Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Ich hab alle 999 Monde gefunden und damit alles gesehen, was das Spiel zu bieten hat. Das ganze hat mich locker über 50 Stunden beschäftigt, somit kann man schon mal festhalten, dass es dem Spiel nicht am Umfang mangelt. Wofür ich das Spiel auch loben muss sind die Welten, die man bereist. Viele Gebiete wie z.B. das City-Land, das Kaskadenland oder das Forstland haben ein für ein Super Mario-Spiel sehr ungewöhnliches Thema, wodurch sie aber auch eine Menge frischen Wind in das Franchise bringen. Zudem gefällt mir das Gameplay, was sehr experimentierfreudig ausgelegt ist. Auch wenn das Spiel dadurch sehr leicht ausgefallen ist war dies meiner Meinung nach ein notwendiger Schritt, damit Spieler bereit sind die neuen Bewegungsmöglichkeiten auszuprobieren, welche man durch Marios neuen Begleiter Cappy erhält. Ich persönlich habe ein bisschen Zeit benötigt bis ich Cappys Moveset komplett anwenden konnte, da hat es geholfen dass man für die Fehlversuche nicht allzu hart bestraft wird. Mal davon abgesehen motiviert das auch dazu Geheimnisse zu suchen.

Also an sich gibt es nicht wirklich viel zu meckern an diesem Spiel. Nichtsdetotrotz ist es nicht mein Lieblings Super Mario-Spiel geworden. Auch wenn es ein solides, spaßiges und einfach allgemein sehr gut gemachtes Spiel ist, fühlt sich das Spiel nicht wirklich besonders herausragend an. Das ist so ziemlich der Grund, warum ich ein Super Mario 64 oder ein Super Mario Galaxy immer noch gegenüber diesem Spiel bevorzuge. Auch das sind hervorragende Spiele, aber sie haben halt das gewisse Etwas. Super Mario 64 kann nach wie vor dadurch punkten das erste 3D-Mario zu sein und hat so einige kreative Ideen mitgebracht und Super Mario Galaxy hatte neben dem kreativen Weltraum-Szenario ein ungemein episches Feeling. Odyssey sticht da meiner Meinung nach einfach nicht so hervor.

9 „Gefällt mir“

Nur 50 Stunden? Bei mir sagt er 45 Stunden ode Länger, jo warum Nintendo nicht einfach Mal genau sein kann wie Steam, für 536 Monde. Keine Ahnung ob da alle bei sind die man im Palast für div. Scheiß bekommt.

Respekt und Anerkennung. Aber ich könnte die niemals alles holen. Das ist so viel generische scheiße bei. Eig ein. Top Spiel, aber das alles Zugeschissen mit Monden ist, hat es ein wenig schlechter gemacht

Der Teufel liegt im Detail. :wink:

Nun genau weiß ich es auch nicht. Ich bekomme von der Switch die gleiche Angabe, weshalb ich nur diese sehr grobe Aussage machen kann.

Nun das war in gewisser Weise von Nintendo so beabsichtigt, da die Switch auch als Handheld-Konsole benutzt werden kann und die Entwickler deswegen Ziele einbauen wollten, die man auch in einer kurzen Session erreichen kann.

Ja aber doch nicht so scheiße viele. Von denen sich die meisten auch noch 1000 Mal wiederholen.

Tja, auch ein Nintendo kann Quantität > Qualität.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt wohl.
Das hat bei mir zumindest dafür gesorgt das Odyssee ein paar Plätzchen Weiter unten auf der best Off Mario-Liste steht als es hätte sein können

Inside

Nach Limbo endlich auch mal dazu gekommen, ist ein sehr schönes Spiel, hat Spaß gemacht, aber man checkt halt relativ wenig was in dieser Welt überhaupt abgeht.

