Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Gilt für viele als das beste Sonic überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt.

Da ich die alten Teile sehr mag dürfte es ja meinen Geschmack treffen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann ick aus gegebenen Anlass auch nur weiter empfehlen.:grin:
Mir persönlich hat der 7. Teil dann aber doch besser gefallen.Allein schon wegen dem Setting,der Charaktere und die perfekt umgesetzte Ego-Ansicht.Aber das RE 2 Remake kommt für mich glaube gleich nach RE 7.

Ich mag “Resident Evil VII” sehr, aber das Remake vom zweiten Teil hat den für mich noch übertroffen.

Für mich eines der besten Spiele der Reihe.

Und auch der letzten Jahre.

3 „Gefällt mir“

Das auf jeden Fall.

Meine aktuelle Top 3 würde demnach gerade so aussehen:
1 - Resident Evil 1 Remake
2 - Resident Evil 7
3 - Resident Evil 2 Remake

Muss aber noch dazu sagen,dass ick nur die Hauptreihe gespielt habe.Und Teil 3 und 4 nicht mal durchgespielt.

Sonic Mania war echt ein Überraschungshit. Und sollte man auf jeden Fall haben.

1 „Gefällt mir“

Hast du die beiden DLCs auch gespielt? Kann mich noch gut daran erinnern, dass ich da früher ewig warten musste, bevor ich die Geschichte zu einem richtigen Abschluss bringen konnte. Aber dafür, dass es eine generelle Armut auf dem Spielemarkt bezüglich Mystery und Thriller gab, hat Alan Wake seine Sache schon gut gemacht.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, vielleicht sehe ich das Spiel aber durch eine gewisse Nostalgiebrille und habe es deswegen noch als „besser“ in Erinnerung :thinking: Über einen Teil 2 würde ich mich trotzdem sehr freuen!

Hä? :sweat_smile: warum kaufst du dir ein schlechtes Spiel nochmals? Was hat das für nen Sinn?

3 „Gefällt mir“

Hat er doch indirekt geschrieben, indem er hoffe, dass sie in ein paar Jahren mal wieder ein gutes Sonic Spiel raushauen. Das geht halt nur, wenn man den jetzigen Schrott kauft, damit auch Geld da ist! Ein richtiger Ehrenmann eben :smiley:

Aber gibt man dem Entwickler dann nicht irgendwie die Bestätigung dass das Spiel gut war? :sweat_smile:

Aber Kuss auf die Augen von @anon18210466, sollte es aus dem genannten Grund sein :kissing_heart:

Ich habe es gebraucht gekauft für ein paar Euro. Und nur aus dem Grund, weil Sonic nach wie vor zu meinen Lieblingsspielereihen gehört und ich die PS4 irgendwann verkaufen werde.

Bin so halb durch was den ersten DLC angeht, aber widme mich grade anderen Dingen und spiel das ab und an mal für 15-20 Minuten :smiley:

Zumindest das zweite DLC solltest du unbedingt spielen, denn dort ergibt sich dann ein wahres Ende, das mir zumindest damals richtig gut gefallen hat und die Geschichte zu einem runden Abschluss gebracht hat :slight_smile:

Ich fand ja ( ACHTUNG SPOILER für alle die Alan Wake noch nicht beendet haben ) die Schlussfolgerung in der “Klinik” das er einfach in psychotischer Verdrängung den Tod seiner Frau verarbeitet sehr passend zumal das einige absurde Gegebenheiten des Spiels gut erklärt hätte.
Aber ja, ich werd mal zusehen das ich an diesem Wochenende die beiden DLCs zu Ende bringe.

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich RE7 regelmäßig liegen lasse, weil die Ego-Perspektive mich echt abturnt…

Thronebreaker
Das war cool, man wusste nie ob man etwas gutes oder etwas schlechtes tut^^
Gwent mochte ich eh vom witcher also war das kein problem, die rätsel Kämpfe waren lustig und abwechslungsreich und das ressourcen sammeln und Lager upgraden war das bisschen rpg Element was mich immer motiviert die ganze Karte abzuklappern :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Resident Evil 2

nun auch alles DLCs beendet uns saemtliche Achievments geholt. Bis auf No Way Out hats auch echt Bock gemacht.

Es beruhigt mich etwas, dass ich doch nicht ganz alleine bin, was meine Meinung über Alan Wake angeht, ich sehe es nämlich genauso und erweitere es noch um den Punkt:

Das Stilmittel, die Geschichte so Serien-artig darzustellen (mit Rückblicken etc.), erschließt sich mir einfach nicht. Bei Episoden-Spielen alla Life is Strange und den ganzen Telltale-Games ist das was anderes, aber für mich hat Alan Wake dadurch absolut nichts gewonnen.

Ist es denn auch was für bisher-nicht-Gwent-Spieler?

Es gibt verschiedene schwierigkeitsgrade und selbst der schwerste war für mich nicht sonderlich schwer^^
Man kann jede Karte durchlesen auch die Gegner Karten, was man auch sollte. Gibt eh nicht viele unterschiedliche, ca 100 schätze ich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“