Hast du auch den Zusätzlichen Part gespielt der rausgekommen ist also Dolores?
Hab ich mir kurz angeschaut, aber der ist eher ein Test der neuen Engine. Hatte da recht schnell das Interesse verloren.
Habe vor wenigen Tagen Death Stranding abgeschlossen. Hatte es beim Release angefangen, dann eine lange Pause eingelegt und die letzten 10 Stunden an zwei Tagen durchgerockt. Story fand ich super, ich mag die merkwürdigen geistigen Ergüsse von Kojima einfach Das Gameplay war auch gut, nur sehr ermüdent (daher auch die Pause). Hab 37 Stunden zum Durchspielen gebraucht und die kamen mir doppelt so lange vor wie Persona 5 …
Vor wenigen Minuten hab ich die Kampagne von Gears 5 beendet. Hab das eigentlich nur gespielt, um meinen neuen 4K-Fernseher mal testen zu können (PC angeschlossen, der das Spiel in 4K bei hohen Grafikeinstellungen mit konstanten 60 fps ausgegeben hat). War schöne aber leichte Action-Kost. Von der Story hab ich nix verstanden, hab aber auch 1 – 3 nie gespielt.
Grid 2
Habe die Karriere durchgespielt und war jetzt nichts aufregendes. Nüchtern präsentiert, neue Autos freischalten und Rennen nach Rennen absolvieren. Hat mir aber Spaß gemacht und nach eigentlich jedem Rennen gab es einen neuen Wagen, was mich auch motiviert hat. Nur die Strecke an der cote d’azur war einfach die Hölle
Ich konnte das Spiel leider nie beenden. Bei mir gab’s zu Beginn des 3. Karriereabschnitts immer einen Fehler, weshalb das nächste Event nicht geladen wurde. Fand ich sehr schade, denn mir hat das Spiel echt viel Spaß gemacht.
Gears of War 5
Nachdem ich den vierten Teil nicht beendet habe und daraufhin erstmal das Interesse an der Reihe verloren habe, hat mir ein Kumpel die Tage gesagt, dass der vierte wohl auch der schlechteste Teil ist.
Hab es also halt daraufhin mit dem fünften Teil versucht, und auch dieses Mal wieder im Ko-op mit einem Freund.
Und an dem Thread merkt man wohl schon, dass es mir diesmal mehr Spaß gemacht hat, denn immerhin hab ich es ja durchgespielt.
Es funktioniert einfach besser, die Charaktere haben eine gute Chemie miteinander, das Ballern macht Spaß und es gibt etwas offenere Gebiete, die für etwas Abwechslung sorgen.
Trotzdem muss ich aber auch sagen, dass ich gegen Ende schon die Laune verging, weil das Spielprinzip halt doch schon plump ist, zum Glück aber zieht das Spiel gegen Ende nochmal richtig an.
Ein wenig Kritik muss ich aber nochmal loswerden, weil es gefällt mir z.B. nicht so ganz, dass einfach jeder Gegner immer unnormal viel einsteckt, das scheint irgendwie das Grundprinzip bei Gears zu sein.
Dazu dass die meisten Maschinengewehre echt Schrott sind, nur der normale Lancer lässt sich gut spielen, die anderen haben einfach zu krasse Streuung oder zu krassen Rückstoß als das man damit gezielte Salven verschießen könnte.
Zur Story, die ist interessant genug, dass man schon wissen will wie es weitergeht, obwohl man sich am Ende doch etwas so fühlt als hätte man kaum Fortschritt gemacht.
Im Endeffekt ein gelungenes Spiel und Gears-Fans sind wahrscheinlich sehr glücklich damit, als jemand für den dies erst die zweite Berührung mit der Reihe ist, würde ich mir wünschen, dass sie es ähnlich machen wie God of War, also es mal völlig umkrempeln.
ich kann nur empfehlen den zweiten Teil mal nachzuholen, das ist Kampagnen-technisch der mit Abstand beste Teil der Reihe und einer der besten 3rd Person Shooter überhaupt, Was da an Abwechslung und geilen Momenten drin steckt ist einfach unglaublich.
Falls ich mal sich eine gute Gelegenheit bietet, schau ich da mal rein, hab da jetzt nur über den Game Pass auf dem PC mal reingeschaut.
The Last Guardian 8/10
Das Setting gefällt mir sehr und es gibt viele epische Momente. Kamera oftmals leider aus der Hölle.
Das würde ich genau so unterschreiben. Gears 1- Judgement inkl. dem Remaster von Teil 1 haben mir gut gefallen. Als ich dann mal in Teil 4 reingeschaut habe, hat’s mich nicht wirklich gefesselt. Der Vollständigkeit halber hab ich’s zwar beendet, aber irgendwie war’s nicht so der Bringer. Teil 5 dagegen ist klasse.
Terminator 2 für den Game Boy. Was für ein schlechtes Spiel. Also nichtmal die unterhaltsame Variante von schlecht sondern einfach nur lieblos.
Erstes Level: Man läuft rum und schießt Türme ab, von gross nach klein und am Ende schießt man ununterbrochen auf nen Boss bis er tot ist. Alle anderen Gegner ignoriert man, die machen so wenig Schaden dass man gar nicht sterben kann.
Zweites Level: Man läuft von links nach rechts, ignoriert wieder fast alle Gegner und läuft rechts durch ne Tür. Fertig.