Brothers: A Tale of Two Sons

War im Game Pass also hab ich es auch direkt mal gespielt, spielerisch schlägt es in eine ähnliche Kerbe wie Inside, wobei ich aber Inside besser finde, weil Rätsel etwas schwieriger sind und man nicht immer auf einen Blick wusste, was man machen muss, was bei Brothers schon so war. Wodurch zwar ein ganz guter Flow entsteht, aber die Geschichte und Welt fand ich nicht interessant genug, dass ich es unbedingt hätte beenden müssen.
Ist ein ganz gutes Spiel, aber nichts super besonderes, man steuert zwar beide Brüder gleichzeitig, was eigentlich ganz cool ist, aber über die ganze Spielzeit hab ich mich nie ganz dran gewöhnt, es kam immer wieder vor dass ich mit beiden gegen die Wand gelaufen bin, einfach weil man es nicht so verinnerlicht wen man mit welchem Stick steuert. Ein Koop Modus wäre hier ganz cool gewesen.

Pokémon Schwarz 2 (Randomizer und Nuzlocke)

Hat mir sehr gut gefallen das Spiel, vielleicht das beste Pokémon Spiel, das ich bisher gespielt habe. Die Welt ist echt schön, und die Story ganz interessant, mit Team Plasma, die sich gespaltet haben.

Hab es zeitgleich mit einem Freund gespielt, haben sozusagen eine kleine Challenge draus gemacht, wer besser ist.

Hier mal mein Team und die Pokémon, die ich auf der Reise verloren habe:

6 „Gefällt mir“

Da es selten vorkommt dass jemand mehrere Spiele in einem Beitrag erwähnt die ich alle gespielt habe und mag, schicke ich dir einfach mal liebe Grüße rüber :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hättest Luxtra auch gleich Enel nennen können, damit es mit Jazz Bonder und Sanji zusammenpasst :smiley: aber Denki aus My Hero Academia akzeptiere ich auch! Da hattest du aber einige hochkarätige Tode zu beklagen, wenn ich mir die Box so ansehe :beanfeels:

Und zu Inside: Das Secret Ending hat mich noch verwirrter zurückgelassen, als das reguläre :simonhahaa:

Ja, ich hab sogar eins Enel genannt, das war Plusle, was halt ein totales Mistvieh ist, aber vom Aussehen hat es besser gepasst :joy:

Und das Secret Endung von Inside hab ich mir auf YouTube angeschaut… was man alles machen muss für diese vielleicht 15 Sekunden, schon gut dass man sowas online gucken kann

@Narmodi Grüße zurück :grin:

Hab gerade Iconoclasts auf der Switch beendet.

Alles in allem hat’s mir Spaß gemacht, aber gegen Ende hatte ich irgendwie keine Lust mehr. Sieht hübsch aus, spielt sich gut, die Mischung aus Rätseln, Geschicklichkeit und Kämpfen ist gut, aber GOOOOOOTT ist das ein ewig langes, lahmes und esoterisches Gelaber. Viel zu viel Geschwafel für meinen Geschmack.

2 „Gefällt mir“

Gestern abgeschlossen:


Gamerscore: 1000/1000
Spielzeit: ca. 18 Stunden

Ein heißer Anwärter auf das Spiel des Jahres bei den „The Game Awards“ und auch das Spiel des Jahres für Sebastian von GameTwo oder meinem Kollegen und Chef bei Cerealkillerz. Die Latte lag also hoch für Remedy, denn erschwerend hinzu kam, dass ich eine RIESENFAN von Alan Wake war. Mein Fazit vorweg: Meh :hauke:

Ich will zunächst positiv anfangen und zwar mit dem Gameplay, das hervorragend ausgefallen ist. Die Waffen und Fähigkeiten gehen extrem flüssig und locker von der Hand, sodass man den Entwicklern wirklich Respekt zollen muss. Man wird nicht mit unzähligen Gegenständen und Fertigkeiten zugemüllt sondern hat ein kleines aber sehr feines Repertoire.

Leider wollte bei mir der Funke beim Prunkstück von Control, der Handlung nicht überspringen, die ich leider sehr langweilig fand. Man war viel zu sehr darauf bedacht, möglichst einen Mindfuck ala Inception zu kreieren, weswegen die Charakterentwicklung für mich auf der Strecke blieb. Die Geschichte rund um Jesse und ihrem Bruder Dylan hat mich nicht einmal ansatzweise so abgeholt wie die von Alan Wake und seiner Frau. Auch der Umstand, dass das komplette Spiel in einem Gebäude stattfindet, hat nicht wirklich zu abwechslungsreichen Umgebungen beigetragen und ist meiner Meinung nach verschenktes Potenzial. Immerhin gab es geheime Bosse in den Nebenmissionen zu entdecken, was mir in nahezu jedem Spiel sehr gefällt!

