4 ist mein erstes Fallout, und um ehrlich zu sein habe ich mir ein wenig mehr erhofft als ich bekommen habe. Es macht durchaus Spaß und es hat auch seine Momente, aber irgendwie… wollte der Funke nicht überspringen.

Mir ist aber auch bewusst dass der 4. nicht als Glanzstück der Reihe zählt, deswegen werde ich einen zukünftigen 5. Teil sicher auch nochmal ausprobieren. :grin:

Spiel mal Fallout 2, einfach das beste Fallout

1 „Gefällt mir“

Da habe ich tatsächlich schonmal drüber nachgedacht, weil der Look mir sehr zusagt.
Geht es von der Spielmechanik eher Richtung Wasteland oder unterscheidet es sich maßgeblich davon?

Du meinst das neue Wasteland ?

das neue Wasteland hat natürlich viele Komforfeatures und Dinge weiterverbessert, die in Fallout 2 nicht technisch möglich waren oder die man damals einfach nicht kannte.

Würde es mir einfach bei GOG oder so holen und probieren, ist ja nicht teuer

Auch bei den Schlachten sehe ich Suikoden II meilenweit vorne. Da es nun wirklich Schlachten sind. Sowohl in puncto Inszenierung als auch von der Komplexität her. Denn Schlachten sind nun mal nicht einfaches Schere-Stein-Papier.
Das Suikoden II wesentlich komplexer und strategischer im Aspekt der Kriegsführung ist, finde ich dem Thema nur angemessen und fängt, in meinen Augen, das Ausmass der Geschehnisse, innerhalb der Welt, viel besser ein.

Aaaaber ist das natürlich auch nur meine Sicht der Dinge.

1 „Gefällt mir“

Tunnel snakes rule!

Ja, genau.
Das macht Sinn, stört aber nicht weiter.

Gute Idee, und ich bin mir recht sicher das ich damit eh nicht viel falsch machen kann. :slightly_smiling_face:

Vorher einen Guide bezüglich Skillung lesen, da man sich bei so alten Games teils sonst bisschen in Sackgassen begeben kann