Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Fand Arthur zu Beginn auch recht unsympathisch, vor allem die Geldeintreiber Missionen und dieser blinde Gehorsam gegenüber Dutch gingen mir da besonders gegen den Strich.

Im Laufe des Spiels war er jedoch ein cooler Typ mit einer tollen Charakterentwicklung.

1 „Gefällt mir“

Ja, vor allem wenn man im Prinzip durch das Honor-System einen gut/böse Pfad anbietet find ich die Lösungen dieser Quests (zumindest bis Kapitel 6) immer recht eindeutig auf einer Seite der Skala. Hat ja dann überraschenderweise doch mehr stroytechnische Gründe, als man sonst von solchen “Nebenmissionen” so gewohnt ist.

Mario + Rabbids Kingdom Battle
Ich mochte es. Es würde keiner erwarten, aber das Spiel ist erstaunlich tief (besonders für Nintendo und Ubisoft) und trotz des Genres macht es Spaß. Strategie- oder Taktikspiel sind ja eher anspruchsvoll anstatt spaßig, aber es hat es irgendwie hinbekommen. Die Story und das Sounddesign sind nicht erwähnenswert, dafür aber der Humor. Die Rabbids hätten mit ihrer grenzdebilen Art einen sehr auf die Nerven gehen können, aber sie haben sich als witzig herausgestellt. Es gab sehr viel Humor in dem Spiel. Diesen haben die Writer in einzelnen One Linern, den seltenen Dialogen oder Waffenbeschreibungen verpackt. Es ist ein tolles Experiment, was für die Zeit des Spielens Spaß gemacht hat, mir jedoch keine Motivation oder Gründe gegeben hat weiterzuspielen oder mir die Erweiterung zu holen.

Als nächstes dann Bastion. :beankiss:

4 „Gefällt mir“

Bastion

Es war… Ganz nett. Ich hab mehr erwartet, weil ich pyre liebe und hier war es eher ein durchschnittlicher hack and slay dungeon crawler mit toller Art design und Erzähler, aber inkonsequentem storytelling, weswegen auch die story nicht richtig zur Geltung kam. Ich kann viel über wenig und noch mehr über vieles schreiben, aber bastion gibt nicht viel her.

Mal wieder „Resident Evil VII“!

War wie immer cool!

Und ich bin mal wieder ein paar mal vor Schreck fast vom Sofa gesprungen!

Haha!

Geiles Spiel! :slight_smile:

Somit habe ich die Resident Evil Reihe dann auch mal wieder fast komplett gezockt! :slight_smile:

kannst dir ja mal transistor anschauen, das ist gameplay technisch etwas schwächer gefiel mir aber story technisch besser im vergleich zu bastion, pyre kann ich nix sagen hab ich nich gespielt

Ich fand das Gameplay viel interessanter…

Transistor will ich mir eh irgendwann holen und pyre ist fantastisch.

Kurz noch die platin geholt^^ man kann tomb raider in 8 stunden durchzocken auf dem höchsten schwierigkeitsgrad :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Unravel

Unravel ist ein schönes Spiel. Ein absolut wunderschönes Spiel. Mit wunderbarer Musik. Es ist nicht sonderlich lang mit meinen, was weiß ich, 2-4 Stunden, aber jede Sekunde hat sich gelohnt. Bitte holt euch Unravel.

EAs Indysparte hat mehr Liebe von der Gaming Community verdient.

10 „Gefällt mir“

Ich hatte Unravel kurz nach meinem Schweden Urlaub gespielt und fühlte mich sofort wieder dahin versetzt. Die gesamte Optik und die Details im Hintergrund sind wirklich wunderschön. Unravel 2 muss ich mir auch noch definitiv gönnen.

3 „Gefällt mir“

Unravel 2 wird auch noch irgendwann geholt. Dafür hat mir der erste Teil viel zu gut gefallen, als dass ich mit den entgehen lassen kann.

2 „Gefällt mir“

devil may cry 5 (erster durchgang)

hat wieder sehr viel spaß gemacht :slight_smile:

gameplay ist im vergleich zum reboot, wieder sehr anspruchsvoll, besonders mit dante, was man mit ihm für möglichkeiten hat, sehr cool.

gegner design ist premium!

der multiplayer?
gute idee, schlecht umgesetzt.

es gibt eine stelle im spiel, wo man wirklich zu dritt in einem raum zusammen kämpft, dass ist dann aber auch wirklich cool.
im rest des spiels merkt man eigentlich nur daran das man einen mitspieler hat, weil links sein name steht. schade.

so und nun nächster durchgang…

2 „Gefällt mir“

Entweder täusche ich mich, oder die haben es auf der Game Pro Website im Test geändert.

Ich meine da war erst zu lesen das es nur zwei Schwierigkeitsgrade gäbe.

Ist mittlerweile ein “Zu Beginn nur zwei Schwierigkeitsgrade” draus geworden.

Hätte mich auch gewundert! ^^

was schwierigkeitsgrade angeht,gibt es wieder alles was das herz begehrt. ^^

und ja anfangs gibt es nur menschlich und teufelsjäger.

1 „Gefällt mir“

Also so wie es bei „Devil May Cry“ sein muss! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da hast du Recht. Ist ein wirklich gutes Spiel. Der zweite Teil ist auch nicht schlecht. Gibts ja seit längerem auch im Bundle.

Far Cry The new Dawn

Besser als erwartet, kann man zwischendurch im Sale durchaus zocken aber man darf keine tolle Story erwarten und Dialoge sind auch teils naja aber Action ist gut^^

So wirklich erst nehmen kann ich die nicht mehr. Da machen viele andere websiten besseren spielejournalismus, welcher auch erstzunehmen ist. Ich schaue da nur noch ein mal die woche vielleicht vorbei, um zu wissen, welcher sale gerade zugange ist. Den Rest kann man gut und gerne ignorieren.

Da sind schon ein paar gute Leute dabei, aber was zum Beispiel die News angeht hab ich auch immer weniger Bock da noch etwas zu lesen, weil schon die Überschriften häufig total dämlich nach reinem Clickbait klingen! ^^