Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Muss aber auch sagen, Metal Gear Solid 3 kriegt man vergleichsweise von allen MGS am einfachsten auf Platin finde ich.
Hatte mir Mal vorgenommen alle auf Platin zu machen, hab bei MGS3 angefangen, danach wollte ich MGS2 machen, aber da fiel dann irgendwann die Motivation :sweat_smile:

Bis auf 2 sind eigentlich alle leicht.
4, 5 & Peace Walker brauchen einfach nur Zeit.

Ja, wollt mich dann auch nicht an die nächsten ranmachen, bevor ich 2 nicht fertig hatte :sweat_smile:

Ist dann bis heute nix geworden :grinning_face_with_smiling_eyes:

Peace Walker und vor allem 5 verkommen halt am Ende zu einem richtig furchtbaren Gegrinde.
Bei Peace Wlaker hab ich bis heute noch nicht die letzte Mission mit Paz gespielt.

Das kann man so unterschreiben. Vor allem das Endgame und das geile James-Bond-Intro ist schon mehr als erinnerungswürdig.

Resident Evil 2 Remake

Gerade die Kampagne von Leon beendet.Hat richtig Laune gemacht!
Hab das Original damals nur kurz auf der PS1 angespielt,darum kann ick das Remake so gut wie gar nicht damit vergleichen.

Schön,dass RE wieder zur alten Stärke gefunden hat.Erst RE7 und jetzt dieses tolle Remake.

Die Third-Person-Anischt passt hier perfekt und wurde echt gut umgesetzt.Erinnert zwar erstmal an RE 4-6,aber bis auf die Ansicht,bekommt man wieder ein Resident Evil wie man es kennt und liebt.:beangasm:
Viele kleine Rätsel,Backtracking,Munitionsmangel und eine beklemmende und düstere Atmoe.Der Sound ist auch echt klasse.Und das Spiel hat glaube die schönsten/ekligsten Zombies,die es bis jetzt in einen Videospiel gegeben hat.Das alles zusammen hat oft dazu geführt,dass ick das ein oder andere mal gut zusammengezuckt bin oder für einen kurzen Moment mit der Situation überfordert war.So muss RE und Survival Horror!:sweat_smile:

Hab dann auch gleich mit der Claire-Kampagne (Durchgang 2) angefangen.
Mal schauen,was es da noch neues gibt.

Bin auf jeden Fall begeistert von dem Spiel.

2 „Gefällt mir“

War nach den Action-Teilen zuvor mal eine willkommene Abwechslung, wenn man die Munition nicht mehr regelrecht nachgeschmissen bekommt. Beim Remake hat es wirklich geschmerzt, wenn mal Schüsse daneben gingen :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Sonic Forces (Switch)
Das Spiel gehört ja bekanntlich nicht zu den guten Sonic Spielen. Hatte es damals zum Release schon auf der PS4. Und auch wenn ich von dem Spiel enttäuscht war, habe ich die PS4 Version verkauft und es erneut auf Switch durchgespielt. Weil ich mit der Switch auch wesentlich mehr spiele als mit der PS4. Sonic Forces ist schnell durchgespielt. 1-2 Stunden, die Steuerung ist teils echt frustrierend und Spaß kommt nur selten auf. Ich hoffe Sega lässt sich für das nächste Sonic Spiel viel Zeit. 5 bis 10 Jahre oder so. Vielleicht kommt dann mal wieder ein wirklich gutes dabei heraus.^^ Oder Sie hauen in ein paar Jahren einfach Sonic Mania 2 raus. Der erste Teil war super.

Vorgestern hab ich Alan Wake beendet nachdem ich doch viel gutes über das Spiel gehört habe.
Kann die Euphorie dafür nicht teilen, ich mag die Kerngeschichte zwar aber die rechtfertigt nicht die unfassbar lang gezogenen Gameplayloops und endlosen Strecken die man nutzloser weise zurücklegen muss nur um den nächsten Story Schnipsel zu erhaschen.
Auch das Gegnerdesign ist milde gesagt echt frech.
Da wurde ich sehr unterwältigt zurück gelassen.

