Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Wird auf jeden Fall gezockt!

Aber erst wenn es günstiger ist.

Ich kaufe generell nur noch in absoluten Ausnahmefällen Spiele zum Release!

Gibt ja schließlich sowieso immer mehr als genug zu zocken! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gebe ich ihm auch… aber bis jetzt bin ich leider wirklich primär gelangweilt. Das einzige, was bisher interessant ist, ist die Story. Und da sie halt von Kojima geschrieben ist, sind Dinge wie Dialoge nicht mal sonderlich gut geschrieben, und die Story zieht sich wie Gummi. Im Moment wünschte ich mir eigentlich nur, dass es diese Geschichte als Serie oder als Film gäbe, denn das Gameplay ist bisher noch völlig banal und langweilig… und das, obwohl ich schon einige Stunden im Spiel drin bin.
Ich hoffe wirklich, dass es noch besser wird (habe dein Review nicht ganz gelesen, da ich jegliche Spoiler vermeiden will), aber im Moment braucht es für mich immer Überwindung, mich wieder dran zu setzen und 'ne Stunde oder so zu zocken. Und das ist einfach kein gutes Zeichen für ein solches Spiel, und wenn es nicht bald mal etwas Momentum aufnimmt, dann wird es auf Kurz oder Lang wohl trotz meiner Begeisterung für das Setting auf meinem Stapel mit unbeendeten Games landen…

Dürfte wohl auf sehr unterschiedliche Meinungen treffen.

6 „Gefällt mir“

@Realbrainlessdude ist ja auch meine Meinung, sage nicht, dass die jeder teilen muss.

Ebenso wie @Truchsess, der mit dem Spiel wohl nicht warm wird. Ist schade, aber es kann nunmal auch nicht jeden gefallen.

@W_Dianer stimmt schon, aber obwohl ich auch noch genug hier rumliegen habe, würde ich am liebsten direkt Pokémon und Star Wars kaufen :joy:

Werde jetzt auch als nächstes Astral Chain zocken, dass ich auch schon seit Release habe, was ich aber noch gar nicht gespielt habe. :simonhahaa:

Ich finds halt schwierig ein Spiel so dermaßen zu loben, nur weil es von Kojima ist. Du sagst selbst, dass man halt rumläuft und wow man muss dabei Tasten zur Balancierung drücken. Das ist dann auch schon 80% des Gameplays.

Schöne Welt und Geschichte daher, aber das ist für mich eher aufgeblasendes Schauwerk.

6 „Gefällt mir“

In nem Podcast haben sie letzten über das Spiel gesprochen, sogar insgesamt positiv, aber trotzdem hatte ich am Ende den Eindruck Kojima will hier ne Geschichte erzählen und musste halt noch irgendwelches rudimentäres Gameplay drumrum stricken weil er halt leider für Spiele bezahlt wird und nicht für Filme.

2 „Gefällt mir“

Bin auf seine Filme gespannt die er machen will.

1 „Gefällt mir“

FTFY ^^

2 „Gefällt mir“

Mal abwarten ob er es schafft ne Story in 120 Minuten zu packen. :grin:

Ja, das lässt sich wie immer schnell sagen, dass es nur Laufen ist, aber ich denke ich hab ganz gut erklärt, warum ich damit Spaß hatte.

Ich bin keinerlei objektive Instanz, die sagen muss das es simples Gameplay ist und hier scheinbar nichts besonders ist.

Sondern ist es meine Perspektive auf das Spiel, und sorry, aber ich muss mich nicht dafür rechtfertigen, dass ich mit dem Spiel Spaß hatte.

Weil es eben genau das ist. Super dass du da deine Freude dran hast, aber das ist ja wohl mal das traurigste “Gameplay” überhaupt. Da kenn ich Mobile Cashgrabs mit mehr und tiefgründigeren Gameplay.

Natürlich musst du dich nicht rechtfertigen. Ich wollt halt auch nur meine Meinung als Kontrast geben.

2 „Gefällt mir“

Als Fan von Kojima bist du wahrlich keine objektive Instanz.

Ihr würdet sogar einen Walking Simulator von ihm feiern :simonhahaa:

Und ja das Spiel ist unfassbar langweilig und overhyped.

Meine These: Wäre das Spiel nicht von Kojima, würde das Spiel nach allen Regeln der Kunst zerrissen werden.

3 „Gefällt mir“

Habt ihr es denn man gespielt?

Man kann jedes Spiel auf rudimentäre Funktionen runterbrechen.

ein solches Spiel würde nicht existieren, wenn es Kojima nicht machen würde.

Und es ist ja okay, dass ihr das Spiel nicht mögt, müsst ihr ja nicht.

Aber warum nun anderen die Spaß dran haben das Spiel schlecht machen?

Und overhyped ist das Spiel auch nicht, klar war es das mal, aber inzwischen sagen halt sehr viele “DHL Simulator” usw.
Also wenn dann polarisiert das Spiel, aber als hyped würde ich es nicht mehr sehen.

Stimmt. Nur hat DS eben nichts anderes als. Willst du das wirklich leugnen?

Hab mir 3-4h Gameplay angesehen und mir meine Meinung gebildet. 60€ zahl ich dafür sicher nicht :smiley:

Kommt sicher irgendwann bei PS+ oder im Gamepass wenn es dann für PC raus ist.

Oder es wird halt wie MGS5 nach paar Monaten auf dem Wühltisch landen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich 3 bis 4 Stunden im Spiel verbringe, tue ich definitiv mehr Sachen als nur Laufen.

Warum denn nicht? :face_with_monocle:
Bist doch bestimmt eine Weile beschäftigt damit :joy::joy:

Glaub mehr als 5 Euro würde ich nicht dafür zahlen nachdem was ich gesehen habe. Und die auch nur aus Neugierde.

Für mich ist das nix. Mir war schon das LP zu zäh.

Und auf dieses Pseudo Geschwurbel hab ich echt keine Lust.