Tatsächlich habe ich bereits in verschiedensten Foren und Gruppen von FB gelesen, dass vielen die Musik stört. Einige haben sogar die Musik ausgeschaltet und mit ihrer eigenen Musik gespielt
Ich persönlich habe mit Dragon Quest VIII auf der PS2 angefangen und seit dem ist für mich die Musik einfach nur Gänsehaut und sehr emotional. Egal ob in 8-Bit, Midi oder Orcheser-Variante. Ich liebe diese Musik
Glückwunsch. Ich hatte gute 1.000 Tode mehr.
habe aber noch nicht die extra Level gespielt.
vielleicht liegt das daran.
OK 7 Stunden, aber nur 1000 Tode wie im Sprichwort ohne die 60 Beeren wären es sicher weniger gewesen.
ja, habe auch um die 60 Beeren gesammelt.
gab einige Passagen, wo ich echt verzweifelt bin
Bin seit gestern endlich durch mit We Happy Few, das im Xbox Game Pass Ultimate enthalten ist. Ursprünglich dachte ich, dass es ein gutes Spiel ist, wurde aber relativ früh eines besseren belehrt.
Das Teil steckt noch immer voller Bugs, unsauberen Umgebungen und so gut wie keiner Abwechslung. Habe dennoch alle drei Handlungsstränge zu Ende gespielt, damit ich auch getrost sagen kann: FINGER WEG DAVON!
„Giana Sisters Twisted Dreams“ auf der PS4!
Schönes kleines Jump & Run mit einem tollen Soundtrack!
Hat mit dem Original zwar nicht mehr viel zu tun, ist aber trotzdem eine unterhaltsame neue Interpretation!
Jetzt nochmal die einzelnen Level auf möglichst viele Diamanten spielen!
The Outer Worlds
Ein sehr schönes westliches RPG, im Stile von Fallout, welches noch ein paar kleine Macken mit sich bringt.
Es lebt von den guten Charakteren, den Entscheidungen und dem guten RPG System.
Falls ich es nochmal spielen würde, würde ich nur auf Dialog und Technik skillen, weil dies einfach die Skills sind die einem am meisten Möglichkeiten bieten.
Man hat auch dort ein viel besseres Gefühl, dass jeder einzelne Punkt in diesen Kategorien mehr bringt als z.B. ein Punkt bei Fernkampf, weil das im Spiel dann nämlich nicht so einen großen Einfluss hat auf’s Spielerlebnis.
Ich finde das System mit den Schwächen eine gute Idee, also dass wenn man jetzt z.B. oft aus großen Höhen fällt, wird einem die Schwäche Höhenangst vorgeschlagen, mit welcher man dann einen Malus auf bestimmte Werte erhält, wenn man sich nicht auf festem Boden befindet, im Gegenzug kann man dann einen Vorteilspunkt verteilen.
Wie gesagt es ist eine gute Idee, aber leider hakt es an der Umsetzung noch etwas, da diese Vorteile, die man dann freischalten kann, nicht so gut sind, dass es sich lohnen würde diese „Schwäche“ anzunehmen.
Zu dem sind die Schwächen nicht sehr individuell, da es eher das sowas ist wie mit der Höhe oder Phobie gegen Energiewaffen usw., was halt so ziemlich jedem in seinem Playthrough passieren wird.
Ansonsten ein ziemlich rundes Spiel, jeder Ort hat seine eigenen Charaktere und Geschichten, hier hätte ich mir aber auch etwas eine deutsche Synchronisation gewünscht, da es halt einfach sehr viel geredet wird und auch ein kleines Manko war, dass die Untertitel ziemlich winzig sind und für die Augen nach einiger Zeit anstrengend.
Hoffe jedenfalls, dass Obsidian jetzt mit zusätzlichen Ressourcen einen zweiten Teil macht oder ein neues Spiel mit ähnlichem System.
Bin momentan bei rund 75 Stunden und bisher ist mir die Musik noch nicht negativ aufgefallen. Keine Ahnung, was die alle immer haben.
Assassins Creed Origins
Habe die Hauptstory nach gut 40 Stunden am Wochenende abgeschlossen. Ich hatte echt eine Menge Spaß mit dem Teil
Langeweile (wie es Ubisoft Titeln gerne vorgeworfen wird) - Fehlanzeige.
AC Origins sieht beeindruckend gut aus, die Welt ist wirklich eine Augenweide.
Die Quests machen Spaß (sogar die Sidequests sind richtig schön erzählt), das Kampfsystem flutscht.