Drittes Level: Ein Knobelspiel in dem man nen Chip kurzschliesst. Dazu verbindet man Leitungen vom Eingang zum Ausgang, nur lässt sich vorher nicht erkennen an welchen Eingängen die Signale reinkommen die man zu den Ausgängen leiten muss. Die muss man einfach auswendig lernen. Dazu muss man noch drei Stück lösen die immer schwieriger werden und welche Rätsel man bekommt ist Zufall. Wenn man sie dann auswendig kennt löst man das aber in unter 10 Sekunden, muss dann aber trotzdem noch den Timer abwarten der noch 30 Sekunden lang läuft. Dieses Level dauert damit immer 3 Minuten und das ist schon gut ein Drittel der gesamten Spielzeit.
Viertes Level: Das erste das ich aus dem Film wiedererkenne, die Szene in der der T-800 und John Connor in einem Kanal auf einem Motorrad vor dem T-1000 in einem Truck flüchten. Man ballert einfach nach hinten auf den Truck bis der explodiert. Hier gibt es zwar Hindernisse die einem HP abziehen wenn man sie trifft, wie im ganzen Spiel kann man das aber einfach ignorieren. Das einzige worauf man aufpassen muss ist, dass man den Truck nicht berührt, sonst stirbt man nämlich und muss wieder ganz von vorne anfangen. (Ja, man hat nur ein Leben in diesem Spiel…)
Fünftes Level: Man ist der T-800 und muss im Level verteilte Chipkarten aufsammeln die Barrieren öffnen hinter denen die nächste Chipkarte liegt. Nur dass die Chipkarten so verteilt sind dass man quasi wieder nur von links nach rechts laufen muss und das Level ist winzig.
Sechstes Level: Endkampf als John Connor gegen den T-1000. Man läuft von links nach rechts und schießt auf den T-1000 der mit jedem Treffer ein Stück zurückgeworfen wird solange bis er am Ende in den geschmolzenen Stahl fällt. Manchmal geht die Munition aus und man muss ihn boxen während er zurück boxt (seine einzige Möglichkeit sich zu wehren, solange man schießt hat man also gar nichts zu befürchten). Ob man selbst trifft oder ob man getroffen wird fühlt sich allerdings eher nach Zufall an. Irgendwann fällt ne neue Waffe von der Decke und man kann wieder schießen. Ende.
Ich habs als Speedrun gemacht und dafür knapp 8:30 Minuten gebraucht, viel langsamer kann man es aber gar nicht durchspielen. Eher verliert man durch irgendeine Dummheit die HP und muss wieder von vorne Anfangen. Ich weiß noch dass ich das als Kind extrem schwer fand und das nie durchgespielt habe, ich hab keine Ahnung warum. Dass das Spiel so schlecht ist verwundert mich heute auch gar nicht mehr, es wurde gepublished von LJN, quasi ein Synonym für schlechte Spiele.
Ich bin als Kind glaube nie über das erste Level gekommen xD
Als Kind das kein englisch kann ist das auch wirklich schwierig. Sarah Connor sagt einem was man machen muss, versteht man nur eben nicht. Ich hab damals die Nintendo Hotline angerufen und der Typ hat mir erklärt was ich machen muss.
Project Rub
Viewtiful Joe: Double Trouble
Animal Crossing: New Horizons
Heute abend dann hoffentlich Pokemon
Uncharted 1 remastered
Puh okay… Also das war echt anstrengend. Ich glaube, das war das schlechteste Spiel, welches ich in letzter Zeit gespielt hab. Das ballern war sowas von öde, die Kletterpassagen waren völlig belanglos und die Story jetzt auch nicht stark genug, um das Gameplay wett zu machen. Dazu schwammige Steuerungen, Passagen aus der Hölle (Jet Ski Passagen ) und für heutige Verhältnisse grau braune Matschgrafik.
Mir wurde gesagt, dass das original wohl noch schlimmer war und das remastered die Steuerung vom 2. Teil bekommen hat.
Puh, also das is so’n Spiel; muss man dabei gewesen sein damals.
Ich geh den zweiten Teil mal an, der soll ja in allen belangen besser sein.
Pokemon Schild
Ist so.
War halt damals ein Spiel, welches fast zu 100% auf der Präsentation aufbaute, welche damals halt wirklich bahnbrechend und revolutionär war.
Aber das ist halt immer so bei dieser Art Game: Wenn ein Spiel fast nur davon lebt, dass es halt “cineastisch” ist, und tolle Grafik und coole Zwischensequenzen hat, dann altert es halt in der Regel sehr, sehr schlecht.
Aber ja, kannst dich darauf freuen: Der zweite Teil ist bei weitem besser und bringt noch andere Qualitäten als nur die Grafik und Präsentation mit.
Hab heut auch direkt 5 Stunden reingeballert, der zweite ist wirklich um Welten besser da stimmt alles bisher, da kann ich den Reiz und die Beliebtheit wesentlich besser nachvollziehen
Da muss ich auch zustimmen. In der PS3-Fassung wurde zum Werfen von Granaten Bewegungssteuerung verwendet. Heißt du musst den Controller drehen und wenden um den Ort zu bestimmen, wo du hinwerfen willst. Das war echt ziemlich ätzend.
Schade, dass dir der erste Teil nicht gefallen hat. Ich mag das Spiel ziemlich gerne. Ich kann mich speziell noch an einen Playthrough erinnern, wo ich morgens mit dem 4. Kapitel gestartet (Ankunft auf der Insel) und am Abend das Spiel beendet habe. Ich hab die PlayStation ausgemacht, aus dem Fenster geguckt und wo gerade noch im Spiel die Sonne unter ging, ging sie zur selben Zeit auch gerade vor meinem Fenster unter. Das war schon ein ziemlich lustiger Moment, so als ob ich das Spiel gerade wirklich erlebt habe.
das game hat mich damals so geflasht.
zu release geholt und in einem rutsch durchgezockt
war auch meine erste platin,da musste es sein.