Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

das ist der Preis der Neutralität

2 „Gefällt mir“

shadow of the colossus!
tolles spiel,tolles remake leider ist die kamera immer noch kacke.

4 „Gefällt mir“

Die letzte Story Erweiterung “Eine kriminelle Vergangenheit” zu
“Deus Ex Mankind Divided”.

War gut!

1 „Gefällt mir“

Desperados III

Kurz und knackig: Ich finde es gut, dass man nach Shadow Tactics: Blades of the Shogun seinen Weg weiterhin konsequent verfolgt und bei Desperados III die Herausforderung noch einmal nach oben schraubt. Nur wenn man jede Map mit mindestens 100 Gegnern zusch***t, dann macht das irgendwann auch keinen Spaß mehr. Am Schluss war es einfach nur noch eine Tortur und ich war froh, fertig zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ace Combat 5: The Unsung War

Nachdem ich letztes Jahr, mit dem neuesten Ableger, in die Serie eingestiegen war und es auch direkt in meine Favoriten aufgestiegen ist, hab ich mich jetzt noch an den Teil gewagt, der zwar schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber der anscheinend auch am meisten gefeiert wird. Leider kann ich diese Meinung absolut nicht teilen, was größtenteils warscheinlich der Tatsache geschuldet ist, dass ich es erst jetzt gespielt hab. Aber ich kann nicht die Zeit zurückdrehen, deswegen muss das wohl reichen.
Grafik außen vor gelassen, obwohl es deutlich besser als gedacht funktioniert hat, fehlen mir einfach eine Menge QoL-Features aus Skies Unknown. Die Minimap ist ein Graus und zeigt entweder zu wenig, oder so viel, dass man Ziele gar nicht mehr richtig erkennen kann. Skies Unknown hat noch eine schöne Mittelstufe, die auch Terrain zeigt, was sich mehr als einmal als sehr hilfreich erwiesen hat. Das Fehlen von High-G-Turns hat manche Dogfights extrem nervig gemacht und Munition fand ich viel zu limitiert, so dass mir oft genug die Raketen ausgegangen sind und ich Ziele mit dem MG abarbeiten musste.
Die Story empfand ich auch eher als Rückschritt. Obwohl hier deutlich mehr Fokus auf einem eigenen Squad lag, sowohl in der Story als auch im Gameplay, z.B. konnte man vor fast jeder Mission die Flugzeuge der Kameraden bestimmen, je nachdem was benötigt wurde und während den Missionen konnte man ein paar Kommandos (Attack, Cover, Disperse, Special Weapons) geben konnte, die dann das generelle Verhalten der AI verändert haben. Aber so sehr gepackt, wie in Skies Unknown hatte es mich dann doch nicht. Natürlich gilt hier aber auch wieder, dass die Präsentation unfreiwillig durch das Alter gelitten hat. Am Objektivsten kann ich warscheinlich den Soundtrack bewerten. Leider hält sich die Begeisterung aber auch hier in Grenzen. Ein paar gute Tracks sind mir aufgefallen, an den meiner Meinung nach legendären Soundtrack von Skies Unknown, den ich neben die OSTs von Nier: Automata und den DOOMs stellen würde, kommt es nicht mal annähernd dran.

Auch wenn das alles ziemlich harsch war und ich mir sicher bin, dass meine Meinung deutlich positiver ausgefallen wäre, wenn ich The Unsung War zu seiner Zeit und nicht auf dem Rücken eines Nachfolgers, der 15 Jahre Fortschritt hat, gespielt hätte, will ich trotzdem anmerken, dass es insgesamt immer noch ein ziemlich gutes Spiel war und ich froh bin, doch noch genug Spaß damit gehabt zu haben.
Mit einer F-22 alles niederzumähen geht halt auch immer.

Demons of Razgriz :beanfeels:7

Xcom2

War mein erstes X Com und es war wunderbar schwer und fies. Vlt hätte ich die Vorgeschlagene Schwierigkeitsstufe wählen sollen, aber ich bin ja kein Lulli.
( Der empfohlene wäre wohl besser gewesen.)
Der Einstieg war schwer, holprig und von vielen Neustarts geprägt. Mit der Zeit ging es immer besser und ich hab die Alienfressen weggeballert wie nichts gutes! :beanrage:

Mit 95% Wahrscheinlichkeit würde ich dieses Spiel empfehlen und Neueinsteigern zu 50% den empfohlenen Schwierigkeitsgrad empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Also maximal jedes zweite mal? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Nur dann wenn du keine Zeit hast, wenn du n Spiel brauchst geb ich dir keins.

