Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Ich hab 800 Stunden in No Mans Sky. Wobei ich vermute dass das spannenderen Inhalt hat als Death Stranding.

Als LP mit Simon und Nils fand ichs aber für den Second screen perfekt, da man quasi nichts verpassen konnte. :sweat_smile:

Also währe Death Stranding ein Film würde er über 12 Stunden gehen um alles so genau zu erklären wie im Spiel… . Allein das Ende hat ca eine 2 - 3 Stunden Cut Scene. Das gute, die Cut Scenes sind alle Film-reif wenn nicht sogar besser. Der Film würde aber geil ablaufen so Herr der Ringe Style, mit den ganzen Nebendarstellern als die Gefährten. Typisch Journey to The West Genre.

2 „Gefällt mir“

bis auf den kleinen Gameplay abschnitt schon ich und mein Kollege haben auf die Uhr geguckt das Ende geht ungefähr 3 Stunden. Bis auf einen Teil mit sinnlosen rumlaufen und warten das alle 2 min mal eine Zwischensequenz kommt und ganz am ende noch ein kleiner abschnitt der aber auch nur 5 min dauert.

Nutze ich beides nicht. Ehrlich gesagt würde ich das Spiel auch nicht geschenkt anfassen.

Seid ihr jetzt fertig mit eurem Circle Jerk? :joy:

2 „Gefällt mir“

Das sollte Ablehnung zeigen. Nie im Leben würde ich ein Spiel spielen dass mich 3 Stunden am Stück vollabert. Wenn ich ein Spiel spiele will ich auch spielen. Wenn ich nen Film sehen will mach ich mir nen Film an.

Jeder wie er mag. Hab einen Freund, der bei egal welchen Spiel alle Cutscenes wegdrückt, da würde ich am liebsten so hart facepalmen, dass der Taub wird. :joy:

Mach ich auch meistens. Vor allem wenn erstmal vor dem Spiel ne ewig lange Cutscene startet. Ich finds mega nervig wenn man die dann nicht überspringen kann. Da will man einfach mal bisschen zocken und dann muss man sich erst gefühlt eine Stund lang Cutscene anschauen. ICH WILL ZOCKEN!!! :colinmcrage: :smile:

1 „Gefällt mir“

Ne noch nicht ganz. Wenn du mir nochmal ausführlich erläutern könntest wie geil GEHEN in dem Spiel ist, wäre ich zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Also… auch beim ersten Mal durchzocken eines Spieles?

Oft, nicht immer. Story interessiert mich in der Regel gar nicht. Ich lese auch keine Notizen und so. Ich spiele aber auch fast nur spiele bei denen die Story eh egal ist. Ein Spiel das mit langer Cutscene startet disqualifiziert sich oft auch. Lass mich erstmal ins Spiel kommen, wenn mich das Gameplay überzeugt höre ich mir vielleicht auch die Geschichte dahinter an.

Also kurz gesagt scheiden dann spiele wie Mass Effect , Fallout , The Last of Us usw. sofort bei dir aus weil dich Story / Videos nicht interessieren? ^^

EDIT: wenn es TellTale Spiele oder sowas wie Detroit becomes Human ist, würde ich das ja noch nachvollziehen können, das man sowas nicht mag :slight_smile:

Ok, interessant.
Dann musst du dich aber im Voraus immer recht informieren über ein Spiel, bevor du es kaufst, oder?
Denn es gibt ja massiv viele Spiele, bei welchen die Story so relevant ist, dass sie einfach wegzuklicken dann doch schade wäre und dir den Kontext für das Gameplay vermissen lässt, oder?

Ich meine, ich verstehe, wenn für dich Gameplay absolut im Zentrum steht, das ist keine Kritik für diese Einstellung. Ich sage nur, dass das wirklich viele Spiele für dich schonmal prinzipiell ausschliesst, oder?

3 „Gefällt mir“

Das ist bei mir auch mit ein Grund wieso ich eigentlich nur noch Sportspiele spiel.

Story hab ich mich nie für interessiert bzw. hab ich auch einfach nicht die Zeit so regelmäßig zu spielen.
Da will ich dann wenn ich mal ne Stunde Zeit finde nicht irgendwelche Cutscenes sehen oder mich dann nach 2 Wochen erst wieder an alles Erinnern müssen was passiert ist.

1 „Gefällt mir“

Mass Effect interessiert mich wirklich gar nicht. Alleine schon weil das viel zu viel Zeit beansprucht wenn man die ganze Geschichte über 3 Teile erleben will.

Last of Us 1 hab ich damals angespielt, da fand ich den Anfang sogar sehr gut erzählt, war soweit ich mich erinnere am Anfang aber auch nicht so viel Cutscene, man ist da ja relativ schnell aus dem Haus geflohen glaube ich.

Fallout hat ja gar keine Cutscenes, die ganze Story wird im Spiel erzählt. Das finde ich wiederum okay weil ich da halt immer noch auch spiele.

@Truchsess Naja, man kann ja auch so schon recht gut abschätzen ob einem das Gameplay gefallen wird. Für mich persönlich fallen da viel mehr Spiele alleine deshalb weg weil sie viel zu lange sind.

Ok, danke. so ist das für mich verständlicher und habe extra deshalb die drei Spiele genommen, da sie von der Handhabe der Story eher unterschiedlich sind :slight_smile:
so verstehe ich dich wenigstens :wink: klang vorher mehr nach „Spielt doch lieber PUBG / FIFA und Co, da muss man nicht denken“ :wink:

:smile: Nee, echt nicht. Es langweilt mich einfach nur dazusitzen und den Bildschirm anzustarren. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Laufen ist schon sehr geil, du kannst langsam gehen, schnell laufen oder Mithilfe eines Exoskeletts sehr schnell laufen.

3 „Gefällt mir“

Danke, musste eben laut in der Straßenbahn lachen. :joy:

1 „Gefällt mir“