Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Tales of Symphonia Dawn of the new World
Nach gut 37 Stunden ist dann auch der Nachfolger von Tales of Symphonia beendet. Nette Ergänzung zum vorigen Teil, auch wenn es diesen nicht unbedingt gebraucht hätte. Vom Prinzip wie der Vorgänger, allerdings weniger Partymitglieder (nur 2 statt 8), auch wenn die alten ab und an hinzu kamen. Dazu war mir der Charakter Emil auf Dauer zu weinerlich. Ich hätte mal mitzählen sollen wie oft er den Spruch “es tut mir leid” gebracht hatte. Unter 50 mal war es bestimmt nicht. Open World Element wurde gestrichen, sodass es weniger zum entdecken gab. Irgendwann wurde mir auch zuviel gequascht, sodass die Textboxen zum Ende des Spiels von mir häufig weggeklickt wurden, auch wenn ein großteil wie im Vorgänger unterhaltsam und lesenwert war. Ganz nett war der Aspekt, das man Monster ab und an fangen konnte, sodass sie für einen kämpfen, ähnlich wie bei Final Fantasy 13-2. Allem in allem ganz nett, hätte aber durch die vielen Abstriche auch eine kürzere Spielzeit haben dürfen, wenn es schon unbedingt ein Nachfolger sein musste.

Stories: The Path of Destinies

Eine sehr schöne Geschichte die sich immer verändert. Problem macht das Gameplay da es sich sehr oft wiederholt…

Vor Kurzem habe ich Shardlight beendet.
Das Point’n’Click der Blackwell-Entwickler Wadjet Eye versprach schon im vorhinein viel: In einem apokalyptischen Amerika herrscht neben einer tödlichen Plage eine Regierung, die sich optisch viel von dem vorrevolutionären Frankreich leiht und die Bevölkerung durch die geringen Vorräten an Impfungen unter Kontrolle hält.
Die Atmosphäre des Untergangs verbreitet dieses Spiel hervorragend, meiner Meinung nach. Leider lässt die absolut vorhersehbare Handlung etwas zu wünschen übrig, auch wenn ich durchgehend alle Charaktere gut gezeichnet fand.
Ich bin niemand, der viel auf Rätsel gibt, aber ich denke, sie waren angemessen, auch wenn die sich manchmal sehr ähnlich waren (Schieße mit Armbrust auf …)
Insgesamt war es mal wieder ein nettes Point’n’Click mit ernster Geschichte, leider schafft es nicht, irgendwas neues zu erzählen, deswegen bleibt es nur eine Ablenkung, weniger eine Bereicherung. Von dem Studio empfehle ich weiterhin lieber Blackwell, wer nach interessanten Point’nClicks sucht, wer einfach neues Futter sucht, kann sich dieses hier aber sicher rein ziehen.

Final Fantasy X
Dürfte das 8. mal sein, das ich das Spiel beendet habe. Allerdings hab ich es zum ersten mal mit 100% beendet :sunglasses:
Schlappe 169 Stunden und 50 Minuten hat es benötigt, aber endlich habe ich alle Dark Aeons, sowie Richter und Deus besiegt. Macht am Ende sogar eine Platin Trophäe :slight_smile:

Deus und den Richter kann man nach 170 Stunden schlagen?
Dachte immer, da bräuchte es etwa 300+…

Schafft man auch noch viel eher, allerdings habe ich mich diesesmal das erste mal damit befasst, die Stats aller Charakter zu maxen, sprich alles auf 255 und Glück bei ~138. Mit HP-Expander war ich so bei 25600 Hp pro Charakter. Dazu noch die passende Rüstungen bauen und darf die jeweilige Strategie anpassen. Die meisten Dark Aeons kriegt man dadurch schnell und große Mühe klein. Richter und Deus verlangen da noch etwas mehr ab, dürften mit der richtigen Strategie aber gut klein zu kriegen sein. Muss allerdings gestehen, das ich Richter und Deus letztendlich mit Yojinbo´s Zanmatou erledigt habe :sweat_smile:
Es werfe jemand den ersten Stein der das nie getan hat :nerd:

Ich hatte nach 120 platin bei ffx ^^

Zumindest Deus ist tatsächlich nicht sooo das Problem. Ihn und die schwarze Anima habe ich beide mal zum Spaß ohne Vorbereitung probiert. Kein HP-Expander, keine Schleife, durchschnittliches Sphäro-Brett, einfach mal drauf los. Hab gewonnen. ^^
Ziemlich langwierig und hat viele Items gekostet, aber es tatsächlich.

Das ist halt das geile am FFX-Kampfsystem: Eine gute Taktik kann bis zu einem gewissen Punkt viel kompensieren, wo es einem an Stats mangelt.

Die Perfektionierung des Sphäro-Bretts ist der wahre Zeitfresser. Da verbringt man vermutlich mehr Zeit mit als man am Ende bei den großen optionalen Bossen einspart. xD
Wobei ich beim schwarzen Magus-Trio ohne maximale Stats viiiel Frust wittere.

Ja ja das Sphäro Brett…ohne genau auf die Zeit geguckt zu haben würde ich sagen, das mich das Brett gute 40-50 Stunden gekostet hat. Die Dark Aeons waren mit max 2 Stunden schnell erledigt. Dark Yojinbo musste mehrmals herhalten, weil ich unbedingt Rüstungen mit HP-Expander und Schleifen droppen wollte. Wirklich schwierig waren nur das Magus-Trio und Bahamut. Allerdings hab ich das Trio getrennt erledigt, erst gegen 2 und dann gegen den letzten, sodass es lediglich etwas Zeit in Anspruch genommen hat. Bei Bahamut musste man sich hingegen merken, das er unabhängig von seinen eigenen Zug nach 5 eingesteckten Angriffen Impuls eingesetzt hat, welcher Debuffs zufolge hatte. Aber dank hoher Stats und HP-Expander gut schaffbar :slight_smile:

Mal wieder die kompletten ersten drei “Doom” Teile.

