Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

The Elder Scrolls IV: Oblivion

So 60-70 Stunden wird das Game lang sein, sagte mir meine Erinnerung … :nun: 114 Stunden sinds geworden laut Steam. Ich hab aber auch alle Gilden, die Mainquest, Knights of the Nine, Shivering Isles, alle Daedra Quests und fast alle World Quests in einem Playthrough durchgepauckt.

Oblivion

Die Quests sind generell eine Stärke dieses Games. Da ist man nicht nach 2 Quests schon im inneren supergeheimen Geheimzirkel der Gilden, wie bei Skyrim, sondern muss sich wirklich hocharbeiten, während die Vorgesetzten einen wie Dreck von oben herab behandeln. Umso besser ist es, wenn man sie einen dann in den Arsch kriechen wollen. Tja M’raaj-Dar, wie schmecken deine Äpfel? :beansmirk:

Oblivioff

Questreihen Ranking:

1. Dark Brotherhood
    Das ist einfach eine Mordsquestreihe :eddyclown:
  2. Thiefs Guild
    so Heist , such reward, much stealth
  3. Shivering Isles
    Rette das Reich des Wahnsinns vor der Ordnung. What could possibly go wrong?
  4. Main Quest
    Sei mal nicht der Held, sondern nur der Typ, der die ganze Arbeit macht :simonhahaa:
  5. Fighters Guild
    dat Blackwater Company Reference
  6. Knights of the Nine
    Kreuzritte vs untote Elfen :nun:
  7. Mages Guild
    Ich hab fast nie zaubern müssen :confused:
  8. Arena
    2h lang kloppen

Für den Mythic Dawn ging die Sonne sehr schnell wieder unter

Tja der Combat … was soll ich sagen? Ist Müll, Dreck, die Ausgeburt der Unterhölle? Irgendwie sowas. Am Anfang waren alle Gegner viel zu stark, dann hab ich mir damage reflection, spell reflection und shield auf die Rüstung gemacht, wodurch das ganze zu einem gegenseitigen Gegrinde wurde. Ich mache nicht viel Schaden und stecke alles ein, obwohl ich das beste Schwert im Game und Blade 100 hab :confused: Naja Schwierigkeit runter, damit die Kämpfe zumindest schnell wieder vorbei sind.

Die Landschaften sehen heute noch gut aus

Die Dungeons … naja sind weder interessant, noch innovativ und haben sonst auch nichts zu bieten. Ganz am Anfang meines Playthroughts bin ich in eine Ayleid Ruin, die interessant aufgebaut war und in der am Ende ein Bossfight getriggert wurde. Später fand ich heraus, dass die zur Main Quest gehört, aber offensichtlich kann Bethesda halbwegs brauchbare Dungeons machen und hat einfach nur beschlossen, dass hier mehr weniger sein soll :schade:

Einer von 6 Planes of Oblivion

Ich hab in dem Playthrough 49 Oblivion Gates geschlossen. Um das zu tun muss man immer durch das Oblivion Gate in eine Plane of Oblivion und dort den Sigil Stone aus seiner Verankerung nehmen. Es gibt 6 verschiedene Planes, die per Zufall zu den Gates zugeteilt werden :nun: Ich hab dann irgendwann angefangen advanced Speedrunner Tactics :sunglasses: anzuwenden und an allen Mobs vorbeizurennen. Diese Planes haben dann statt 20 nur noch 2 Minuten gedauert :ugly: Hier wurde ebenfalls auf mehr ist weniger gesetzt.

Sternenhimmel über den Shivering Isles

Und verdammt noch mal ist das UI Müll. Jeden verdammten Kauf/Verkauf muss man noch mal extra bestätigen, nichts kann man über die Tastatur machen :beanfeels: RIP Finger.
Ich hab die längste Zeit als Vampir gespielt, was sehr viele Buffs gibt, aber alle 2 Tage Blutsaugen voraussetzt. Das ist nicht wirklich schwer, da ich sehr früh schon die Fighters Guild hatte und dort die Leute aussaugen konnte, aber es war sehr schnell sehr nervig. Man konnte quasi keine 2 Schritte machen ohne wieder saugen zu müssen :frowning:

Kleines Bauernhäuschen nahe Skingrad

Dennoch hatte ich ingsesamt viel Spaß mit dem Game, die Quests sind einfach viel zu gut, dass sie selbst die miesen Dungeons, Combat und UI nicht runter ziehen können. :hugs:
Deshalb ist Oblivion immer noch mein Lieblings Elder Scrolls Teil.

