Fand ich schlimm. Ständig gab es nur eine versteckte Abzweigung und wenn man die nicht gefunden hat, ist man durch die Levels geirrt und wurde von respawnende Gegner genervt, die zu killen keine Befriedigung gebracht hat.
Komisch, ich fand Axiom Verge ziemlich genial.
Soeben die Platinum von Resident Evil Revelations 2 errungen.
Bevor ich das Game anfing, hatte ich ja arge Bedenken, ob der Qualität, die es mir wohl bieten könne.
Hatte direkt davor nochmal den ersten Revelations für meine Freundin durchgespielt und war arg ernüchtert, wie deutlich schlechter er war, als ich ihn in Erinnerung hatte.
Hatte ihn als “ganz in ordnung” abgespeichert, beim zweiten Durchlauf blieb dann aber wenig Überzeugendes übrig.
Umso erstaunlicher dann, das der zweite Teil mich so ziemlich vom Start weg überzeugen konnte.
Die Locations & die Atmosphäre sind dreckig & unangenehm, es hat ein paar erzählerische Glanzmomente (vor allem in den Dokumenten, uiuiui) und speziell das asymmetrische Co-Op Gameplay war überraschendes Highlight.
Viel zu selten werden Co-Op Partner so zu Aufgabenteilung gezwungen und imo ist es der richtige ANSATZ, es so zu versuchen, wie hier (Ansatz deswegen, weil es bei Weitem nicht für jedes Duo die ideale Aufgabenteilung sein wird). Meine Freundin & ich hatten so eine Menge Spass und trotzdem hat die Atmosphäre den Grossteil des Games gehalten.
Dennoch ist es keineswegs ein grossartiges Game.
Obwohl vernünftig erklärt, ist das Game immer noch etwas zu backtrack-lastig und der Main-Plot ist in Aspekten zwar ganz interessant, im Kern dann aber leider doch viel zu dümmlich (und die Serie kann ihre dummen Plots oft deutlich besser verkaufen). Dafür gibt es ein paar Charakter-Momente, die wirklich schön dargestellt wurden.
Alles in Allem hat es mir gut gefallen und wird als eines der besseren Co-Op Games im Gedächtnis notiert.
Einen dritten Teil, zusätzlich mit der wieder gefundenen Stärke der Serie würde ich sehr begrüssen.
Ghoulboy (Switch Version)
Nö das kann man sich sparen. Sollte man nur spielen wenn man wirklich unbedingt jetzt so ein Hüpf und Schlitz Spiel zocken möchte. Das bietet nichts besonderes.
80% extrem leicht und dann gegen Ende ein paar Bullshitpassagen mit bescheuerten Checkpoints und generell wirkts nicht sauber programmiert
Am Ende nur aus Ehrgeiz durchgespielt
Zuletzt Last of Us und Catherine abgeschlossen.
Neben Resi 2 sind es die beiden Games die heiße Anwärter für mein persönliches GotY 2019 sind. Was mir jedoch etwas zu denken gibt. Alle drei Spiele haben ja gemeinsam, das sie im Kern alle ältere Titel, oder Remakes, sind. Egal, sonst hat mich dieses Jahr noch nichts groß vom Hocker gerissen
Mal sehen was Death Stranding kann.
Rabbids Coding!
Gratisspiel bei Uplay, um die Rabbids mit Hilfe von Blockbefehlen durch kleine Level zu programmieren. Es gibt nur 32 Level, ist keine wirkliche Herausforderung und hat Schwächen in der UI, aber hey, es ist gratis und hat mich nicht mal eine Stunde Lebenszeit gekostet.
Wer Human Resource Machine liebte, wird dieses Spiel immerhin noch ok finden.
Steamworld Quest
Runden-Taktik-Rollen-Kartenspiel mit bis zu fünf Charakteren und verschiedenen Decks, die sich zu 24 Karten zusammenmischen lassen sollen. Ca. 20 Stunden habe ich am Ende benötigt mit ein bisschen Backtracking und einigen Trial and Errors bei der Deckerstellung. Gameplay ist top, die Kämpfe sind jedoch arg in die Länge gezogen am Ende (letzten beiden Bosse). Die ganzen Möglichkeiten, die Karten zusammenzufügen, wird man leider nie ausschöpfen können. Aber es gibt noch ein New Game+ und einen ultimativen Schwierigkeitsgrad, für den man aber alles aus dem ersten Durchlauf herausholen muss.
