Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Ich hab mich im ersten Durchgang für die Black Eagles entschieden und im späteren Verlauf auf der Seite von Edelgard gegen die Kirche gekämpft. Ich bin mir immer noch nicht 100% sicher, ob das jetzt der Gute oder der Böse weg war :smiley:

Im zweiten Durchgang hab ich die Golden Deer gewählt. Ich bin gerade mit der Mission fertig in der Jeralt Stirbt. Mittlerweile hab ich (die Zeiten werden ja im NG+ zusammengezählt) 83 Stunden auf der Uhr.

Da ich das ganze Schulsystem jetzt schon kenne und die Klassen von Anfang an ganz gezielt trainieren kann (ich hab mir sogar eine Liste gemacht :smiley:) ist es bisher deutlich einfacher. Fast schon zu einfach. Hast du im 3. Durchgang die Schwierigkeit noch mal hoch gestellt oder es auf Schwer gelassen?

Wollte eigentlich nur kurz testen ob The Orange Box von der Xbox 360 auf der Xbox One läuft und hab nochmal schnell Portal durchgespielt. Ein Spiel wie Kuchen. Kuchen ist gut. :budi:

7 „Gefällt mir“

Gris

Wirklich schönes Spiel: tolles Artwork, angenehme Länge, kleine Plattformer-Rätsel, schöne atmosphärische Musik.

Länger hätte es aber auch nicht sein müssen. Dann hätte ich doch irgendwie ein bisschen Text oder so haben wollen.

2 „Gefällt mir“

Deaths Gambit
Das war easy, hab den sensentyp gespielt und immer sprungattacke gespammt bei jedem boss^^ hat gut geklappt bis auf beim Rat, der war nervig, vorallem mit Infektion.

Lustig fand ich dass die Konter Trophäe beim endboss aufgeploppt ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Shadow of the tomb raider. Endlich fertig. Jetzt kann ich endlich wolfenstein 2 oder Witcher 3 fertig spielen. (Witcher 3 frisst soo viel Zeit, dass ich seit einem Jahr nicht mehr weiter gespielt habe :scream: weil ich immer denke. Ich brauch mindestens 3 Stunden Zeit.)

Wollte gestern Abend nur kurz 'ne Quest erledigen. Zack. Ein Uhr dreizig. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Genau darum hab ich das nicht mehr angefasst. Man will nur kurz was machen und Tschüss 6 Stunden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade Red Dead Redemption 1 beendet, nachdem ich das über Jahre so sträflich vernachlässigt habe. Hatte den Vorteil, dass ich quasi die Dinge in der richtigen Reihenfolge spielen konnte, da ich davor RDR2 durchgespielt habe. Und es hält echt alles total und passt auch zu den Dutch-/Javier-/Bill-Charakteren und deren Hintergrundgeschichte. Natürlich ist es etwas irritierend, dass Arthur nie zu Sprache kommt, andererseits ist John aber als recht schweigsamer Typ gezeichnet, der wohl keine langen, ausschweifenden Reden halten würde. Deswegen fand ich sogar diesen Umstand ganz glaubhaft eigentlich. Blöd nur, dass ich jetzt wieder Lust auf RDR2 habe. Ich bin wohl in einem Teufelskreis gefangen. :supa:

2 „Gefällt mir“

Quasi? Hab das nicht mehr im Kopf, aber wird er denn überhaupt thematisiert in Teil 1? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Öh, ja, stimmt, hast du recht. Das Wort „quasi“ kann man streichen. Wobei er natürlich in meinem Herzen ständig dabei war, eh klar. :herz:

1 „Gefällt mir“

bei yoshis crafted world …war meine Nichte beim Endboss … kam nicht weiter …wir haben den dann coop first try gelegt …hab das spiel noch nie gespielt :smiley: ^^

6 „Gefällt mir“

Detroit: Become Human

Ein wirklich tolles Spiel.
Hat mich so sehr gepackt,dass ick es in 3 Sessions durchgespielt habe.
Konnte mich emotional echt gut abholen und hat mir wesentlich besser gefallen als Heavy Rain.Hätte ick nicht noch gefühlt 100 andere Spiele,die noch durchgespielt werden müssen,würde ick gleich noch mal von vorne anfangen.Zumal mir noch ein Story-Strang fehlt,wegen eines zu frühen ablebens.:roll_eyes:

Wichtig war es mir nur,dass Kara und Alice es schaffen.Es hätte mir glaube das Herz gebrochen,wenn einer von beiden bzw sogar beide gestorben wären.:cry:
Sie haben zwar bei mir überlebt,aber ein Happy-End war es ja dann irgendwie auch nicht.

4 „Gefällt mir“

Bei mir hats Kara und Alice am Ende erwischt. Inklusive der meisten anderen Androiden. War so ein richtiges Holocaustende bei mir. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat es nur Markus erwischt.Hat man davon,wenn pazifistisch spielen möchte.Beim nächsten Mal gibt es Krieg!:blush:
Mit Connor hab ick dann am Ende auch noch die Kurve bekommen.Sonst wäre es glaube bei mir auch noch mehr eskaliert.

2 „Gefällt mir“

Oh, Persona 5 und Kingdom Hearts.
Nice!
Bei Persona 5 habe ich 100%.

1 „Gefällt mir“

Habe vor kurzem AI: The Somnium Files abgeschlossen.

Ich muss ehrlich sagen, die Story des Spiels hat mich bis zum Schluss gefesselt.
Das Spiel wurde unter der Leitung von Kotaro Uchikoshi entwickelt und die Story stammt von ihm. Er war maßgebend für die Story der Zero Escape Trilogie verantwortlich und selbst von dieser Reihe war ich angetan. Wer die Zero Escape Reihe gespielt hat weiß, dass Uchikoshi gern Psylogische Themen in seinen Spielen verbaut und das kann man auch in AI erwarten.

Okay das True End Credits ist ein bisschen Cringy, aber hey, dafür stimmt die Story und ihren ziemlich krassen Wendungen.

Wem es nichts ausmacht, dass das Spiel komplett in englischer Sprache, offen für gute Storys und resistent gegen Anime-Klischees (zum Glück nicht SOOO extrem) ist, der macht mit dem Spiel nichts falsch.

1 „Gefällt mir“

A way out

Eben gerade mit nem Kumpel durch gespielt. Knappe 9 Stunden für mich genau die richtige länge für ein Storyspiel. Hat auch Spaß gemacht, auch wenn es schon sehr einfach ist. Herausforderung gibt es kaum und wenn man doch mal versagt ist der letzte Rücksetzpunkt nur wenige Sekunden zurück. Das Konzept gefällt mir aber sehr gut und auch das letzte Viertel, auch wenn ich da vorher schon zu viel wusste. Für ein entspanntes zocken im Koop definitiv zu empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Yakuza 6. Nicht mein liebster Teil, aber dennoch super toll. Habe es soeben beendet und mich lange, verdammt lange keine Ende eines Spiels so mitgenommen. Ganz, ganz groß. :ok_hand::cry::+1:

1 „Gefällt mir“

Noch kein einziges von gespielt.

Wer weiß, vielleicht mal wenn es die alle in einer Collection gibt.

1 „Gefällt mir“

Tu dir selbst einen Gefallen und spiel sie einfach. :grin: