Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Blockquote
as mir noch einfällt, die Stormtrooper labern viel zu viel. Das ist vielleicht am Anfang mal lustig, aber dauerhaft zerstört das doch schon die Atmo

Ich persönlich fand das wenn BD-1 in die Kisten gehüpft ist auf Dauer nerviger

1 „Gefällt mir“

Besonders unter Wasser, wenn BD-1 auf der Schulter bleibt und die Kiste trotzdem so wackelt als wäre er rein gesprungen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt… das war auch total blöd

The Last Guardian

Nachdem ich mich an das Spiel gewöhnt habe, hat es mir echt sehr gut gefallen. Kam dann auch sehr gut vorwärts, wenn Trico bock hatte.

Es ist echt beeindruckend, wie Trico programmiert ist :blush:

Man denkt echt manchmal, wtf wie haben die das Tier programmiert?!

5 „Gefällt mir“

Ich hab das Spiel vor drei Jahren ein oder zwei Tage vor Weihnachten durch gespielt.
Trico und den kleinen Jungen werde ich wohl ewig mit Weihnachten in Verbindung bringen.
Ich hatte auch nicht ansatzweise so viele Probleme mit Trico, wie ich es bei Anderen gehört habe.

3 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Natürlich ist er manchmal etwas widerspenstig. Oft musste ich allerdings gar nichts machen, und er ist den Weg allein hochgehopst.

Trotzdem genial, wie sie das Tier programmiert haben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich kann mich nach drei Jahren auch nur noch an die Unterwassersequenz erinnern, in der ich fast schon hilflos versucht habe einem 5-Tonner das Tauchen beizubringen.

Für mich bleibt das Spiel auch mit einer verdammt schönen Vorweihnachtszeit verbunden. Ich glaube ich hau das Spiel die Tage noch Mal rein…

Ich finde es auch so schön, wie man ganz natürlich eine Verbindung zu Trico aufbaut.
Bei der besagten Wasserszene habe ich mich mehr für ihn als für mich gefreut :beanjoy: lässt sich irgendwie schwer beschreiben

Ich hab FTL durchgespielt, auf leicht im 2. Anlauf :kappa:

Gestern mal wieder „Wolfenstein- The Old Blood“ dieses mal aber in der internationalen Version!

Hat wieder richtig Bock gemacht! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich fande das irgendwie nicht so geil. Kann gar nicht genau sagen warum. New Order hat mir irgendwie besser gefallen.

Dabei macht old blood nicht viel falsch.
Schon zurück nach Castle Wolfenstein, ein wenig übernatürlichen scheiß(wie bei einem immernoch indizierten Vorgängerspiel was ich mochte)… Kann ich gar nicht genau sagen. Irgend etwas mochte ich nicht

Gerade die Kapitel 5 - 8 finde ich ziemlich cool!"

Wolfenstein - The New Order" finde ich aber auch noch besser!

Ich weiß ausm Kopf nicht mehr welche das sind. Ich weiß nur das ich nach dem Spiel ein bisschen ernüchtert war. Bei new Order irgewie nicht. Weiß ich echt nicht. Viell muss ich es noch Mal anmachen

Ab Kapitel 5 beginnen die Ereignisse in Wulfburg…

Lost Ember

Richtig schönes Spiel, vor allem die letzten 30 Minuten.

2 „Gefällt mir“

​Deus Ex - Mankind Divided

​Das Spielprinzip hat sich zum Vorgänger natürlich nicht geändert, wurde jedoch nochmal deutlich geschliffen und ist quasi in allem eine deutliche Steigerung. Verschachtelte Mainstory über die Auswirkungen von Human Revolution in dem die Rassismusthematiken nochmals deutlich verschärft werden und verschiedene Gruppierungen für ihr Recht antreten. Dazwischen sitzt man selbst und versucht rauszufinden wer hier eigentlich welchen Plan verfolgt. Die Story sowie die Inszenierungsart haben mir auch besser gefallen als im Vorgänger und die Sidequests haben an Komplexität nochmal deutlich zugelegt. Oft gibt es einige und auch komplett unterschiedliche Verlaufs und Abschlussarten der Quests, je nachdem wie man sich verhält oder was man tut. Leider ist das Balancing imho immer noch nicht sonderlich gut. Einige Skills sind wieder unnötig bzw. ein nettes Gimmick und viele andere Überpowern einen schon recht bald so das selbst aufm (anfangs zugänglichen) härstesten Schwierigkeitsgrad es früher oder später zum Durchmarsch wird und der letzte Boss auch schnell liegt. Trotzdem auch hier deutlich besser als HR. Einzig der Soundtrack und das Ende gefiel mir bei HR besser.

Technisch auch ein sehr deutlicher Schritt nach vorne und insgesamt wieder ein super Design und mit HDR teilweise eine spitzen Beleuchtung. Prag bei Nacht und Regen ist wirklich wunderbar. Leider hat die XBox Version kein X Enhanced Support so das es quasi nur von 900p hochskaliert wird. Hab die X auf 4k und HDR laufen lassen und es sah trotzdem super aus. Der HDR Support ist nicht perfekt integriert da doch ein bisschen der Schwarzwert kastriert wird, es aber insgesamt trotzdem deutlich besser aussieht als ohne. Ansonsten flüssige 30 fps mit nur leichten Dips an wenigen Stellen in Prag.

Für Freunde des Vorgängers auf jedenfall eine Empfehlung.

2 „Gefällt mir“

The Outer Worlds
Bin etwas zwiegespalten, was das Spiel betrifft. Einerseits waren die Dialoge und die Hauptgeschichte interessant, aber so richtig wollte der Funke nicht überspringen. Die Gebiete waren da doch alle zu ähnlich und nicht einzigartig genug. Außerdem bleiben die meisten Charaktere doch sehr blass.
Insgesamt trotzdem ein schöner Titel, der aber nicht sein ganzes Potenzial ausschöpfen kann.

Thronebreaker
Hatte es für ein paar Monate liegen lassen, dann aber jetzt doch noch zu Ende gespielt. Mir hat das Gwent in Witcher III schon sehr viel Spaß gemacht. Für Thronebreaker und das Standalone-Gwent wurde das Kartenspiel auf vielen Ebenen überarbeitet und verändert. Das muss nicht jedem gefallen, aber mir hat es insgesamt mit der schön erzählten Geschichte wirklich Spaß gemacht. Hoffentlich gibt es bald noch weitere Spiele im Witcher-Universum.

2 „Gefällt mir“

17h ? Dann oder ohne die meisten Nebenquests, oder ? Habe die selbe Spielzeit jetzt, und bin auf Stufe 17. Groß erkunden tue ich zwar nicht, aber an Quests versuche ich schon alles mitzunehmen, was einem ins Auge springt.

Habe schon alles an Nebenquests mitgenommen, was ich so gefunden habe mit Ausnahme der Begleiter-Quests, die ich mir dann für den Durchgang auf Hart aufgehoben habe (was zumindest bei Nyoka eine dumme Idee war :simonhahaa:). Als ich aber Stufe 30 war, habe ich es dann durchgespielt, ohne neue Missionen zu suchen.

Ich bin in meinen darauffolgenden Durchgängen aber auf eine Vielzahl von neuen Quests und Geheimnisse gestoßen, was ich bei all der Kritik an den zu klein geratenen Gebieten wirklich positiv erwähnen will.

Ori and the blind Forrest
Eindeutig mein Switch Game of the Year. Es ist großartig, die Story ist nicht die ausgibigste, aber dafür schafft es sie in wenigen Momenten so viel Emotionen zu vermitteln, welche die richtigen Töne treffen. Natürlich spielen hier die Art Direction, die musikalische Untermalung, Soundtrack und Art Stlye mit, aber es hat mich gecatched.
Alleine wie der Beginn sich spielt mit den zwei Charakteren und dem zunächst rabiaten, aber dann graduellen Wechsel der Atmosphäre. Selbst die Charakterisierung der Figuren. Gumo mochte ich sehr schnell, Ori habe ich sofort ins Herz geschlossen und Kuro war für mich am ende nicht mehr die Antagonistin, sondern ich habe mit ihr mitgefühlt und wollte, dass sie ein Happy End bekommt
Und ja, es ist verdammt schwer und es gab einige Momente, die viel zu schwer waren, aber das mag ich. Ich mag es, wenn das Level Design so kleinteilig ist, dass ich mich auf einen Teil von vielleicht zehn Metern Luftlinie konzentrieren kann. Es sind so viele kreative Ideen dabei. Es ist ein Spiel, was mich seit langem malwieder komplett in seinen Bann gezogen hat. Das letzte Spiel war Gris. Gris ist leider ende Dezember 2018 erschienen, sonst wäre da mein GOTY geworden.
Leider erscheint der Nachfolger von Ori nicht für die Switch. Das wurde so schon bestätigt, aber ich hoffe dennoch drauf. :herz:

3 „Gefällt mir“