Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Dann kriegste aber den Convenant nicht. Den will er ja vermutlich auch haben.

Ich wusste gar nicht dass das auch anders geht. :smile:

Ja, finde ich auch. Das Reboot war generell interessanter von der Handlung her, die Insel hat sich sehr dynamisch und „rund“ angefühlt. Da gab es einiges an Abwechslung vom Setting her und auch das Ende hat mir gut gefallen, vor allem wenn Lara dann zum ersten Mal mit ihren beiden Pistolen ballert.
Rise of the TR hat mir ebenfalls von den Schauplätzen sehr gut gefallen, auch das Gameplay macht einfach Spaß. Bereits hier hätten die Entwickler die Chance gehabt, die Beziehung zu Jonah mehr auszubauen. Und ich muss euch zustimmen, es hätte in Shadow of the TR viel dazu beigetragen, Jonah (endlich) sterben zu lassen. Im Allgemeinen war ich mit dem Ende so unzufrieden - das war mir zu „heile Welt“. Schade, dass man sich einfach nicht mehr getraut hat mit Lara. Das hätte der Reihe einfach gutgetan. Denn die Charaktere sowie die Story war mir zu großen Teilen einfach total egal :frowning:

Naja… wenn du im original Midgar verlässt hast du evtl. die zweite Stufe von 1-2 Zauber erreicht… im Remake ist es easy möglich alle Elementzauber, die es gab auf max zu haben, also 3.Stufe…
Für Remake Teil2 gibt es zwar noch ein paar andere Materia, die noch fehlen :thinking: aber an sich sind die Elemente halt max…

Ansonsten lassen sich natürlich die Statuswerte der Charaktere usw nicht mit dem Original vergleichen… und dementsprechend werden die Gegner halt einfach stärker werden und blablabla… naja mal gucken… ich bin gespannt, wie sie es lösen werden… aber sind ja auch noch Jahre sehr wahrscheinlich :smile:

Ich versteh nicht ganz, was da das Problem ist :sweat_smile:
Square enix könnte sicherlich den ersten teil so updaten, dass ein Spielfortschritt übertragen werden kann… notfalls halt irgendein squareenixprofil dafür oder was weiß ich :grimacing:
Oder dass richtig schön altmodisch im teil 1 ein persönlicher code angezeigt wird, den man in teil2 eingeben kann :joy: das wäre lustig, auch wenn sich manche dann selber das Spiel ruinieren würden, da sie sich gute spielstände aus dem Internet oder so raussuchen würden :joy:

Aber ob sie überhaupt wollen, ost ne andere Sache… für’s balancing wäre es halt easy jedem Spieler die selbe Erfahrung zu bieten… und wie bereits schon geschrieben evtl. noch die Waffenfertigkeiten und Beschwörungen übertragen lassen… :man_shrugging:

Aber ist ja echt egal… wie alles wird, sehen wir eh erst in ein paar Jahren :grimacing:

Man weiß halt noch nicht so richtig, wie die PS5 mit PS4 Save Games umgehen wird. Daher gibt’s wohl noch keine offizielle Aussage.
Und da man ja wie du schon gesagt hast die Materias schon aufs finale Level steigern kann, geh ich einfach davon aus, dass man bei Square Enix eher nicht mit ner Übertragung rechnet.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich dann aber schlecht designt.

Persona 5

image

Nach 104 Stunden und 23 Minuten hab ichs endlich geschafft. Das wars. Ich bin frei.

Das Spiel hat wirklich unglaublich viel Spaß gemacht. Gameplay, Charaktere und die Welt haben immer ein hohes Niveau gehalten und am Ende wächst man (mehr oder weniger) wirklich mit seiner Crew zusammen.

Trotzdem bin ich froh, dass ich Persona endlich durchgespielt habe. Besonders durch die letzten 20 Stunden musste ich mich immer stärker durchquälen. Nicht, weil das Spiel schlechter wurde, sondern weil ich dann einfach mal etwas abschließen und beenden wollte. Da kam hinzu, dass ab einem gewissen Punkt die Story an Fahrt aufnimmt, paradoxerweise jedoch trotzdem auf der Stelle tritt, bis es dann in den letzten 5-6 Stunden den typischen Anime-Brainfuck gibt.

Ich stehe Persona also eher zwiegespalten gegenüber. Auf der einen Seite hat fast alles daran Spaß gemacht, aber auf der anderen Seite gab es einfach zu viel von (fast) allem. Vielleicht hätte man einen Palast weglassen und die Story etwas straffer erzählen können, keine Ahnung. Die unendliche Spielzeit hält mich aber definitiv von einem NG+ ab, auch wenn ich eigentlich gern noch Confidents auf Level 10 bringen würde.

Auch hat mir am Ende dann tatsächlich ein wenig die emotionale Tiefe zu den Mitgliedern der Phantom Thieves gefehlt. Da waren die kurzen Gespräche doch etwas mau. Da nehm ich lieber 50 Stunden weniger, aber dafür mehr Tiefe. So wachsen mir die Figuren viel mehr ans Herz. Auch die romantische Beziehung die man eingehen kann, spielt nur eine untergeordnete Rolle und spiegelt sich leider nicht oft genug in anderen Dialogen oder Verhalten der Charaktere wieder. Besonders weil man, wenn man die Entscheidung getroffen hat, keinen Grund mehr dafür hat, sich mehr der Person zu treffen. :sweat_smile:

Das klingt jetzt alles negativer als ich es am Ende wirklich empfunden habe. Persona 5 ist trotzdem ein richtig gutes Spiel. Ich hätte mir nur gewünscht, dass es etwas knackiger ist und die Story besser auf den Punkt bringt.