Für die Switch ein klasse Zeitvertreib, selbst für 5 Minuten immer wieder mal herauszuholen.
Auf der Switch - Dragon Quest XI S Demo. 10h und 8 Minuten oder so. Das Hauptspiel habe ich seit Release rum liegen, ich wollte aber unbedingt wissen wie lang die Demo nun wirklich sein kann. Jetzt weiss ich es. Das Spiel macht mir richtig Laune. So ein richtig schönes Japan Oldschool Rollenspiel…nur mit schöner Optik.
super mario odyssey!
war ziemlich nice,bisher find ich aber galaxy 1&2 immer noch minimal besser.
jetzt noch’n bisschen optionales zeugs machen
Ist bisher auch meine Meinung.
Kingdom Hearts 3
Schönes Spiel, die Welten haben mir gefallen, das kampfsystem mittlerweile etwas komplexer aber das meiste ignoriere ich davon weil es auch so geht^^
Story fand ich auch gut auch wenn man nach dem 20. Rettungsversuche auch mal mit den Augen rollt
Leider wieder nicht komplett beendet und der Cliffhanger weist auf einen noch höher angesiedelten Plot hin als der eh schon kaum durchschaubare in diesen 3 Teilen
Alles in allem aber doch ganz gut geworden
Platin?
Noch nicht, mach ich nächste Woche. Ist nicht mehr viel^^ lvl 99 und ein zwei Monster aufsuchen und killen und alles schmieden, also nur Zeit kram
Habe The Surge 2 eben durch gespielt.
Auf jeden Fall besser als Teil 1.
Aber wie auch bei Code Vein fehlt mir eine fesselnde Atmosphäre.
Anders als die Souls Spiel werde ich es nicht mehr spielen. Die menschlichen Bosse fand ich auch leider ziemlich langweilig.
Würde eine Wertung um 75 bis 80 geben.
Remnant: From the Ashes
Gameplaytechnisch habe ich rein gar nichts auszusetzen, Gunplay geht echt geschmeidig von der Hand, läuft super schnell und flüssig, der Rest ist halt nur durchschnittlich.
Macht aber nichts, da es einfach Bock macht, daher werden weitere Durchgänge mit Sicherheit folgen, will ja schließlich noch die anderen Bosse sehen.
ach ja, von einem Dark Souls Shooter hatte ich mir in Sachen Schwierigkeitsgrad dann doch etwas mehr erhofft. Wir hatte 80% der Endgegner first try gelegt. Vllt sollten wir da mal nen Gang hochschalten.
Hier noch ein paar Impressionen:
Gestern dann endlich auch mal “Valiant Hearts” in der PS4 Version!
Richtig tolles Spiel, das die Thematik auf sehr gelungene Weise umsetzt.
Absolut empfehlenswert!
Ich habe heute The Surge 2 durch gespielt. Habe nicht alle Nebenmissionen gemacht und fast 40h gebraucht. Ich habe den ersten Teil nicht gespielt und auch vorher noch nie ein Souls, Sekiro oder ähnliches. Daher fand ich es für mich persönlich doch recht schwer, aber mit der richtigen Rüstung bekommt auch ein Noob wie ich das hin xD
Jeder der nur mit dem kleinsten Gedanken spielt sich das Spiel zu holen, macht es! Es macht mega Spaß xD Auch wenn’s nicht perfekt ist.
Und wirst du andere Spiele dieser Art nachholen?
Möglicherweise, seit die hier Dark Souls 3 gespielt haben, hab ich das auch auf meiner Wunschliste. Aber als nächstes brauch ich erst Mal wieder was einfacheres zum runter kommen xD Wobei mich schon sehr interessiert wie hart diese Spiele wirklich sind. Weil Surge 2 soll ja im Vergleich doch sehr einfach gewesen sein /o:
Ich fand The Surge durch das wesentlich gröbere und weniger polierte Gameplay schwerer als DS1-3. Dazu hast du in DS wenn du willst Schilde die es nochmal einfacher machen.
Ich fand es leichter weil man durch das Gliedmaßen abhaken die Gegner schnell killen konnte^^