Hier noch ein paar Statistiken:
Days passed: 302
Items stolen: 1881
Creatures killed: 2602
People killed: 1204
Oblivion Gates shut: 49
Potions brewed: 4788 :beansweat: RIP Zeigefinger
Books read: 529
Hours waited: 2546
Jokes told: 477
Abstürze: so hoch kann ich nicht mal zählen :cluelesseddy:

9 „Gefällt mir“

Soeben „Rondo of Blood“!

Richtig cooles Castlevania! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab gerade die Hauptstory von The Last of Us beendet - geniales Spiel! Zwar kein Gameplaykracher aber erzählerisch absolut erstklassig. Selten war ich so gespannt wie’s weitergeht. Geil! Nu noch den DLC und dann geht’s an Horizon: Zero Dawn weiter.

7 „Gefällt mir“

Die Musik, ey.:beangasm::beangasm::beangasm::beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ja, der Sound ist in einigen Stages fantastisch! :slight_smile:

Schon cool was damals auf der PC Engine klangtechnisch möglich war!

1 „Gefällt mir“

Darksiders 3
Ging länger wie gedacht, war ganz ok :slight_smile:
Und am Ende wie immer die Cliffhanger ^^

Nur ganz ok? Was hat dir denn interessenstechnisch nicht gefallen?

War ziemlich linear, man hatte nix zu tun^^ gameplay war solide, story und welt auch :slight_smile:
Und leicht wars, bin öfter an Abgründen/Fällen gestorben als an gegnern^^

2 „Gefällt mir“

Willst du bei dem Statement bleiben? Der sieht sauer aus.

Wer ist der Lappen? :confused:

:rukiddingme: Das ist Sam Fisher, der gute Solid Snake. :face_with_raised_eyebrow: (Splinter Cell)

1 „Gefällt mir“

Ist das wirklich so ein Dark Souls Abklatsch, wie alle sagen ? :sweat_smile:

Hab ich meinem Chef beim zocken zusehen müssen. Not impressed :gunnar:

Nee, keine ahnung wie man darauf kommt. Das einzige was es mit dark souls gemein hat ist das level Design, also Abkürzungen freischalten und evtl später wieder an bekannten Stellen rauskommen^^ und das war schon im Teil 1 so und der kam früher raus als dark souls :grin:

2 „Gefällt mir“

:beanwat:

Es gibt keinen besseren Solid Snake als Solid Snake. :wink:

Bin nie an MGS rangekommen. Ich mochte das geerdetere Splinter Cell mehr. Banken, Polizeireviere und das Pentagon infiltrieren fand ich cooler. :smiley: Mein Cousin war der MGS Fan.

1 „Gefällt mir“

Also ich mag sowohl „Metal Gear Solid“ als auch die „Splinter Cell“ Reihe! :slight_smile:

Ich war mit Conviction raus. Müsste mal Blacklist spielen. Ironischerweise hat mich das gescholtene MGS V vom Gameplay her sehr an alte SC Tage erinnert.

Die Styx Demo hat mir auch gefallen. Der Sam Fisher im nächsten SC sollte mich im Ladescreen beleidigen.

Ich mochte den etwas anderen Ansatz bei “Conviction” aber schon.

Fand ich für einen Teil der Reihe mal ganz erfrischend.

“Blacklist” war aber auch cool, und dürfte dir auch wieder besser gefallen weil es wieder näher an der alten Formel ist!

1 „Gefällt mir“

Durchgespielt ist übertrieben, aber ich habe alle Schiffe in FTL auf normal(!) freigeschaltet, das ist ja auch was.
@ DaDude1987
Wenn dir Splinter Cell bis auf Conviction gefallen hat, ist Black List nen guter Tipp. Bis auf die Coop Missionen … aber das war in meinen Augen nach Chaos Theory der beste Teil der Serie.
Sehr coole Missionen und auch der Story Teil auf der Osprey(?), die man frei erkunden kann, war nett.