Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Das ist der zauber der semseterferien. Letzte woche noch am rande des gesunden menschenverstandes und mehr kaffee als blut in den venen. Diese woche relaxed. Plus ich schlafe SEHR wenig und hab mehr zeit zu spielen und podcasts nebenbei zu höhren. Also zocken, arbeit und fitness. Der witz ist, dass ich nebenbei noch circa 15 stunden in das add on von xenoblade 2 gesteckt habe. :wink:
@anon98563270
Eher ein vernieselter Dienstag :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist ein halbes Yakuza Game.:simonhahaa:

Oder rund acht „Call of Duty“ Kampagnen! :slight_smile:

Das ist alles ganz toll, aber empfindest du 40h Spielzeit als wenig für ein Spiel wie AC?

1 „Gefällt mir“

Nicht wenn man es richtig spielt, da bleibt man selten unter 150h ^^

2 „Gefällt mir“

Angeber!:beanwat:/

Verglichen mit den Aussagen, dass die letzten beiden ACs so groß seien und ich gerne mal die 100-Stunden-Marke überschreite (zuletzt bei xenoblade), ist meine antwort ja, ich empfinde es kurz. Da mein haupt- und lieblingsgenre JRPGs sind, bin ich an langen zeiten gewöhnt, aber seit einigen jahren habe ich auch sehr kurze spiele mit der länge von sehr wenigen stunden lieben gelernt.

1 „Gefällt mir“

Ja gut. Ein JRPG mit einem Mainstream Spiel ausm Westen zu vergleichen ist nicht sonderlich fair.

Ich find 40h schon echt gut lang. Klang nur etwas „überheblich“ von wegen: "Ach 40h? Das nennt ihr lang? :joy: " :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würde dir trotzdem empfehlen, Kiwami zu spielen. Allein schon weil es viel mehr Cut Scenes mit Nishiki gibt, und diese auch gut erklären warum er so wurde.

1 „Gefällt mir“

Es ist aber auch auf den zeitraum gemeint. Von “es ist ja so groß” zu “nach einer woche ist es schon vorbei”.

Wenn ich höre dass ein Spiel 40 Stunden braucht fang ich da teilweise gar nicht erst an weil mir das zu viel ist.

3 „Gefällt mir“

Nach einer Woche mit 40h. Hallo?! Das ist eine GANZE Arbeitswoche 5 Tage je 8h. Das empfinde ich allein für ein Spiel schon als sehr gute Spielzeit. Nun komm aber mal wieder runter :smiley:

2 „Gefällt mir“

Find das jetzt nicht soo krass, also ja 40h in ner woche runterreisen is schon irwo ne leistung aber wenn man halt frei hat und da bock drauf hat is das schon easy machbar.

40h für hauptstory+ viele sidequests find ich jetzt persönlich nicht viel aber adi hat ja auch gesagt er hat was ausgelassen an sidequests und irwas zum sammeln is halt nicht alles. V.a. dann nicht viel wenn ich immer höre das in AC Odysse das ding so um die 100h lang sein soll für alles.

Davon abgesehen sollte keine hauptstory mehr als 20h haben vllt 25 wenn es kein jrpg is den die erzählen da mMn einfach anders wo man es braucht das man im ersten druchgang so 60h allein für dei story braucht (klar geht es schneller aber beim ersten mal macht mans normalerweise etwas langsamer)

1 „Gefällt mir“

Also bei Final Fantasy X war ich so gefühlt bei 30h.

1 „Gefällt mir“

Das Ding mit der Spielzeit als Qualitätsmerkmal ist halt dass dann einfach nur viel gestreckt wird mit billigen und repetitiven Quests nur damit der Publisher dann stolz erzählen kann dass man 100h braucht um alles zu sehen. Aber was hab ich als Spieler davon? Das ist doch Quatsch. Ich bin doch lieber 8 Stunden super unterhalten als in 20 von 100 Stunden nur irgend eine Fetchkacke zu machen.

Warum finden das bei spielen alle geil wenn die gleichen Leute sich doch auch niemals nen 8 Stunden langen Film anschauen würden wenn die Story nur 2 Stunden hergibt. Oder rechnet ihr da auch in Spieldauer und ein 4 Stunden langer Film ist automatisch besser als ein 90-minüter?

Was kommt dann in Zukunft? Survivalgames in Echtzeit? Ein Tag hat echte 24 Stunden (Zeit läuft natürlich nur wenn das Spiel läuft) und man muss immer mindestens 6 Stunden am Stück schlafen? „Geil! Das Spiel hat 1000 Stunden Spielzeit! Bestes Spiel ever!“

3 „Gefällt mir“

ist das ein troll versuch? ^^

geb dir da recht aber jedes spiel wlches länger geht,dass zu unterstellen,ich weiß ja nicht.

und film und spiel vergleichen,bei dem einem kommt halt auch noch gameplay dazu.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht lege ich es mir irgendwann mal zu. ^^ Wenn ich dann Zero durch habe vielleicht.

Das Spiel kriegt man inzwischen ja auch fürn Appel und ein Ei.

Resident Evil 2 Remake

Joah, das Hauptspiel habe ich nun wohl ausgereizt, denke ich.

6 „Gefällt mir“

lass ich so grad als abgeschlossen durchgehen ^^