Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

The Legend of Zelda :grin:

1 „Gefällt mir“

Okay, war noch zu früh für mich :smiley: .

Ori and the blind forest

Auf der Switch ein insgesamt sehr guter Platformer, den ich jedem empfehlen kann, der es knackig mag. Mit nach oben driftendem Stick auch noch einmal etwas schwieriger als ohnehin schon. Gerade die Abschnitte auf Zeit können lästig sein. Aber es lässt einen mit einem guten Gameplay-Gefühl zurück, wenn man eine Passage dann mal geschafft hat, da die Steuerung eigentlich auf den Punkt ist.

Sound und optischen Eindruck finde ich fantastisch. Das bisschen Story ist nett, nach dem bombastischen und schon zu Tränen rührenden Anfang kommt aber leider nur noch wenig.

4 „Gefällt mir“

Katana Zero

Bin ehrlich, hätte ich es letztes Jahr schon gespielt, wäre es weit oben auf meiner game of the year Liste gelandet.
Der Soundtrack und der pixellook sind zu Beginn echt cool, aber man gewöhnt sich dran. Das fordernde, aber faire und belohnende Gameplay sind sehr gut, aber vor allem die Story hat mich beeindruckt.
Sehr psychedelisch, aber auchmitreisend und sie hat mich endlich mal wieder zum Nachdenken angeregt.

2 „Gefällt mir“

„Dead Island“!

Nachdem ich Anfangs wirklich skeptisch war, hat das Spiel doch gut unterhalten!

Wobei die Framerate allerdings geradezu eine Frechheit ist, vor allem für eine Remaster Version! Da sollte man konstante 30 Fps schon erwarten können, sie fällt aber ständig merklich darunter! Ärgerlich, und zu Anfang der Hauptkritikpunkt weshalb ich die ersten ein zwei Stunden wirklich nicht sicher war ob ich es lange zocken würde.

Wenn man sich damit arrangieren kann macht es aber Spaß! Ist halt kein überragendes, aber dennoch ein unterhaltsames Spiel. Werde ich sicher auch irgendwann nochmal zocken.

Genau wie den Nachfolger „Dead Island Riptide“ der auch in der Collection enthalten ist.

Vorher wird jetzt aber erstmal was anderes gezockt. Zwei solche Spiele nacheinander wäre dann doch ein wenig viel! :slight_smile:

Ach so, das Mini Spiel " Dead Island Retro Revenge" ist auch Teil der Sammlung, und für zwischendurch schon ganz witzig! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

castle of illusion (mega drive)

eins meiner all-time-favourite mega drive games. hatte ich damals original und zusammen mitm kumpel gesuchtet. nach 20 jahren kann man diesen klassiker ruhig nochmals durchzocken. das schöne an den meisten 16bit titeln ist das sie gut gealtert sind. hat jedenfalls wieder richtig laune gemacht. würde die einen zweiten teil von mickey - castle of illusion 2; gleiche engine nur neue level - ich würds kaufen. im vergleich zum original ist das remake nämlich garnichts!

3 „Gefällt mir“

habs 2x durch. ist auch ein absolutes pflichtspiel! :slight_smile:

könnte ich mir auch mal angucken. hab grad gesehen das es das game für viele unterschiedliche plattformen gibt. wii sieht eigtl am besten aus. sind gameplay und leveldesign auf allen plattformen gleich; nur optische unterschiede?

Gibt inhaltlich, meines Wissens nach, keine unterschiedlichen Versionen. :slightly_smiling_face:

Wir haben damals vor allem das Master System „Castle of Illusion“ gezockt das ein sehr guter Freund von mir hatte! :slight_smile:

War auch eine schöne Version!

Auch der Nachfolger „Land of Illusion“ war toll! Das hatte ich auf dem Game Gear und er hat es sich dann nachdem er es bei mir gezockt hatte auch nochmal fürs Master System gekauft! :slight_smile:

Die Mega Drive Fassung habe ich erst ein paar Jahre später gezockt. War auch super!

