Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

@SirAmigo @Zerknautscher

Was ich immer am guten Ende etwas schade finde, ist, dass man so wenig Zeit in der Spiegelwelt hat. Da gibt’s viele weirde Dinge zu entdecken, aber die wird man leider im ersten Playthrough wohl nie alle sehen

Achte btw. mal in einer (bisschen gruseligen) Main Quest in B&W besonders auf Musik und Themen. :wink:
Wenn du es etwas genauer ohne großen Spoiler wissen willst:

Die Quest hat etwas mit Löffeln zu tun und es gibt im Nachgang ein Gespräch mit einer beteiligten Person, bei der der Verdacht auf den Übeltäter mittels Musik bestätigt wird

2 „Gefällt mir“

Ein bisschen? Ich finde das Anwesen, aufgrund der ganzen Löffel, irgendwie total gruselig. Aber ich mag es auch sehr, weil es sich wieder schön nach Sumpf in Velen anfühlt.

2 „Gefällt mir“

Celeste

Hatte in letzter Zeit wieder mit meinen Depressionen zu kämpfen und mich erinnert, dass es eine wichtige Thematik in Celeste ist. Natürlich war ich vom hohen Schwierigkeitsgrad abgeschreckt, was sich im Nachhinein nicht wirklich bewahrheitet hat. Ich liebe es, wenn das Leveldesign in Spielen mit einer Platformer-Mechanik so kleinteilig ist, dass ich mich auf die nächsten zehn oder 20 Meter konzentrieren kann.
Und meine Abschlussstatistik:


Really? 2799 Bildschirmtode?
Der Großteil davon in Chapter 7.
Bis auf das erste Kapitel bin ich immer mehr als 300 Mal gestorben.

5 „Gefällt mir“

Ne glatte null ist ja noch besser als ne 1 :hushed::+1:

Ich mag die Quest auch sehr gerne Nicht nur wegen der Stimmung, sondern auch da man sie halt so schön Witcher-like lösen kann.

warte mal ab bis du in Chapter 9 bist :smile: das ist die Hölle, das war der Zeitpunkt an dem ich mich geschlagen gegeben habe. Aber bis dahin fand ich Celeste absolut großartig.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, die Gefe war richtig schön :relaxed:
Ich habe zwar die ganze Zeit nur in der hohen Haltung mit ihr gespielt (ich liebe Sensen als Waffe), aber der Skilltree hat schon erahnen lassen was das wahre Potential von ihr ist.

1 „Gefällt mir“

Bei der Gleve hat mich gestört dass sie für Magie skillung sind, ich aber Magie ausgelassen hab. :beansad:

Hab auch ganz viel in der hohen Haltung gespielt :sweat_smile:

Und eine Sense ist einfach nice

1 „Gefällt mir“

Es gibt schon schöne Sachen in Magie, so konnte ich die Gegner so dezimieren und schwächen das ich nur den Rest erledigen musste :joy:

Wolltw nicht sagen dass Magie schlecht ist. Wollte nur als Tank mit achwerer Rüstung spielen und da ist Magie nicht so passend. Bin dann von Gleve auf Axt gewechselt. :sweat_smile:

Ne das wusste ich doch, hab ja mein Spielstil an die Skalierung angepasst, wollte auch erst in die Richtung gehen wie du, aber hab mich komplett an die Glefe dann angepasst

1 „Gefällt mir“

Für mich wiederum war es perfekt. Wollte mit Katana und Magie als Ergänzung spielen, habe mich sehr gefreut dass die Glefe magiebasiert war. :beanjoy:

Aber stimmt schon, als Tank passt Magie wohl nicht so sehr. Echt schade für dich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Pokemon Schwert, den Isle of Armor DLC .
Ja der ist ziemlich trash. Ist kurz. Sehr kurz. Wirklich sehr sehr kurz.

Zusätzlich hat man eine neue Insel die wieder ein komplettes Naturgebiet ist, wie es im Hauptspiel nur einen bestimmten Bereich gab. Allerdings ist sie hier etwas schöner, es wirkt nicht nur wie Fläche.

