Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Versuchs nochmal ^^

Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich finde „Final Fantasy X“ super! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Eher schneide ich mir die Pulsadern auf :smiley:

Alleine wegen Tidus, kaum eine Videospielfigur ist mir so unsympathisch wie dieser dumme Beach Boy. ^^

2 „Gefällt mir“

Zidane ist schlimmer ^^

Fast so schlimm. Er ist der Grund warum mir von FF4-9 Teil 9 am wenigsten gefällt. ^^

Nur ändert sich tidus :grin:

Soweit will ich mich da gar nicht durch quälen. Als Gregor zb die Lach Szene gezeigt hat wusste ich wieder warum ich X nicht mag.

Und FF9 hat noch einen großen pluspunkt, Vivi. Wäre er nicht gewesen hätte ich 9 vl auch nicht durch gespielt da ich generell die Charaktere in 9 schwach fand.

Dafür hat 10 auron :grin:

3 „Gefällt mir“

Glaub er war ok, aber ich hab da kaum noch Erinnerungen.

Diese Szene ist so missverstanden!
Die SOLL peinlich und bekloppt rüberkommen! Die Tatsache, dass die immer als Beispiel dafür gebracht wird, wie nervig doch die Charaktere sind oder wie schlecht das Voice-Acting ist (was du hier nicht sagst, aber ist eine der Kritiken die man oft im Bezug auf diese Szene hört) finde ich etwas irritierend, da das genau der Punkt der Szene ist.

Aber muss Midgar hier auch zustimmen: Tidus fängt als nerviger, verzogender Beach-Boy an, ändert sich dann aber doch sehr. Sowieso hat FFX in meinen Augen die besten Character-Arks der FF-Spiele (zumindest die, welche ich gespielt habe).

1 „Gefällt mir“

Auron hat n ähnlichen twist wie vivi ^^ vom impakt her ^^

Reicht jetzt auch hier, du spielst das jetzt einfach :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Das weiß ich, ich fand sie trotzdem furchtbar. Ich hab schon verstanden was Tidus damit bezweckt hat. Das Voice acting fand ich da sogar passend.

Möglich, dann ist aber immer noch der Punkt dass es in meinen Augen kein FF mehr ist da die Oberwelt fehlt (nein 10% vorm Ende zählt nicht).

War es nicht so dass er ein böser war? Glaube ein Freund hat mir das irgendwann gesagt.

Nein, werde ich nicht. Ich hab nicht eine positive Erinnerung an das Spiel (spielte bis zum Eistempel), nur eine Enttäuschung nach der andere und uninspirierte Schlauchlevel. Da würde ich eher noch FF6 nochmal eine Chance geben.* :smiley:

*So fand ich es gut, aber dass mir ständig meine Items und Chars geklaut werden, war nervig.

1 „Gefällt mir“

Nein, Auron war einfach ursprünglich ein Guardian von Yunas Vater, und hat sich zum Auftrag gesetzt den Sin-Zyklus zu durchbrechen.
Wie das ähnlich wie Vivi sein soll wüsste ich jetzt nicht…

1 „Gefällt mir“

Ich schrieb vom impakt her und das meinte ich auch nicht^^

Kann das so gut verstehen, nur weil etwas absichtlich peinlich/schlecht gemacht ist, macht es das nicht besser, v.a. wenn man den hauptcharakter nicht mag egal ob der sich dann irwann ändert.

Geht mir da mit tales of the abyss so, ich hasse da den hauptcharakter so abgrundtief das ich mich echt durch das spiel gequält habe und das macht einfach keinen spaß

Oder wie mit Shinji aus NGE (kein spiel aber selbes problem…wobei der anime mehr probleme hat als ich zeit habe aufzulisten)

Is ja bei God of War bei einigen auch so das ihnen der junge zu sehr aufn sack geht und sie es deswegen nicht spielen, ich fands ok da ich es relativ realistisch fand bzw. er mich halt an meinen neffen der im selben alter ist erinnert hat

1 „Gefällt mir“

Hab das Spiel nach 5 Minuten beendet weil er mir so auf den Sack ging. :sweat_smile:

Bei Shinji konnte ich immer nachvollziehen warum er so nervig war, daher hatte ich da kein Problem mit ihm. Nur im dritten der neuen Filme war es mir etwas drüber. Da ging Mir Asuka viel mehr auf den Senkel (auch wenn ich es da auch nachvollziehen konnte).