Hast du mit den Dlc‘s gespielt?
Find nämlich, dass das Game dadurch noch schwieriger wurde. Aber geile Ergänzung, zum Hauptspiel. :wink:

Schon ein paar Tage her, aber nach der Wichter 3 Hauptgeschichte habe ich nun auch den ersten DLC „Hearts of Stone“ abgeschlossen. Hat mir sehr gut gefallen und ich werde die Melodie wohl noch eine Weile im Kopf haben. :beanjoy:

Finde echt genial, dass Gaunter O’Dimm schon so super früh im Spiel auftaucht, hatte den echt fast vergessen. Gruppen von Kindern die sein Lied singen hatte ich natürlich auch schon getroffen, habe mir aber nichts weiter dabei gedacht. Und dann das. Echt stark. Auch die Segmente mit der Hochzeit, dem Heist und dem Silent-Hill-mäßigen Herrenhaus fand ich unterhaltsam und in den Referenzen nicht zu sehr auf die Nase.

Als nächstes bzw. als Abschluss kommt dann jetzt „Blood and Wine“.

3 „Gefällt mir“

Devil may cry 5

War richtig unterhaltsam. Kampfsystem hat richtig Spaß gemacht und auch der Soundtrack wie immer gut. Ja Story war irgendwie vorhanden, aber darum gehts bei dem Spiel ja nicht. Nur mit V konnte ich mich gar nicht anfreunden, aber dafür hat es ja Dante :grin:

1 „Gefällt mir“

Nioh 2

Nioh 2 nimmt alles was Teil 1 großartig gemacht hat und ergänzt es um die richtigen Aspekte. Es hat mir einfach wieder unfassbar viel Spaß gemacht, besonders dass man jetzt noch offensiver spielen konnte und die Fights gefühlt noch ein Tick schneller waren. (Könnte auch Einbildung sein)
Sogar die Geschichte war für mich dieses mal nicht nur ein loser Faden der alles ein bisschen zusammenhält. Sie war jetzt bei weitem kein Meisterwerk, aber genug dass ich es nicht uninteressiert weggeklickt habe.
Bisschen schade finde ich es, dass man nicht ein paar mehr neue Gegner hinzugefügt hat. 10+ mehr Yokais als sie sowieso von 1 auf 2 hinzugefügt haben oder verschiedene Arten von menschlichen Gegnern würden Nioh gut tun. Das ist für mich der eine Punkt, den die Souls Teile besser machen. (zumindest glaube ich das Souls mehr Varianz hat)

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch endlich nach etlichen Wochen so halbwegs meine “Gaming-Müdigkeit” überwunden und hab den DLC jetzt auch wieder weitergespielt. Ich merke, dass ich Geralt echt vermisst habe. Blood and Wine ist echt ein toller DLC mit guten Geschichten, aber so ganz hundertprozentig werde ich mit Toussaint nicht warm. Mir fehlen die viel dreckigeren und raueren Nördlichen Königreiche.

2 „Gefällt mir“

Fand Nioh 2 auch besser als 1, Story, die neuen Waffen (Glefe :star_struck:), die Yokaiformen die man selber benutzen kann und der Skilltree gefällt mir besser als im ersten Teil

1 „Gefällt mir“

The Last of Us Part II

Ist für mich das nahe zu perfekte Spiel.

6 „Gefällt mir“

schade,wieder jemand der von sony bezahlt und manipuliert wurde :kappa:

4 „Gefällt mir“

Ich bin jung und brauche das Geld.

9 „Gefällt mir“

wo kann ich mich bewerben?

the last of us part 2
hat sich an manchen stellen extrem gezogen aber trotzdem verdammt gutes spiel.

hatte extrem unangenehme stelle besonders zum schluss die abby ellie kämpfe

wird nicht jedem gefallen von mir aber auf jeden fall eine glatte 0 :kappa:

2 „Gefällt mir“

Gratuliere! Ist auch ein fantastisches DLC aber Blood and Wine ist sogar noch eine Nummer besser :slight_smile:
Da ich aber davon ausgehe, dass du das gute Ende gewählt hast (in dem Olgierd natürlich überlebt) solltest du dir unbedingt auf Youtube ansehen, wie es anders ausgehen hätte können mit GOD.

1 „Gefällt mir“