Allerdings hat ich nicht so richtig Lust Pokemon zu fangen, da ich schon ein fertiges Team des Hauptspiel hab. Dann sind die überall aufpoppenden Pokemon auch eher Hindernisse die man umfahren muss. Wirkt auch irgendwie unglaubwürdig, dass überall diese riesigen Pokemon rumlaufen, wenn ich echt in den Wald gehe muss ich auch nicht die ganze Zeit um Rehe herumlaufen die im Weg rumstehen. In dem Safarizonen ähnlichen Gebiet im Hauptspiel stört es mich nicht weil der ist ja eben genau so ein wilder Naturpark aber wenn es die ganze Welt ist die man hat. hmm

Zumal die Pokemon so hervorstechen und viel cartooniger aussehen als die Bäume mit denen man nicht interagieren kann zB, das sticht ins Auge.

Schön ist es wenn die Pokemon sich passend verhalten. zB durchs Wasser hüpfen oder von Baum zu Baum fliegen, das ist toll. Diese Richtung müssen sie in der Zukunft ausbauen.

Squidlit
Simpler Plattformer, soll wie ein Gameboy Spiel sein. Lässt sich in knapp 30 Minuten durchspielen. Meh. Spielt sich nett aber …“kamera” ist nervig und hat keine Herausforderung. Würde ich nicht weiterempfehlen

Feudal Alloy
Bisschen reingezockt, das spiel ich nicht weiter. Alles sieht gleich aus, “Kämpfe” sind langweilig und motiviert nicht.
Das visuelle Leveldesign ist wirklich dreist. Wirklich. Alles. sieht.exakt.gleich. aus. wtf

Sonic Mania
Lange hab ich gehadert ob ich es kaufen soll. Aber es häufen sich gute Reviews und Meinungen und im Sale hab ich jetzt zugeschlagen…aber es ist wie befürchtet.

Das ist doch einfach Mist. Man bewegt sich langsam und die Level machen Spaß. Dann berührt man irgendeine Sprungfeder, wird mit 15.000 Stundenkilometern durchs Level geballert, bekommt nichts mit, verliert die Orientierung und darf sich dann in einem konfusen Geschwurbel von wirren Lebelabschnitten und Hinternissen bis zur nächsten Sprungfeder durchkämpfen.
Das macht doch keinen Spaß. Man hat überhaupt keine Kontrolle mehr und verliert komplett die Übersicht.

Das mag dem Original unfair gegenüber sein, aber das ist für mich seit jeher Sonic in a Nutshell und der Grund warum ich die Spielreihe noch nie mochte. Bei Mario gab’s immer perfekte Präzision und Kontrolle, bei Sonic ist man einfach ständig durch den Level geschubst worden und hat gehofft, dass man nicht auf Stacheln landet.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte damals Sonic Rush für den DS und ich weiß, dass mir das viel Spaß gemacht hat. Hatte auch einen coolen Soundtrack.

Müsst ich eigentlich nochmal prüfen ob das besser war oder ob ich da einfach noch jung war und die Level auswendig gelernt habe oder ob ich da Glück hatte und das einzig gute Spiel erwischt habe.

Was schon enorm helfen würde wären simple verschiedenfarbige Pfeile im Hintergrund die die Richtung angeben weil teilweise muss man nach rechts oben dann nach links unten und dann nach links oben um rechts unten rauszukommen und kein Plan.
Dadurch, dass es mehrere Wege gibt weiß man auch nicht ob man gerade einem Pfad folgt oder aus Versehen von Route A auf Route B gewechselt ist und diese gerade rückwärts abklappert.

HELL NO!!
Ich weiß, wie schlimm chapter 8 und 9 sind. Er Abspann war das Ende für mich oder ich verzweifle völlig. So war es ein schönes Ende und will es nicht ruinieren.

Leider gibts die Bilder die man im Abspann sieht nicht extra. Hab das Studio extra angeschrieben ob ich die haben/kaufen kann aber die meisten davon haben sie nicht (mehr). :beansad:

Die die sie hatten haben sie mir aber geschickt. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Screenshot und ausschneiden? Ist der einfachere Weg.
Laut Urheberrecht darfst du für den privaten Gebrauch alles machen.

Hab ich damals nicht dran gedacht (oder es ging nicht auf der Switch). Irgendwas war da damals.