Warum haben sie es dann nicht gleichmäßiger aufgeteilt. Teil 2 war gefühlt 10x länger
Tja…das weiß wohl nur Camelot
Wenn der switch der Gruppe von anfang an drin sein sollte, dann war das wohl einfach der beste Punkt dafür
Habe nach Jahren mal wieder Lords of the Fallen angefangen. Habe es vorher nur bis zu dritten Boss gespielt. Habe knapp 15h gebraucht. Zum Glück habe ich ne PS4 Pro, da ich den Boostmodus aktivieren konnte, da die FPS drops ohne Boostmode schon krass waren ( selbst mit hatte ich noch welche). So ein schlecht optimiertes Spiel (Telltalegames ausgenommen) habe ich schon lang nicht mehr erlebt.
Insgesamt hatte ich aber schon etwas Spaß, bis auf den Endboss
Halo 2 Anniversary (Pc)
Nachdem wir (mein Burder und ich) früher nie auch nur das erste Level auf Legendary geschafft hatten, haben wir uns dieses Mal tatsächlich durchgebissen. 14h und >500 Tode allein auf meinem Konto später, sind wir nun durch. Es ist extrem heftig und teilweise auch unfair gewesen, aber es hat echt trotz all dem immer Bock gemacht, weil das Spiel ansich natürlich immer noch überragend und über jeden Zweifel erhaben ist. Story-technisch ist es vermutlich sogar der beste Teil, würde es deshalb nur ganz knapp hinter Halo 3 in meinem persönlichen Ranking anordnen, Alleine diese Momenten, in denen man mehr als zwei Parteien miteinander kämpfen, seien es Eliten, Brutes oder Flood, sowas hat irgendwie kein anderes Spiel.
Und folgender Magic Moment zündet einfach immer noch:
Wenn man Anniversary spielt unbedingt in die alte Grafik switchen, sonst bekommt man es nicht zu hören.
9/10 Bemitleide jeden der es nie gezockt hat.
Seh ich auch so. GS 1+2 sollte eigentlich in einem Atemzug mit den großen 16bit RPGs genannt werden.
Da hast du aber echt Gas gegeben hab mal nachgeschaut, wie lange ich gebraucht habe, ich bin bei 42 Stunden gelandet. Das wär für mich ein hartes WE geworden
Aber laut howlongtobeat braucht man für die Main-Story ca 22 Stunden. Ist zwar auch viel für ein WE aber machbar.
Ich fand beide Teile megageil, waren meine liebsten Rollenspiele bis zu diesem Zeitpunkt. Der dritte war dann leider echt nur unteres Mittelmaß. Zu kurz, zu einfach, zu banal. Und die Charaktere mochte ich zum Großteil auch nicht. Ein Teil für die Switch wäre aber echt geil, vll ein 3D-Remaster der ersten beiden Teile
Ich bin halt auch immer ein großer Fan von JRPGs, bei denen man in den Dungeons eben nicht nur gegen Unmengen an Randomencountern antritt sondern eben auch Rätsel gelöst werden müssen. Und da sind die Psynergy Fähigkeiten einfach toll.
Und der Twist in Teil 2, dass man auf einmal die “böse” Gruppe spielt, ist auch großartig.
gerade Hollow Knight mit dem Steel Soul Run (no death) abgeschlossen. Es war eine schöne Reise in nur 112 Stunden
respect!
goetia - spielzeit: 25min:
schlechtes spiel, macht nicht viel spaß… man fliegt als einstaubballen herum und versucht erinnerungen und geschichten zu finden. habe ich nicht fertig gespielt. 1/5
axiom verge - spielzeit: 1h 45min:
ein klassisches metroidvenia, das ein bisschen zu schwer für mich ist. an sich ein gutes spiel, aber leider zu soulslike: 2/5
alan wakes - american nightmare - spielzeit: 4h 26min:
an sich ganz gut, aber viel zu repetitive bei passagen, die schon passiert sind. ein klassisches alan wake ist da um meilen besser 2/5
bad north: jotun edition - spielzeit: 15min:
tower defense im wikinger style + comic look, geht gar nicht fürn pc. 1/5
black: the fall - spielzeit: 3h 10min:
tolles jump&run mit vielen ideen und schönen kopfnüssen. nicht zu schwer nicht zu einfach und schön erzählt. musik lässt ein bisschen zu wünschen übrig. 4/5
Schon bisschen länger bei mir her, aber in meiner Erinnerung hat Axiom Verge null Soulslike Elemente und ist ein schon fast zu akribischer Metroid Klon. Hatte damit aber ordentlich Spaß.
die gegner sind teilweise unfair schwer, das ich nicht weiter kam.
bosse waren leicht.
Hat zwar per Definition nichts mit Soulslike zu tun, aber natürlich schade dass du aufgrund des abbrechen musstest. Ist zwar ein bisschen zu nah dran an der Vorlage, aber hat mir gerade vielleicht auch deswegen so gut gefallen. Hab dann im Anschluss nochmal Super Metroid hinterher geschoben
Dragon Quest XI (Switch)
Mir fehlt zwar noch die eine Nebenquest, die man erst nach dem entgültigen Ende angehen kann, aber das wird gleich gemacht.
Und joah, 240 Stunden bis zum Ende, etwa 100 mehr als ich bei Persona 5 vor 3 Jahren hatte… ich glaube, zuletzte war es Fallout 3 aus der Kategorie ‚‚Spiele, die auch wirklich irgendwann mal vorbei sind‘‘, das ich mit einer derartigen Spielzeit abgeschlossen habe. Das wird ein längerer Text, wenn ich mich an Fazit mit ein paar mehr Worten setzen, aber unter’m Strich hat es mir wahnsinnig gut gefallen. Das zweite Drittel hat mich so richtig in seinen Bann gezogen und auch Akt 3, der Post Credit Content, war echt gut. Dass das auch noch mal 80 Stunden werden würden…
Bin auf jeden Fall froh, dieses Spiel als Titel für die Corona-Zeit gewählt zu haben!
Ich habe bei DCS endlich die Mozdok Kampagne abgeschlossen und damit erfolgreich den Ami aus Georgien vertrieben
Blasphemous
der Artstyle hat voll meinen Geschmack getroffen, ansonsten kann es aber nicht mit Top Metroidvania Titeln mithalten, gerade die Steuerung fühlt sich nicht sonderlich “crisp” an. Darüberhinaus gibt es deutlich zu wenig Bosse und kein wirkliches Looten und Leveln. Bereue es nicht es gespielt zu haben denn es hat schon echt Spaß gemacht, aber einen weiteren Durchgang brauch ich nicht.
8/10
dcs?
digital combat simulator, hauptsächlich für air combat.
Danke