So ging’s mir. Hab es mehrmals versucht, aber der Junge ging mir so hart auf den Sack dass ich’s nicht ausgehalten habe. Wenn ich ihn nur sehe mit seiner Frisur bekomm ich schon das Kotzen. :smile:

Okami
Zum dritten Mal, 1. Wii, 2, PS3, diesmal auf der Switch hauptsächlich mit Touchscreen Steuerung. Ich find das Spiel immer noch toll, auch wenn man einige kleine Ladescreens entfernen und eine Text-Vorspul Funktion einbauen könnte um das Pacing sehr zu erhöhen. Schwierigkeit der Bosse könnte auch höher sein, sie werden storymäßig immer sehr aufbaut und knicken dann sofort ein.
Dennoch macht es einfach Spaß durchs Land zu ziehen und alles nach und nach -auch visuell- vom Bösen zu befreien. Und immer wieder schön wie die göttlichen Fähigkeiten in die Ingame Cutszenes eingebaut werden, fühlt man sich mehr Teil vom Spiel obwohl ein Video läuft.

CaveStory+
Hatte es vor einigen Jahren schon einmal durchgespielt, diesmal hab ich gezielt für das gute Ende gespielt für das man einige bestimmte Entscheidungen treffen muss um es zu erreichen.
Fand es wieder recht toll, auch wenn die Steuerung etwas schwammiger ist als ich es in Erinnerung hatte.
Zum Ende hin bekommt auf dem Weg zum besten Ende einen sehr schweren Level präsentiert der richtig Bock macht. Dann kommt erstmal wieder das normale Finale und hier bekommt man dann irgendwann das Gefühl das der Entwickler keine Checkpoints mag.
Selbst die Standard Endbosse muss man alle hintereinander besiegen.
Und dann kommt nochmal ein Hardcore Gauntlet fürs gute Ende. Da muss man 3 schwere Level und 2 Bosse von dem einer mehrere Phasen hat besiegen, alles ohne Checkpoints.
Eigentlich ganz geil aber die 3 Level zu den Bossen hin sind leider blöd.
Das zweite Level ist einfach nur Random und das dritte dauert unnötig lange, Und während der Level und den Bossen wackelt konstant der Bildschirm was die schwammige Steuerung noch etwas verschlimmert.
Irgendwann kann man es dann und walzt bis zum Boss easy durch und bläst den nach einigen Versuchen auch um.

Naja abgesehen von den Herausforderungen zum Ende des Spiels finde ich die generelle Atmosphäre(Soundtrack :+1:) und die eher traurige Geschichte sehr schön und sie machen das Spiel in meinen Augen immer noch zu etwas besonderem.

So im Nachhinein seh ich einige Parallelen zu Iconoclasts. Story Driven Platformshooter die vom Kampf Gameplay an Metroid erinnern aber viel mehr auf ihre Geschichte fokussiert sind.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte letzten Freitag, als ich „to zanarkand“ live hören durfte, feuchte Augen… und jetzt, jetzt muss ich sowas schreckliches lesen… :beanfeels:

ps:
@Midgar
Ich selbst war zu faul, um alles bzgl. Monsterfarm zu erledigen und dafür die ganzen Sphärobretter nochmal abzulaufen… Ich hab auch erst super spät durch nen Kumpel erfahren, dass es nen hit und HP usw-expander gibt, da ich ihm erklärte, dass ich mir nicht erklären kann, wie ich diese schwarzen Mistviecher besiegen können soll… :joy:
Naja… er hat mir dann seinen 140Std Spielstand auch mal ausgeborgt… die stats waren = :exploding_head:

Ich hatte alles auf 255 außer glück :grin:

1 „Gefällt mir“