Ich bleibe bei meiner Meinung. Resident Evil VII ist im Prinzip der erste Teil nur in First Person. Und das ist halt ziemlich geil. Durch die neue Perspektive und einige Optimierungen im Gameplay konnte man einige der veralteten Mechaniken des Originals ausbügeln, was besonders die Kämpfe betrifft. Nahkampfwaffen lassen sich nun viel effizienter einsetzen und Köpfe abschießen hängt nun nicht mehr vom Glück, sondern von der eigenen Treffgenauigkeit ab.

Dazu gab es nette Boss-Fights, auch wenn diese nicht gerade die herausstechendsten waren und eine coole Geschichte, die es zum Ende hin sogar geschafft hat emotional zu werden. Die Entwickler haben das genau im richtigen Maß hingekriegt, sodass es nicht nervig, aufgesetzt oder in irgendeiner Form negativ auffällt, sondern einfach den Ereignissen das perfekte Maß Dramatik und Trauer hinzufügt.

Also mir hat es sehr gut gefallen. Wer die klassischen Resident Evils mochte wird sicherlich mit dieser Neuinterpretation seinen Spaß haben.

An diejenigen, die noch nie Resident Evil gespielt haben:
Es lohnt sich schon, vorher mal vielleicht den ersten Teil zu spielen. Man braucht es zwar nicht, aber mir sind schon so einige Referenzen aufgefallen und das Design des Anwesens der Bakers erinnert in vielen Punkten an die Spencer Villa aus dem ersten Teil. Ich selbst hab abgesehen vom ersten und diesem Teil kein Resident Evil gespielt, aber die Informationen, die ich aus dem ersten Teil sammeln konnte, waren schon nützlich, um das gesamte Spiel besser zu verstehen.

So jetzt wo ich diesen Teil gespielt habe wird es wohl allmählich Zeit die Resident Evil-Reihe nachzuholen. Wie gut, dass vor nicht allzu langer Zeit ein sehr gutes Remake des zweiten Teils rauskam. :grin:

Was meint ihr soll ich mir das als nächstes ansehen oder nochmal den ersten Teil durchspielen? Den hab ich damals nur einmal mit Jill Valentine gespielt.

3 „Gefällt mir“

spiel das RE2 Remake, das ist echt Top!

Ich würde erst das Resident Evil Remake zocken, und danach das fantastische solche vom zweiten Teil!

Das hab ich gespielt, halt mit Jill Valentine. Mir ging es eher darum das Spiel nochmal mit Chris Redfield durchzuspielen. Hätte ich aber vielleicht auch sagen sollen. :sweat_smile:

Dann mach das doch! :slight_smile:

Ich mag das Remake vom ersten sehr, und wenn du eh gerade dabei bist…

Dann hast du den Start der Reihe auch nochmal aufgefrischt, und kannst dich noch einen Moment länger auf das wirklich grandiose Remake vom zweiten Teil freuen! :slight_smile:

Na gerade dran bin ich nicht. Ich hab es vor vier Jahren gespielt. :sweat_smile:
Mir geht es vielmehr darum, ob man dadurch, dass ich es nur mit Jill gespielt habe, ich was verpasse, weil ich es nicht mit Chris gespielt habe.

Ich meinte weil du ja eh gerade dabei bist die Reihe zu spielen! :slight_smile:

Dann kann man den ersten ja auch nochmal zocken, zumal es wirklich ein gutes Spiel ist.

Du wirst den zweiten aber auch ohne Probleme verstehen ohne den ersten nochmal mit Chris gespielt zu haben.

Also das hab ich mir jetzt zum Ziel gesetzt, aber nicht alles auf einmal. Eher nach und nach. Es liegen hier schließlich noch diese drei Spiele rum. Die kommen als nächstes dran.

Und dann gucken wir mal weiter.

Von den anderen drei habe ich jetzt wiederum keines gespielt.

Ich auch nicht. :grin:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich.

1 „Gefällt mir“

“Sonic Mania” werde ich irgendwann auch noch nachholen.

Scheint ja ziemlich gut zu sein.

2 „Gefällt mir“