Inklusive aller Erweiterungen.

Dust: An Elysian Tail

Ein hervorragendes Spiel im metroidvania Stil. Sehr sehr gute Synchronsprecher und das Ende hat mir Gänsehaut bereitet. :wink:

P.S. Fidget :smirk:

Mit Doom³ als Doom 3 oder Final Doom als Doom 3? :smiley:

Mit „Doom 3“ als „Doom 3“! :wink:

Street Fighter V - A Shadow Falls

Gestern Abend mal fix die Story durchgezockt. Ich würde mal sagen, sie dient einzig dem Zweck die (bisherigen) Kämpfer mal anzuspielen. Wobei ich schon zugeben muss, dass sie um Welten besser ist, als z.B. die Street Fighter IV Story. Sie läuft ähnlich wie in Mortal Kombat 9/X und Injustice: Gods among us ab. Sprich: Man bekommt einen Film in In-game Grafik geliefert und darf ab und zu mal einen Kampf absolvieren - der aber leider immer nur aus einer Runde besteht.

Was ich eigentlich ganz cool finde ist, dass die Story als Extra DLC daherkommt. Wenn man also gar keine Lust auf den Story-Modus hat, dann kann man sich den Download / Speicherplatz der zusätzlichen 8 GB sparen. Und wenn man ihn durch hat, kann man ihn auch wieder entfernen.

Zelda: A Link to the Past Randomizer
Eine feine schöne Rom-Mod für ALttP die dafür sorgt das die Fundorte der Items “randomized” werden.
Dank einer Video serie von proJared habe ich diese Mod entdeckt.
Ursprünglich ist diese Mod für Speedrunner gedacht um ne extra Portion Herausforderung rein zu bringen, allerdings jeder der sich in ALttP auskennt, wie meine Wenigkeit, kann diese Mod genießen.
Die Modder haben viel Arbeit reingesteckt und darauf geachtet alle möglichen Soft-blocks auszumerzen.
Für Leute die ALttP mal mit nem neuen Kniff spielen wollen und auch so ziemlich alles wissen, ist das echt ne geile Sache. Natürlich kann man dies auch zocken wenn man das Spiel nicht so auswendig kennt, aber dann sollte man sich darauf einstellen, dass man vielleicht Stundenlang diese eine Truhe sucht die das nötige Item, was man braucht, enthält.

Habe nun endlich mal selbst von vorne bis hinten Journey an der PS4 meines Bruders durchspielen können. Der OST zählt zu meinen liebsten überhaupt und muss sagen das Spiel haut mich in Verbindung mit der Musik echt aus den Socken. Habe während des Spielverlaufs mit 6 Leuten gespielt und muss sagen, dass diese Erfahrung wirklich einzigartig war.
Kann das Spiel jedem empfehlen und finde es nach wie vor schade, dass es PS exklusive ist.

Da man mit jedem Spielverlauf eine eigene Glyphe besitzt, werde ich meine erste auch in Ehren halten.
:||| :|||
:||| :|||

1 „Gefällt mir“

Journey auf der PS4
Ich bin so begeistert von dem Spiel.

Das Ende habe ich mit einen Mitspieler beendet. Es war so dramatisch und rührend wie wir uns um einander gekümmert haben.

Man könnte meinen dass das alles gescriptet war aber nein. Das was ich und er/sie erlebt haben, ging von uns aus.
Ich würde mich so gerne bei der Person für dieses Spieleerlebnis bedanken…

Ja Journey war schon sehr smart, gerade da man mit anderen Mitspielern nur mit diesen Ruf interagieren konnte. Wenn man seinen Mitspieler kurz nicht mehr im Blick hatte, so hatte man sich automatisch na ihm umgesehen oder man hatte sich vor den Drachen gegenseitig gewarnt oder auf Verstecke hingewiesen. Das blieb am Ende alles hängen und nach 2 1/2 Stunden dachte man sich „cool das ich das mit jemand anderen bis zum Schluß absolviert habe“ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

The Crew aufm PC. War / ist kostenlos bei uPlay.

Pro:

• Geile Rennstrecken
  • i.O. Story (auch wenn schon tausendfach vorhanden)
  • Nette Fahrzeuge
  • geile Landschaften / große Map
    Cons:
  • Zu kurze Story
  • Hatte bis zum Ende nur einen Wagen (dem von Start), die anderen Fahrzeuge gabs nur gegen echtes Geld / waren einfach zu teuer
  • Grafik war nicht die beste
  • kein Schadensmodell

Fazit: Gutes Rennspiel mit einigen richtig geilen Strecken und netten Landschaften. Die Story war okay, aber nicht mehr , das Spiel hat Potenzial, aber leider konnte ich bis zum schluss nur eine Karre fahren, weil die anderen einfach overpriced waren.

7/10.

Nur ein Wagen? oO Ist das auf dem PC so anders? Ich habe das Spiel für PS4 und bin storytechnisch erst an der Ostküste und habe 3 Gebiete voll erkundet und schon 4 oder 5 Wagen (weiß ich gerade nicht mehr so genau, ist schon etwas her). Man kriegt doch ordentlich Kohle durch die ganzen Tests da. Hast du die nicht gemacht?