Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

sowas könnte ich nicht spielen :frowning:

Ach ist doch nur knapp alle 15 Sekunden ein Tod.

1 „Gefällt mir“

und ich rage-quitte bei 2 Toden innerhalb einer Stunde :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

ja aber dank dem ultra schnellen respawn, fällt das irgendwie nicht so auf :grin:

3 „Gefällt mir“

Gestern mal wieder die beiden „Resident Evil 5“ Zusatzepisoden!

Gerade „In Alpträumen verloren“ ist wirklich gut! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kommt halt auf’s Spiel an. Auch wenn man die Spiele jetzt gar nicht vergleichen kann, aber Hollow Knight habe ich zuletzt abgebrochen, weil ich zu oft gestorben bin. Da musste man halt immer erst wieder zum Ort des Todes hinrennen und hat gerne mal 1-2 Stunden absolut keinen Fortschritt gemacht. Bei Celeste hingegen geht’s immer weiter und man hat nie das Gefühl auf der Stelle zu stehen. Ich fand’s hochgradig motivierend, aber ich habe auch Super Meat Boy geliebt. (Auch wenn ich das glaube ich nie beendet habe.)

1 „Gefällt mir“

:hugs:

Immer diese Hollow Knight Verunglimpfungen :beanwat:
Wenn man vorsichtig erkundet stirbt man fast nie abseits von Bossen und da gibts immer ne Bank in der Nähe.
Wie macht man da denn 1-2 Stunden keinen Fortschritt? Wüsste gar nicht wie das geht.

Frag Ede. Der erklärt das im aktuellen Metroidvania-Plauschangriff besser als ich. :stuck_out_tongue:

Aber ich kann dir sagen wo ich 7 Stunden keinen Fortschritt gemacht habe: Beim Broken Vessel. Manchmal brauchte ich länger von der Bank, über den Abgrund, zum nächsten Screen, an den zwei Käfern vorbei, meine Seele verkloppen und die Boss-Animation abwartend, als der eigentliche Kampf gegen den Boss gedauert hat. Was soll denn das? Warum kann die scheiß Bank nicht einfach vor der Tür zum Boss stehen?

Aber die Spiele zu vergleichen ist eh Unsinn, weil es komplett unterschiedliche Genres sind. Passte nur gerade, weil die Häufigkeit des Sterbens als Argument zum Abbrechen eines Spiels erwähnt wurde. Bei Hollow Knight nervt sterben, bei Celeste ist es Teil der Spielmechanik.

2 „Gefällt mir“

Bei der optionalen schweren Version der broken Vessel spawnt man tatsächlich direkt vorm Kampf :thinking:
Aber hätte nicht gedacht, dass man bei dem Boss mehr als 1-4 Versuche braucht. Der gibt einem so viele Möglichkeiten sich wieder zu heilen. Bei nahezu jedem seiner Angriffe kann man mindestens eine Maske regenerieren.

Ich überlege mir dann auf dem Weg zum Boss immer noch ne Möglichkeit den Kampf anders anzugehen, kann den Weg dann immer geistig ausblenden.

3 „Gefällt mir“

freeeeeeeeeeeeeeeeeeak shadow of war muss i irwann auh noch zocken

Die story war schon sehr gut :slightly_smiling_face:

:beanfeels::beanfeels::beanfeels::beanfeels:

:beanfeels::beanfeels::beanfeels::broken_heart::broken_heart::broken_heart::beanfeels::beanfeels:

Ich hab Zero zweimal kommplett durch (auf Normal und im Legend Mode). :ugly:Und jetzt zocke ich es auf Hard, aber nur die Story.:simonhahaa: Ist aber kein Problem, da ich durch den Limit Breaker so pervers stark bin, dass ich selbst Mr Shakedown mit 3 Schlägen fertig mache.:grin:

1 „Gefällt mir“

Assassin’s creed origins
Wisst ihr noch, wie viele meinten das spiel sei so groß? Ich hab keine sieben tage dafür gebraucht.

Ich bin erstaunt wie gut es ist, vor allem vor dem Hintergrund wie sehr ich syndicate hasse.
Das Kampfsystem ist deutlich besser (weil dark souls), aber es ist ungebalanced bis zum geht nicht mehr. Wenn du nicht ungefähr auf dem selben level wie die gegner bist (also zwei level unterschied) dann brauchen sie keine zwei schläge, um dich zu zerficken.
Abgesehen davon ist die story “ganz nett”. Es ist die typische Rache story. Kann man nicht mehr erwarten. Aber sie ist besser als die Rache story aus dishonored 2 und manche der side quests sind besser als sie jedes recht haben zu sein.
Besonders die unterwasser locations und level gefallen mir. Das erkunden ist hier ein wichtiger Punkt, was sie gut umgesetzt haben.

Wie viel Spielzeit und viel Prozent des Spiels hast du abgeschlossen?

1 „Gefällt mir“

Weniger als 40 stunden. Habe die hauptstory, zwangsweise viele sidequests und alle gebiete gemacht. Das mit den steinkreisen habe ich eine zeit lang gemacht, aber dann vergessen weiterzumachen.

Du findest also 40h sind nicht viel? Und dass du diese 40h in 7 Tagen abgerissen hast auch nicht? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Normale Arbeitswoche. :confused: :smile:

2 „Gefällt mir“