Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Zum zweiten mal „The Last of Us“ auf höherem Schwierigkeitsgrad und halt alle Sammelobjekte suchen… Ich liebe dieses Spiel von der Story und Optik :slight_smile:

Als nächstes steht „Detroit become Human“ und parallel „Stardew Valley“ an :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

The last of us ist großartig. Habe es auch von ein paar Monaten wieder gespielt, aber ab einem Zeitpunkt die Schwierigkeit runtergestellt, weil es doch schon echt schwer werden kann. Hat aber nicht dran geändert, dass ich es liebe.

2 „Gefällt mir“

Da wollte ich lieber den Frust in Kauf nehmen XD aber ja gerade die Passagen wo viele Gegner wirklich als „Horde“ kommen (egal ob Mensch oder Infizierter) sind heftig auf höherem Schwierigkeitsgrad :slight_smile:

Vor allem kann man die Story noch so gut kennen und will sie immer wieder hören und sehen

2 „Gefällt mir“

gestern erst wieder nach nem miesen Tag gegönnt. 2 Sekunden im Startbildschirm und die Musik hatte mich wieder auf den Boden geholt. Liebe dieses Spiel so sehr :sob:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte jetzt zweimal das Problem das ich längere Zeit pausieren musste und dann absolut keinen Plan mehr hatte, was ich an dem Tag wo ich einsteige zu tun hatte oder in Auftrag gegeben habe usw. :smiley: jetzt probiere ich jeden Tag (oder spätestens 2. Tag) 1-2 Stunden zu spielen um endlich mal das Ende von Jahr 3 zu sehen (ich weiß eh das es dann auch weitergeht) :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, das Problem hatte ich gestern auch. 4 Speicherstände und von keinem hatte ich mehr einen Peil, was abging, oder was ich tun wollte.
War tzd super :smiley: Und ich warte noch immer sehnsüchtig auf das Update 1.4 :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich spiels auf der PS4 und warte noch immer auf das Update was seit Juni released wurde :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, auf das warte ich auch (das Multiplayer Update meinst du, oder?). Aber auch nur, damit endlich für den PC 1.4 kommen kann :joy:

wurde eigentlich im Juni so kommuniziert :smiley: auf der switch habens es schon daher „come on“ das kann ja nicht so schwer sein :wink:

Hatte nur Anfang August auf Twitter gelesen, dass es da irgendwelche Probleme zu geben scheint dauernd. Bin mir nicht mal sicher, an welcher Seite es liegt, dass es irgendwie nicht zu kommen scheint :confused:

Bin eigentlich ganz gut durchs Spiel gekommen.

Ist halt ein typisches Trial an Error Spiel, aber mit ein wenig experimentieren findet man schon Wege die Level zu lösen.

Hab natürlich auch ein paar mal geflucht aber alles in allem hat das Spiel richtig Bock gemacht! :slight_smile:

Anfangs fand ich das mit den offeneren Levels auch schwächer als im ersten Teil wo noch alles recht übersichtlich war, aber der andere Ansatz in der Hinsicht hat beim zweiten mit der Zeit auch richtig Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

Super Castlevania IV auf dem SNES Mini

Jo hatte Langeweile und habe einfach mal mit Castlevania angefangen ohne groß was erwarten, kenne die Reihe maximal von Speedruns.
Hatte erwartet das es deutlich schwerer ist und viel komplizierter von der Steuerung, aber bis auf die letzten 3 Level konnte ich eigentlich sehr gut durch kommen, natürlich dank der Speicher Funktion ohne wäre es wohl schlimmer gewesen.
Insgesamt ist es tatsächlich ein sehr schönes Spiel sich erstaunlich gut spielen lässt.
Ein wenig Story wenn auch nur in Textboxen wäre aber schön gewesen, natürlich weiß ich grob um was es geht, wem man spielt usw usf aber ein paar Story Fetzen hätten dem Spiel gut getan, stand damals vermutlich alles in der Anleitung.

Hat mich ne Woche gut unterhalten, auch wenn ich laut Savestate nur 3 Stunden gebraucht habe.

1 „Gefällt mir“

:nun:

Beim ersten Teil des Satzes dacht ich nur „Respekt, spätestens wenn Wasser dazu kommt, war ich bei Castlevanie IV immer Game Over“, aber mit Save States schaffts ja jeder :smile:

BTW, Castlevania IV hat einfach von allen Nicht-Metroidvania Teilen einfach die beste Steuerung. Ist mir vor allem beim Rondo of Blood Remake aufgefallen, wie kacke es ist, dass man die Peitsche nur in horizontale Richtung schwingen kann.

Ja nee is schon klar, ohne speichern und begrenzten Continues wäre es wohl nen andrer Schnack. :sweat:
Allerdings habe ich bis zu den letzten 2 oder 3 Level habe ich immer nur am Anfang des Levels gespeichert, fand das alles relativ gut zu schaffen, die meisten Bosse habe ich sogar first try geschafft, einige Level auch, gerade die ersten paar.

In den letzten 2 Level habe ich sogar teilweise im Minuten Tackt gespeichert weil es einfach die Hölle war, sage nur Treppen die auseinander bröseln in dem Moment in dem man auf ihr landet, da habe ich trotz speichern geflucht wie ein Rohrspatz! Das empfand ich richtig unfair teilweise.

1 „Gefällt mir“

Dazu muss man erwähnen, das Super Castlevania IV in der Hardcore-Fangemeinde der Serie oft als zu einfach benannt wird.
Die meisten anderen Sidescroll-Castlevanias sind, durch die Limitierung der Steuerung, deutlich schwieriger (und frustiger).

Dann habe ich wohl alles richtig gemacht :rofl:

So eine Passage gabs auch in Wonder Boy auf dem Mega Drive. Einigen Entwicklern sollte man ungestraft die Fresse eintreten dürfen.:beanwat:

Bloodstained: Curse of the Moon

bis auf die oldschoolige Steuerung, die mich echt abgefucked hat, war es doch recht spassig.

Ori and the Blind Forest

1 „Gefällt mir“

Und was ist dein Fazit? :slight_smile: