Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Fand ich beim ersten auch cool wie es mit seinen simplen Mitteln tatsächlich eine Geschichte erzählt hat.

Zum zweiten habe ich mir den Insert Moin Podcast angehört, und da kam es ein wenig schlechter weg als der erste Teil.

Aber das muss ja nichts heißen, ich hab auf jeden Fall Bock drauf! :slight_smile:

Fand den zweiten viel besser als den ersten :sweat_smile:

mutant zero road to eden

war ganz Okay

Judgment

War wie zu erwarten super.
Es hat auf jeden Fall eine super Story. Hat mir sogar besser gefallen, als die von Yakuza Kiwami 2. Finde die Charaktere vor allem sehr gut geschrieben. Yagami finde ich sogar besser als Kiryu, aber nicht besser als Majima. Majima is bae.
Im Kampfsystem ist es eher eine Mischung. Die Kämpfe sind halt immer gut in den Spielen, aber hier fehlte es etwas an Abwechslung.
Auch das Feature der Beschattungen wurde zu sehr ausgenutzt, dass sie irgendwann nervig waren. Sie gingen immer gefühlt durch die halbe Stadt und das jedes mal.
Weil ich schon müde bin hier der rest in Kürze zusammengefasst:
-kamuro of the dead ist spaßig
-side cases variieren in der Qualität, aber es gab viele gute
-das System mit der Freundin war interessant, aber etwas zu unlogisch umgesetzt (hinsichtlich wie schnell sie schreiben und antworten)
-der main Soundtrack ist cool, aber sonst fehlte es an coolen anderen Soundtracks

2 „Gefällt mir“

Liegt nur daran, dass wir beide das nicht gewohnt sind.
:simonhahaa::frust:

1 „Gefällt mir“

Hmmmmm…so weit würde ich jetzt nicht gehen.

1 „Gefällt mir“

It’s sad/funny/sad cause it is true :simonhahaa:

Kiwami hatte mir gegen Ende hin (also gegen Ende des letzten Kapitels) zu viele Plot twists und reveals. Da wurde zu viel auf einen Haufen gepackt und am Ende war es überladen. Es hat dann so einen leicht negativen Nachgeschmack hinterlassen.
Judgment baut halt eher narrative so gut auf diese letzte Gerichtsverhandlung auf, welche ich aus spoiler Gründen nicht näher beschreibe. Aber die ganze Situation um diese herum macht es so spannend und gut.

1 „Gefällt mir“

Dann freu dich auf Teil 4.:simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mir eigentlich morgen yakuza 3 holen, aber dafür muss ich die gesamte collection kaufen. Dachte es gibt sie einzeln auch. :beansad:

Leider nicht.:unamused:

1 „Gefällt mir“

Kauf sie erst digital und dann physisch :beansmirk:

Gestern Abend hab ich Dragon Quest Builders 2 auf der switch die Story beendet.
Ein wirklich schönes Spiel das sich gegen ende aber etwas zieht.

Jetzt bin ich bereit für Astral Chain XD

1 „Gefällt mir“

Wäre zu teuer :beansad:

Beyond: Two Souls [PS4] 7,5/10

Story und Präsentation sehr gut. Die teilweise nervige Steuerung gibt Punktabzug.

The Surge ist durchgespielt. War schon echt schwer, aber irgendwie hab ich’s geschafft. Der letzte Boss hat mich 20+ Anläufe gekostet aber zum Schluss bin ich dann fast gar nicht mehr getroffen worden. Hat wirklich Spaß gemacht.

Jetzt hilft nur noch hoffen, dass The Surge 2 auch auf GoG erscheint und nicht wieder erst dann, wenn wieder das nächste Deck 13 Spiel auf Steam kommt.

Deponia 1.
Zum Ende hin wurde es ganz gut, schön auch Rufus Wandlung vom unsympathischen Arschloch zum ganz okayen Typ. Hab mir deswegen jetzt die 3 Nachfolger geholt, für 9 Euro fast schon Diebstahl.:simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Control PS4

6,5/10

Insgesamt hat es schon Spaß gemacht, aber der Schwierigkeitsgrad ist ein Witz.
Man stirbt wirklich nur wenn man in den Abgrund fällt.

Story würde ich einzel mit 7,5/10 bewerten.
Finde sie um längen besser als Quantum Break.

Gameplay ist recht gut, aber leider hatte ich Später wenn mehrere oder große Gegner erscheinen auf der Pro massive Framedrops.
Keine Ahnung ob es am Spiel liegt oder meiner Festplatte die Fast voll ist.

Da mir noch Trophäen fehlen, werde ich diese auch noch machen.
Ich habe 42€ bezahlt deswegen Day One kauf.
Andere würde ich empfehlen zu warten bis es 30€ oder weniger kostet.

„Hotline Miami 2“!

Also ich finde sowohl den ersten als auch den zweiten Teil sehr cool!

Und der Soundtrack ist fantastisch! :slight_smile:

Werde die Tage auch noch ein bisschen auf Ränge zocken.

1 „Gefällt mir“

Devil May Cry 5

So Story einmal durchgezockt, hat mir sehr gut gefallen. Capcom hat hier, wer hätte was anderes erwartet, eine sehr tolle Arbeit abgeliefert. Das Kampfsystem ist super, und durch die schiere Anzahl an Waffen und Aufrüstmöglichkeiten mit eins der Besten in diesem Genre.

Werde mich nun an die höheren Schwierigkeitsgrade rantasten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Roller mobster :beangasm:
Wie hast du das level gelöst, wo man mit den Söldnern in die basis/Kraftwerk eindringen muss. Stage 1 und 2 habe ich irgendwie noch geschafft. Aber die dritte ist zu offen, dass ich nach ein paar Sekunden sofort sterbe.