1 „Gefällt mir“

land of illusion werd ich mal checken. wir hatten nach casttle of illusion direkt world of illusion (auch mega drive) angefangen. hatte auch eine 2player modus. das game war aber viel zu einfach und im gleich zu castle of illusion doch sehr viel schlechter.

1 „Gefällt mir“

Optisch war „World of Illusion“ aber zumindest schon ziemlich cool! :slight_smile:

Hab es im Gegensatz zu den anderen Teilen leider nie wirklich ausgiebig gezockt.

1 „Gefällt mir“

die monster hunter iceborn erweiterung gestern durchgespiel,zumindest die hauptstory aber danach ist noch lange lange nicht schluss!

unglaublich gute erweiterung,könnte man fast als eigenständiger vollpreis titel verkaufen.

4 „Gefällt mir“

Ich schaff den verwesungsdrachen nicht. Blödes unfaires Mistvieh :beansad:

Episode 1 von Life is strange 2, haut mich aber nicht vom Hocker, Motivation die Episode zu beenden ist gerade sehr gering.

River City Girls noch auf Switch, macht Laune, ich werde stärker und bekomme mittlerweile trotzdem gut aufs Maul :smiley:

Lonely Mountains: Downhill, hatte ich schon ganz vergessen und jetzt mal weitergespielt, ist immernoch top aber wird schwerer und schwerer

Modern Warfare immer wieder mal im MP zwischendurch, macht Laune. SP keine Sekunde gespielt :>

Gestern noch Frostpunk auf Konsole angeschaut, Steuerung scheint gut umgesetzt zu sein, freut mich richtig

1 „Gefällt mir“

voll auf miasma verteidigung,dann macht er nur noch normal damage ohne die lebensleiste zu halbieren.

1 „Gefällt mir“

ja. optik war gut aber wie gesagt. zu einfach + zu kurz + gameplay eher durchschnitt…

Star Wars Fallen Order. Als Fan der Souls-Reihe war das aber eher ein warmes Fußbad.

1 „Gefällt mir“

Wir schreiben das Jahr 2009 und ich habe gestern Nyx Quest auf WiiWare durchgespielt :man_facepalming:t2:

3 „Gefällt mir“

Luigis Mansion 3

Hat mir wirklich gut gefallen. Durch die ganzen kleinen Details die überall im Spiel sind, versprüht es diesen gewissen Charme der mich immer wieder packt. Allein wegen Fluigi(bzw Gooigi) hatte ich eine menge Spaß :beanjoy:
Nach 18 Stunden war ich dann fertig, hat für mich auch die perfekte Länge. Das einzige was ich schade finde ist, dass man im Gegensatz zum ersten Teil immer so ein bisschen das Gefühl hat einfach nur verschiedene Level abzuarbeiten, auch wenn man so mehr vielfalt ins Spiel bringen konnte.

The Outer Worlds
Nach knapp 40 Stunden fertig.
Grundsätzlich ist es für mich ein richtig starkes Spiel. Die Welt und ihre Charaktere sind wirklich glaubwürdig und gut geschrieben, ich habe mich immer gefreut wenn ich mit neuen Leuten interagieren durfte. Auch haben mir die meisten Quests gefallen, da sie, in der Regel, nicht nur der typsiche Einheitsbrei waren.
Klar, wenn man es runter bricht ist es auch nur „Gehe zu Punkt A, hole das Teil/ spreche mit Person B“ aber es kommt eben drauf an, wie man das verpackt. Das ist in meinen Augen fast immer sehr gut gelungen.
Allerdings könnte The Outer Worlds so viel mehr sein, wenn die Entwickler einfach mehr Geld gehabt hätten. Man merkt nämlich leider an jeder Ecke, dass die Intention da war, man es aber nicht anders umsetzen konnte.Mir sind insbesondere die Vielfalt an Gegnern, Waffen oder die leider etwas leblosen Orte aufgefallen.
Ich hoffe daher einfach, dass bei einem eventuellen Nachfolger mehr Kohle reingestopft wird :beanjoy:

2 „Gefällt mir“