Zusammengefasst teile ich aber die Meinung vom schönen Micha im GameTwo Test: Control ist eine solide 7.5 für mich gewesen :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Pokemon Schwert:

Mir hat es “nur” gefallen, aber mit Abstrichen.
Am Anfang war die Euphorie noch da, weil es mein erstes pokemon seit zehn Jahren war. Bis zum vierten Orden hat die Motivation angehalten. Aber das spiel verschenkt vieles an Potenzial. Wenn man bedenkt, dass seit mehr als 20 Jahren jedes Jahr ein neuer pokemon erschienen ist und nur Innovationen stattfinden anstatt der Impact von breath of the wild.
Dass nicht alle pokemon da sind, war mir egal. Aber erst kurz vor Ende hatte ich sechs pokemon im team, die ich mochte. Davor waren es vielleicht vier oder fünf. Viele unnötige oder schlichtweg beschissene pokemon waren da, die das Gefühl von repitation gegeben haben.
Die Idee mit den Fossilien war cool, aber alle vier sehen scheiße aus.
Die dahingeklatschte Story hat auch wenig bewegt. Entweder ganz oder gar nicht. Mystery dungeon 2 hatte eine gute Story und ich finde es ist das beste Pokémon spiel.
Es wirkt wie eine gute 3ds Portierung, aber es fehlt an vielen Ecken, um über lange Zeit zu begeistern.

Aber das curry kochen war ganz nett.

2 „Gefällt mir“

„Wolfenstein 2 The New Colossus“!

Richtig cooles Spiel! :slight_smile:

Paradoxerweise würde mich die deutsche Fassung durchaus auch nochmal interessieren, da ich schon ganz gerne mal sehen würde was sie da alles verändert haben, und wie es in der Fassung wirkt. Zumal die deutsche Fassung dieses Spiels aufgrund der absurden Änderungen ja einen deutlichen Anteil daran hatte das dieses ganze Zensur Thema nochmal richtig diskutiert wurde, und insofern sicher auch einen nicht ganz unwesentlichen Anteil daran hatte das da jetzt alles ein wenig anders aussieht. Und allein schon als Kuriosität ist es sicher interessant.

Im Original ist es jedenfalls fantastisch, und ich kann den dritten Teil kaum erwarten! :slight_smile:

Wird auf jeden Fall demnächst nochmal gespielt!

„The New Order“ und „The New Colossus“ avancieren auf der PS4 sogar gerade so ziemlich zu meinen Lieblings Ego Shootern!

Und da ich jetzt wieder richtig Bock auf Ego Shooter habe wird als nächstes nochmal „Doom“ gezockt! :slight_smile:

Devil May Cry 5

Ziemlich stark, ganz besonders gegen Ende. Was man mit Dante so an moves raushauen kann ist echt ne Hausnummer :smiley:

2 „Gefällt mir“

Titanfall 2

Hab vor kurzem die Kampagne zu Titanfall 2 beendet. Gibts zurzeit Gratis im PS Plus. Spiele auch ab und zu im Multiplayer, bin aber jetzt mit CrossCode beschäftigt. Das stand schon lange in meiner Liste der Nachholer und ist jetzt an der Reihe.

Bloodborne

Habe das Hauptspiel abgeschlossen. Überragende Atmosphäre dank dem großartigen Setting, überragendes Kampfsystem, überragendes Leveldesign, überragende Gegnervielfalt.
Die Bosse sind ein absolutes Highlight, wirklich jeder Boss erfordert eine andere Herangehensweise.

Selten hatte ich so viel Spaß mit einem Spiel. Wenn man das Kampfsystem verinnerlicht hat, ist es auch gar nicht so schwierig, dann schnetzelt man sich relativ locker durch die Areale.

Den DLC knöpf ich mir später im NewGamePlus vor. Ich will mir erst mal Sekiro ansehen.

5 „Gefällt mir“

Vampyr

Hab’s heute Nacht noch durchgespielt und nun ja ist schon ein ganz gutes Spiel, die Story, die Charaktere und die Welt sind interessant, und bei den genannten Dingen punktet das Spiel am meisten.

