Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Gestern mal wieder „Abzu“ auf der PS4 durchgespielt.

Immer wieder ein wunderschöner Trip! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kann man abundzu mal machen ^^

2 „Gefällt mir“

Gerade über die letzte Woche mal Oracle of Seasons und Oracle of Ages richtig schön Oldschool auf dem Game Boy Color durchgespielt. Die einzigen Zeldaspiele, die ich nie gezockt habe und mir nun in die Finger gekommen sind.

An ein “Links Awakening” kommen die Games nicht ran, aber für Gameboytitel sind es klasse Ableger. Sehr cool ist die Verbindung der beiden Spiele. Für ein fast 20 Jahre altes Handheld-Spiel absolut herausragend.

4 „Gefällt mir“

Kann man abzu mal machen :wink:

um abzuschalten?

2 „Gefällt mir“

Hast du auch den Part mit Zelda und Ganon gespielt?

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich ja. Hatte ich vorher noch nie von gehört. Ganon war sogar mit Abstand der schwerste Gegner im Spiel, welches sonst ja eher auf Rätsel gesetzt hat.
Alles in Allem zwei sehr gute Spiele mit interessanten Ideen.

1 „Gefällt mir“

Abzulut

Finde dieses Feature in den beiden Spielen extrem cool. Dass man beide als eine Kontinuität durchspielen kann, mit einer Extra-Story und Extra-Boss, wenn man beide Spiele kombiniert… das finde ich sehr cool und kreativ.
Natürlich kann man auch sagen, dass es recht frech ist, weil man beide Spiele kaufen muss, um das “Ganze” Game gespielt zu haben. Aber da die Spiele einzel, ohne das Gegenstück, eine völlig abgeschlossene Story darstellen finde ich das ausnahmsweise nicht verwerflich.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich hatte Oracle of Seasons damals wirklich schonmal irgendwo angespielt, aber war mir zu der Zeit schlichtweg keine Kohle für, war auch meine ich die PS2 Anfangszeit und die Zeit, in der man auch mal Geld für andere Sachen ausgegeben hat.

Bin froh die Spiele jetzt nochmal in die Hände bekommen zu haben und sie auf zwei längeren Hin- und Rückfahrten mit dem Zug durchgezockt zu haben. Die Spiele finden meiner Meinung nach zu wenig Beachtung, fehlen in manchen Aufzählungen gar komplett.

3 „Gefällt mir“

Gestern Witcher 3 Blood & Wine abgeschlossen nach dem ich es immer mal wieder angesuchtet habe und dann wieder für 1-2 Monate liegen gelassen habe bin ich nun endlich fertig. Habe auch fast alle Quests gemacht, jetzt wollte ich aber zumindest die Hauptquest abschließen bevor ich es wieder für ein paar Sidequests auf der Platte versauern lasse. Man muss ja auch noch was für einen zweiten Run in ein paar Jahren übrig haben. :wink:

2 „Gefällt mir“

Gestern Abend die Hauptstory von RDR2 durchgezockt. Muss das alles noch verarbeiten. :herz:

3 „Gefällt mir“

Ich fand das Ende richtig genial.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso, gefühlt werden die beiden Teile oft zu unrecht übersehen wenn es um Zelda geht.
Ich hoffe ja immer ein wenig, dass Nintendo den beiden Teilen die “a Link between Worlds” Behandlung verpasst, also eine ähnliche Welt, aber mit neuem Gimmick.

1 „Gefällt mir“

inFAMOUS Second Son 7,5-8/10

Gameplay/Grafik top, Story ganz okay. Easy Platin.

Schaue mir gerade den Abspann von Illusion of Time an. Den zweiten Teil von Quintets Soul-Blazer-Reihe. Meinen Pile of Shame wieder ein winziges Bisschen verkleinert.

3 „Gefällt mir“

Valkyria Chronicles 4

Es war mir ein Fest, das Gameplay hat wieder einen riesen Spaß gemacht und mich auch nach über 40 Stunden noch bei der Stange gehalten. Voll mit tollen Geschichten der verschiedenen Squadmitglieder gab es auch wieder sehr schöne Geschichten auf der Feind-Seite. Nur Claude fand ich etwas dünn. Teil 1 gefällt mir noch ein Tick besser da Welkin und Alicia, aber Teil 4 war auch wieder unglaublich gut, einfach toll, dass noch ein Teil gekommen ist :heart:

3 „Gefällt mir“

Owlboy auf der Switch. Hätte mir doch mehr musikalische Untermalung und Zwischensequenzen gewünscht, vor allem, weil die letzten paar Minuten beides wunderbar abliefern. Ansonsten Schwierigkeitsgrad sehr gut gebalanced, schön Pixeloptik und ein Charakter, der einem schon früh ans Herz geht. Hat sich gelohnt !

hollow knight
Wollte eigentlich dass es meine 100. Platin wird aber beim letzten pantheon sehe ich keine Chance ^^
Trotzdem 112% gemacht, schönes Spiel

3 „Gefällt mir“

Ist das Gamedesign aber immer noch so blöd und zwingt einen, für optimale Missionsbewertung die Missionen teils durchzurushen?

Schön taktisches und langsames Vorgehen wurde in Teil 1 ja bestraft da man für ein A Rating ja nur eine gewisse Anzahl von Runden brauchen durfte.