Falls der Season Pass zeitnah im Sale ist, werde ich mal in die DLCs reinschauen
Mal sehen wie es mit der Marke weitergeht. Origins und Odyssey haben jedenfalls richtig Bock gemacht.
Endlich Shenmue 2 beendet. Diese QTEs sind wirklich Dreck aus der Hölle.
Dank DLC habe ich über 4.000 Tode auf´m Konto
Aber das Spiel ist super genial. Da stimmt einfach alles.
Naja bis auf das der DLC tatsächlich etwas krass schwer ist
Anders rum gesehen:
Wenn du die nicht hättest, dann hättest du bald gar kein Gameplay mehr
Aber sind doch nicht so viele und auch nicht so schlimm.
Ouh, vergiss was ich davor geschrieben habe.
Horizon: Zero Dawn + Frozen Wilds
Nach knapp 80 Stunden bin ich nun durch mit den Hauptmissionen und den meisten Nebenmissionen, fast alle Trophäen inkl. Platin – also mir hats wohl ganz gut gefallen
Ich versuche, keine WoT zu ballern, daher mal in Kurzform:
Setting hat mich vom ersten Trailer an direkt gehockt und wurde nicht enttäuscht. Die Mischung aus Science-Fiction und Fantasy/Natur haben mich echt extrem motiviert, die Welt zu erkunden.
Grafik bombastisch (habs auf PS4 Pro gespielt), eines der schönsten Spiele, die ich bisher gespielt habe.
Story war sehr schön erzählt und hatte gute Wendepunkte, war anfangs aber etwas lahm. Je mehr man jedoch erfuhr desto mehr wollte man auch weiterspielen.
Gameplay war sehr motivierend, anfangs noch etwas überfordert aber ne echt gute Lernkurve! Gegner-Design war auch toll, wenn auch etwas abwechslungsarm. Vorallem menschliche Gegner waren sehr öde und KI-technisch dumm. Größere Gegner waren aber teilweise wie kleine Rätsel aufgebaut, was mir sehr gefallen hat!
Die Welt war groß aber nicht zu groß um einen zu erschlagen, Sammelobjekte waren nicht übertrieben viele und haben teilweise eine eigene, kleine Geschichte erzählt.
Meine Kritikpunkte:
Die Welt war mir teilweise zu statisch. Keine Tagesabläufe bei den NPC´s, wenn man eine neue Siedlung oder Stadt entdeckt hat war eigentlich nur der Händler interessant (oder Missionen, wenn es welche gab) und auch sonst merkte man teilweise deutlich dass es ein Videospiel ist (Gegner „vergessen“ nach einigen Minuten meine Anwesenheit oder verhalten sich nach dem immer gleichen Muster).
Crafting nervt mich generell, war teilweise etwas langweilig wenn man einfach nur Kräuter einsammeln muss oder kleinere Gegner töten um an Lohe etc. zu kommen.
Manche Angriffe der Gegner haben meinem Empfinden nach eine schwankende Range und Stärke. Mal steckt man einen Angriff ohne großen Schaden weg, beim nächsten ist man instant Game Over (hab auf schwer gespielt). Auch war das Treffer-Feedback bei größeren Gegner suboptimal. Ne Bombe hält einen ungepanzerten Gegner nicht auf?! Okay…
Fazit:
Sollte jeder in dieser Konsolengeneration gespielt haben! Echt ein geniales Spiel mit toller Atmosphäre, Grafik, Story und Gameplay. Und der DLC hat nochmal ne Schippe drauf gesetzt. Freu mich riesig auf nen zweiten Teil!
Hey, man hat doch die geilen Kämpfe. Ausweichen, Ausweichen und dumm Schläge spammen hat auch seinen Reiz…
Medievil durch, mit Platin. Design und Soundtrack sind immernoch <3
Mary Skelter 2.
Vorsicht Spoiler, auch wenns außer mir hier vermutlich eh niemand spielen wird.
Das Deprimierendste Happy End in einem Spiel das ich bisher hatte… Jetzt muss ich Mary Skelter 1 spielen (Offizielle Reihenfolge um alles zu verstehen ist laut Entwickler erst Teil 2 dann Teil 1). Eigentlich wollte ich erst was anderes spielen, aber ich glaub das pack ich nicht. Ich muss Wissen wie es weiter geht bzw hoffen dass da doch noch ein gutes Ende raus kommt.
Im Spoilerteil wird ja garnix gespoilert ?!
Aber wieso zum Deibel soll man erst Teil 2 spielen.