Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Sehr gut :blush: dann kann ich das ja auch noch nachholen.

1 „Gefällt mir“

Pokemon Champion Kalos Region Nuzlocke run

mit:
Lvl. 75 Luke dem Glurak
Lvl. 75 Ylivis dem Lucario
Lvl. 77 Dark Pluto dem Absol
Lvl. 75 Frank dem Quajutsu (ist eigentlich weiblich, fühlt sich aber als Mann)
Lvl. 73 Dirk dem Relaxo
und Lvl. 76 Rosa der Roserade

2 „Gefällt mir“

Findest du? :sweat_smile:
Ich hätte mir gewünscht, dass das Spiel so geniales Leveldesign hat, wie „Dark Souls“.
Und das ist nicht das einzige, was das Spiel mit „Dark Souls“ gemein hat. Die Mechanik, wie „Game Over“ gehandhabt werden (dass es keine Möglichkeit gibt irgendwo manuell zu speichern, dass man nach dem Tod zu festen Bonfire, ich meine Händler-Punkten zurückgebracht wird und alle Gegner respawnen, und dass man nach dem Tod alle Seelen an dem Ort verliert wo man starb, und sie dann dort zurückholen kann) ist ebenfalls sehr DarkSouls-isch.

Dafür ist es aber nicht konsequent genug in der Umsetzung, bei vielen Abgründen zum Beispiel verliert man nur Energie statt neu anfangen zu müssen^^
Ansonsten joar kann man schon so sagen, ist mir nichtmal aufgefallen mit den rücksetzpunkten und dem gegnerspawn :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Gut, ja, das stimmt.
Muss auch sagen, mir hat das Spiel nicht sonderlich gefallen. Hat Dinge aus der Serie gestrichen, neue Dinge von anderen Reihen (e.g. Dark Souls) reingenommen, ohne wirklich einen vernünftigen Sinn dafür, wie man es sinnvoll zusammen bringt…

Zu wenig gestorben dafür? :grin:

1 „Gefällt mir“

So in etwa^^ aber um es als souls abklatsch abzustempeln reicht das meiner meinung nach nicht :slightly_smiling_face:

Ich hab die Herleitung auch nie verstanden. Hatte nie das Gefühl ein Souls like zu spielen.

Sagen wir mal so: Die “Darksiders”-Spiele waren noch nie wirklich originell, wenn es ums Gameplay ging. Der erste Teil kopierte ziemlich schamlos von Zelda, God of War und natürlich (in einem bestimmten Bereich) stielt effektiv von Portal.
Der zweite Teil machte dann mehr ein Diablo-mässiges Loot-Spiel mit viel Equipment-Stats-Zeugs draus…
Und wenn man schaut, wo sie sich beim dritten Teil bedient haben, dann ist es für mich auch relativ offensichtlich, wo man sich dieses Mal bedient hat.

Nein, es ist nicht direkt ein “Abklatsch”, aber die Dinge, welche es von den Souls-Spielen Unterscheidet sind Dinge, welche man aus den vorherigen Teilen rübergezogen hat… welche alle auch bereits ziemlich zusammen-gestolen ist.

Sich bei anderen Spielen zu bedienen muss nicht unbedingt etwas schlechtes sein. Aber mir fällt im Moment rein gar kein spielerisches Element ein, wo Darksiders irgendwas originell macht.

bin eigentlich extremer souls fan aber,diese ganzen übertriebenen souls vergleiche triggern mich mittlerweile extrem. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Tetris ist so ein schamloser Souls Klon. Du sammelst Punkte (Seelen), wenn du stirbst verlierst du alle Punkte (Seelen) und bei Tetris 99 kannst du andere Spieler invaden! :beanwat:/

5 „Gefällt mir“

oder super mario,wenn du stirbst sind alle gegner wieder da :kappa:

4 „Gefällt mir“

:beanomg:

Inklusive ng+

Ich stimme dir zu, dass der Vergleich zu viel gebracht wird…
Aber im Falle von “Darksiders 3” halte ich es jetzt überhaupt nicht für gesucht. Ich habe mich von allen Reviews und so fern gehalten, bis ich es selber gespielt habe, habe den Vorwurf also nicht gehört… und trotzdem fand ich die Parallelen sofort sehr augenfällig.
Wie gesagt, ich spiele die “Darksiders”-Reihe ja nicht, für spielerische Innovation. Und wenn man sich wo bedient, dann kann man sich gerne bei guten Spielen und Reihen bedienen (wie Dark Souls)… aber es wäre vorteilhaft, wenn man sich auf eine gute Art bedient, und nicht so halbgar.

1 „Gefällt mir“

Und der T Spin ist einfach eine schamlose Kopie von der Dodge Roll.

2 „Gefällt mir“

moonlighter
Nett für zwischendurch, kann man problemlos auch in die Länge ziehen^^
Hab nicht auf trophäen gespielt und trotzdem die unter 10h trophäe bekommen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

„Hotline Miami“!

Hat richtig Bock gemacht! :slight_smile:

Später geht es dann mit Teil 2 weiter.

3 „Gefällt mir“

Um gleich Teil zwei zu spielen musst du wirklich masochistisch veranlagt sein :joy:

Mir war es dann zu schwer und ich musste panik- und angstgetrieben es irgedwann abbrechen (wo man mit den Söldnern die basis/power plant einnehmen muss).

Ich werde den ersten auch noch auf Ränge in den Levels zocken! :slight_smile:

Hab gehört das der zweite nicht mehr ganz so gut sein soll.

Hab trotzdem Bock drauf!

Der zweite ist in einigen Bereichen besser. Mehr Charaktere und deren Storyline, mehr Variation im Soundtrack (roller mobster :beangasm: ), größere und abwechslungsreicher levels und Waffen. Das einzige, was bei Teil zwei nicht so gut ist wie in ersten, ist die Story. In Teil eins hast du eine einzige (erstaunlich) gute Story. In Teil zwei sind mehrere storystränge und die wechseln sich immer ab. Also alles von den anderen stories merken und sobald da was wieder kommt „äh, was war da nochmal?“.

1 „Gefällt mir“