…für ein NG+ würde ich mir dann auch lieber einen Persona-Anime ansehen. :grin:

…und das nächste Mal sollte man wohl Temperence sofort auf 10 leveln… so viele Abende die verloren gegangen sind. :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Pikuniku

Juhu. Genau für solche Spiele habe ich die switch. Schön gemütlich auf dem Balkon spielen und in die bizarre Welt eintauchen und schmunzeln. Zum Glück nicht zu lange und somit perfekt. Längere spiele, Spiel ich irgendwie nicht fertig.

Fazit: gutes Spiel ich mags.

So, den Epilog jetzt auch nochmal durchgeballert. Nach dem Ende stelle ich mir irgendwie einige Fragen bezüglich der Story vom ersten Teil. Ich hoffe es kommt irgendwann nochmal ein Remake des ersten Teils, der storymäßig alles nochmal in den richtigen Kontext rückt.
Dass John Dutch im ersten Teil einfach so abknallen will ist ja eigentlich unlogisch, nachdem Dutch ihm und Sadie ja im Prinzip das Leben gerettet hat. Generell schien Dutch ja schon beim Tod von Arthur durch Micah so, als hätte er ein sehr schlechtes Gewissen bekommen. Er wollte wohl am Ende nicht, dass sich das nochmal wiederholt.

@Squidward

Ein Remake würde ich mir auch wünschen - die Hürde, die alten Teile wieder rauszukramen, ist dann doch zu groß :grinning:

Zum Thema: Ich habe heute Terminator: Resistance abgeschlossen. Zu Beginn fand ich’s ganz nett, aber nach kurzer Zeit war’s dann doch eher eine Qual. Ich würde sagen, es ist nicht der schlechteste Titel des Franchises, aber das mieseste Spiel, das ich seit Langem angerührt habe. Was soll’s, jetzt kann ich wenigstens mitreden :sweat_smile:

The Wolf among us

Fabletown ist gerettet! Was ein fieses Ende, ein Glück kommt (hoffentlich) im Laufe des Jahres die Season 2 raus :beangasm:

Ich war riiiichtig gehooked vom Setting, den Charakteren und der Story. Das war wirklich richtig großartig.

8 „Gefällt mir“

dreadout… ab und zu gruselig, fands nun nicht so prickelnd 2/5

abzu… schönes adventure unter wasser, ähnlich wie gris 4/5

murdered: soul suspected 4/5
ganz geiles spiel, die geschichte ist echr gut erzählt, die szenen haben spaß gemacht, alles im allen ein schönes seichtes horroradventure. empfehl ich mal füf simon im after dark, nach ca. 2h zieht es richtig an.

1 „Gefällt mir“

Shantae

War okay. Das Spiel hat so seine Stärken, aber auch viele Elemente wo man sich fragt, warum man das Spiel so umgesetzt hat. Wer es etwas genauer haben will dem empfehle ich einfach dieses Video von SomecallmeJohnny. Im Großen und Ganzen stimme ich seiner Kritik zu dem Spiel zu.

Hatte letztes Jahr mal Shantae: Half Genie Hero auf der Switch gespielt. Nettes Jump n’Run das man ruhig mal durchspielen kann. Solide und nach dem ersten durchspielen, ist die Luft raus.

Mass Effect

Ich weiss nicht das wievielte mal es ist, dass ich ME durchgespielt habe. Auf jedenfall schon sehr oft auf unterschiedlichen Platformen, aber das letzte mal ist auch schon einige Jahre her. Laut den Achievements auf der Xbox 360 war dort der letzte Durchgang 2010. Jetzt nochmal, allerdings auf der Xbox One X.

Ich denke zum Spiel muss ich nichts mehr sagen. Für mich eines der besten RPGs aller Zeiten. Gott sei dank hat Bioware damals Star Wars den Rücken gekehrt und sie haben ihr eigenes Universum entwickelt. Auch wenn so manches von Babylon 5 inspiriert ist, ist es trotzdem ein sehr tiefes und einzigartiges Universum.

Technisch bietet ME durch die Backwards Compability eine stabilere Framerate, kein Tearing und 16x AF. Wobei die 30fps in Gefechten nicht immer gehalten werden und es beim rumlaufen regelmäßig zu kleinen “Nachladerucklern” kommt. Aber trotzdem eine deutliche Verbesserung zum Original auf der 360.

4 „Gefällt mir“

Erster Run der Version31 vom Zelda A link to the past Randomizer.

Puh, meine Exekution ist verbesserungsfähig, mein Routing war zwischendurch unter aller Sau. Silverless Ganon muss auch dringend trainiert werden.
Was an mir nagt dass ich den einen bomb jump in Ice Palace geschafft habe um nur danach runter zu fallen und den bomb jump danach nicht hin zu kriegen.
Immerhin war der Seed ganz nett zu mir und unter 3 Stunden geblieben.

1 „Gefällt mir“

Letzte Nacht „Bloodborne“!

Fantastisches Spiel!

Hat mir so viel Spaß gemacht und ich habe immer noch so viel Bock auf das Spiel das es am Wochenende direkt mit dem New Game + losgeht! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

DLC hast du auch gemacht?

Thimbleweed Park
Habs auf hard beendet und fands alles in allem unterhaltsam. Die 5 Charaktere Mechanik war ansich nicht wirklich notwendig und das Ende zwareeine nette Idee, aber auch irgendwie etwas “meh”.

Ich habe bei diesem ersten Durchgang keinerlei Sachen nachgelesen, und da der ja recht schwer zu finden sein soll vermutlich nicht.

1 „Gefällt mir“