Das Konzept ist halt sehr cool, als Vampir und Doktor der Stadt kann man halt über die Menschen, die dort leben, entscheiden. Also entweder bringt man ihnen Medizin, wenn sie krank sind oder man saugt sie aus und bekommt so EP für seinen Charakter. Aber das ganze hat natürlich auch Konsequenzen, die Stadt ist in 4 Gebiete unterteilt und jedes davon hat quasi sein Oberhaupt. Und wenn man nun Leute in einem Gebiet aussaugt oder nicht heilt, dann verschlechtert sich diese Umgebung, das äußert sich dann darin, dass mehr Wesen der Unterwelt, sich in der Umgebung herumtreiben und diese auch stärker sind und wenn man das Oberhaupt erledigt, trifft es den Stadtteil halt noch schlimmer.

Ansonsten kann man die Menschen dort auch kennenlernen, mit jedem kann man reden, jeder hat seine eigene kleine Questline und jeder hat seine Geheimnisse, die man durch ein bisschen investigative Arbeit aufdecken kann, umso mehr man über sein Gegenüber weiß, desto mehr EP bekommt man, wenn man sich dafür entscheidet ihn auszusaugen.

Die Story ist so weit auch gut, es gibt halt verschiedene Parteien, wie die Vampirjäger, die Vampire und Skals(eine Unterart der Vampire, die als minderwertig empfunden wird), die alle in Gruppierungen in der Stadt leben und natürlich sich niemand von denen leiden kann. Und dann gibt es halt noch die Epidemie, die die Stadt erst so verwahrlost gemacht hat und um die es auch hauptsächlich im Spiel geht.

Womit ich dann ein paar Probleme hatte, war das Gameplay, weil auch z.B. das Kampfsystem nicht ganz rund wirkt, man kann es ungefähr mit Witcher vergleichen, aber ich finde, sie hätten sich am besten von Batman inspirieren lassen sollen. Weil hier kämpft man eigentlich meist nur gegen ein bis 3 Gegner gleichzeitig, aber ich glaube es hätte dem Spiel besser getan, wenn man immer gegen mehrere Gegner kämpft. Das kommt vor allem daher, dass man eigentlich ein mächtiger Vampir ist, aber man beim Kämpfen sich nicht mächtig fühlt. Es gibt einiges an Fähigkeiten, die man benutzen kann, wie beispielsweise Blutspeere, aber nichts davon außer die Ulti, haut so richtig rein, da mach ich mit normalen Schlägen auch einfach mehr Schaden. Außerdem kann man nicht immer alle Fähigkeiten einsetzen, sondern hat 4 Slots auf den Schultertasten und kann diese halt mit den Fähigkeiten besetzen. Was aber nicht optimal gelöst ist, da es auch Typen von Attacken gibt(Schlag, Schuss, Blut und Schatten) und Gegner halt je nach Immunität, besser mit einer anderen Attacke bekämpft werden sollten.

Ansonsten hätte ich mir noch sehr eine Schnellreise gewünscht, da man zu oft von der einen Seite der Map zu anderen Laufen muss und halt auch immer Drölf-hundert Gegner auf dem Weg dorthin stehen.

Mal wieder „Doom“ und es war wieder cool! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

The Order 1886 (2015)

Erstmal muss ich ja die Grafik loben, vor allem gefallen mir die Gesichter mehr als aktuellere Titel (ja auch als Death Stranding) da sie mir mittlerweile, ich nenne es mal so, zu realistisch und glatt aussehen.

Jedenfalls hab ich es mal endlich nach ca 3 Jahren aus meinem Stapell gefischt und durchgezockt, hat mir eigtl sehr gut gefallen aber es war recht kurz und irgendwie endet der Teil ziemlich ungünstig wo ich nur ??? Überm Kopf hatte und mich während der Credits wirklich fragte ob es das war und froh den Controller wieder in die Hand nahm da es weiterging…Bullshit, ne ziemlich kurze und eher nichtssagende (man wusste nämlich schon alles) Cutscene und plop ENDE
Ich stehe nen potentiellen Folge offen gegenüber aber das wird wahrscheinlich nie was.
Ach und man kann evtl erwähnen, dass es insgesamt zu leicht war aber für mich ne 7/10

3 „Gefällt mir“