Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Zumal Riptide ein Paradebeispiel für “More of the same“ im nicht unbedingt positiven Sinne ist, also heb’s dir am besten auf, bis du WIRKLICH Bock drauf hast. Das erste Dead Island hat mir trotz seiner Makel enorm viel Spaß bereitet, Riptide danach war ein ziemliches “Ja nun…“.

Hoffe, Dead Island 2 legt ordentlich drauf, meine Hoffnungen liegen aber eher bei Dying Light 2.

Sehe gerade, bin im Thread verrutscht, sollte ins was zockt ihr gerade…

Ich habe gerade Crying Suns beendet. Ich hatte es bereits zu Release relativ ausgiebig gespielt und dann einige Zeit pausiert; mittlerweile gab es weitere Patches mit Content und joa. Merkt man dem Spiel an und hat es gut verbessert.

So im Großen und Ganzen ein mittlerweile sehr solides Spiel. Die Story fand ich teilweise laienhaft geschrieben, weshalb die so eher nicht mein Fall war. Gut gefallen hat mir das Gameplay, auch, wenn es nach wie vor einige Schwächen hat, dass bswp. sehr viele Waffen nutzlos sind, die Crew + Schiff nach erfolgreichen Kapitelende “sterben” und der Glücksfaktor hier wesentlich größer erscheint, als bspw. bei FTL und Shortest Trip to Earth. Ah und dazu: Als FTL Nachfolger oder FTLähnlich taugt es imo überhaupt nicht. Da empfehle ich nach wie vor Shortest Trip to Earth.

Habs damals gekauft weil ich dachte es wäre ähnlich wie ftl. Leider war es aber wie du sagst ganz und gar nicht ähnlich. Meins war das Gameplay leider auch nicht. ^^

Als FTL Fan empfehle ich das nach wie vor:

(€: seitdem hat es aber wohl noch einige Patches gegeben)

Ich verstehe auch ehrlich nicht, warum es überhaupt damit gleichgesetzt wird, also in den Reviews und Berichten dazu.

1 „Gefällt mir“

FFX2 platin

Das hat länger gedauert als gedacht :sweat_smile:
Der zweite run war fast nur monster gefarmt wegen dem oversoul zeugs^^
Die last mission war einfach mal final fantasy tactics, hatte mich bis lvl 45 durchgewieselt aber gedacht, fang nochmal von vorne an sonst dauern die Kämpfe ewig.
Man muss 80 Stockwerke einen Turm hoch mit Zufalls Level loot usw.

Jedenfalls ist das Spiel besser als sein Ruf finde ich^^ Wenn man sich nach den ersten paar Minuten nicht abschrecken lässt^^

@Addearheart :stuck_out_tongue:

Die ersten Minuten sind doch das beste :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Monster Hunter World: Iceborne

nach 70h alleine im Dlc habe ich nun das “offiziell” letzte Monster gelegt.
Aber da fließt jetzt natürlich nochmal mindestens das 5-fache an Zeit rein ^^
Richtig gutes Addon

2 „Gefällt mir“

…und dann kommt das endgame. :joy:

1 „Gefällt mir“

Habe endlich Southpark die rektakuläre Zerreißprobe durch! :grin:

Tolles Spiel.
Ich finde es gut, dass auch viel aus den älteren Staffeln aufgegriffen wird. Fanservice hoch Zehn^^

Finde es auch spielerisch sehr gelungen auch wenn der Schwierigkeitsgrad eher gering ausfällt.
Die Welt schlüsselt sich mit neuen Fähigkeiten immer weiter auf, ähnlich wie bei Zelda.

Meine Mankos wären die Bedeutungslosigkeit von Kleidung, find’s schade das das nicht so wie mit Rüstungssets gehandhabt wird wie bei anderen RPGs.

Und für mich der größte negative Aspekt:

Für meinen Geschmack ist das Ende VIEL zu lang hinausgezögert.
Es wirkt gute 3-4h lang so, als besiege man jetzt gerade DEN Boss. Das war für mich gegen Ende echt ein wenig nervig. Ich banause habe deswegen auch die letzten beiden Videosequenzen geskippt weil ich einfach etwas pissed war :sweat_smile:

Alles in allem aber super Unterhaltung als Southpark Fan!
Freue mich auch schon auf einen eventuellen Nachfolger

1 „Gefällt mir“

Der geht nach der Hautfarbe der Schwierigkeitsgrad :smiley:

2 „Gefällt mir“

dann ist das game schon voll gepumpt und dann kommt noch sowas dazu :grin:

2 „Gefällt mir“

Witcher II
Man merkt dem Spiel die 9 Jahre an, aber wenn man sich ein bisschen reingefuchst hat, macht es Bock. Mal schauen, ob ich mich irgendwann nochmal an den ersten Teil wage.

2 „Gefällt mir“

Rimworld

Hat gut 70h gedauert über die Karte zu kommen und nach meinen ersten Vorstoß zum Raumschiff in die Wüste und 30 Tage Entfernung zur Hauptkolonie habe ich dann im nahegelegenen Waldgebiet eine dritte Stadt aufgemacht um die Versorgung sicher zustellen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie genau ich es geschafft habe das des Raumschiff am Ende startbereit ist, dachte eigentlich man müsste alle Teile erforschen. Naja sei es drum. Das perfekte Spiel für mich, was noch einige Stunden fressen wird. Habe übrigens nur davon erfahren weil kaddie im 24 Kästchen des Game two Adventskalenders darüber gesprochen hat.

Bin sehr glücklich mit dem Spiel :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Super Mario Odyssey

Es ist schon etwas länger her, aber egal. Von Kritikern hört man ja meistens, das Spiel wäre zu leicht oder so und erst im Postgame ist dann so richtig fordernd. Dem kann ich sehr gut zustimmen, ich hab das spiel in gut 1-2 Wochen durchgekriegt, obwohl ich dachte ich würde gefühlt 1000 Versuche dauern bis ich den Final Bowser besiegt habe, aber so schwer war er garnicht. Danach ist das Spiel ja auch gar nicht vorbei, man muss noch vom Mond flüchten, indem man Bowser capert. Aber eigentlich war das auch leicht. Im Postgame tu ich mich grade ein bisschen schwer, liegt auch daran das ich nicht mehr so viel switch zocke.

Allerdings mochte ich das Spiel sehr. Es ist ja auch eins der Spiele die ich tatsächlich durchgespielt habe, was nicht so oft vorkommt :laughing:

„Beyond Two Souls“ auf der PS4.

Trotz einiger Schwächen ein cooler interaktiver Film.

Ich fand es deutlich besser als ich im Vorfeld gedacht hatte! :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Code Vein

Hat mir in Sachen Gameplay und Grafikstil wirklich gut gefallen, Story war auch ganz nett. Die Bosse hab ich mir teilweise schwerer vorgestellt, viele waren First Try. Und ich muss sagen mir hat die Cathedral of the Sacred Blood als Level eigentlich ganz gut gefallen, bin da ohne groß rumirren durchgekommen.

1 „Gefällt mir“

das postgame ist eine frechheit. der schwierigkeitsgrad verbessert sich nicht kontinuierlich, da werden einfach bosse hintereinander geklatscht und cps so weit von einander entfernt, dass meiner meinung nach ein großer fail von der qs abteilung von denen ist.

1 „Gefällt mir“

Red Dead Redemption 2 (PC)

Man nehme eine lebendige Open-World, gibt einen tragischen Anti-Helden als Protagonisten und eine gute Story hinzu und heraus kommen weit über 100 Stunden beste Unterhaltung

3 „Gefällt mir“