Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Nach langer Zeit habe ich jetzt Professor Layton vs. Phoenix Wright – Ace Attorney durch.

Es ist wirklich ein wunderschönes Spiel mit tollen Charakteren, toller Musik und einer guten Story. Das Rätsel um die Stadt Labyrinthia passt gut in die Reihe von Professor Layton Spielen und die Möglichkeit, dass mehrere Zeugen gleichzeitig aussagen ist eine interessante Erweiterung der Gerichtsabschnitte.

Wie in anderen japanischen Spielen hätte ich an manchen Stellen lieber ein paar Zeilen redundanten Text weniger gehabt, das ist mir aber eigentlich nur am Ende aufgefallen.
Es soll bestimmt einfach jeder Charakter mal zu Wort kommen, gerade weil das Spiel eine Kooperation ist, aber es passt halt nicht immer. Ich meine Abschnitte die sinngemäß so sind:
„Lass uns gehen und dieses Rätsel lösen!“
„Ja, das sollten wir tun“
„Unbedingt! Auf gehts.“
„Das wird ein Spaß!“
„Gehen wir!“

5 „Gefällt mir“

Das kann mich teilweise echt in den Wahnsinn treiben bei Spielen aus Japan. Haben die Japaner die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfischs, oder isses echt nur dafür da, dass alle Charaktere irgendwie was sagen. Ist in Animes ja auch total gerne der Fall.

1 „Gefällt mir“

Wenigstens muss man in Animes nicht jede Zeile einzeln wegdrücken :smiley:
Gerade wenn man Abschnitte mehr als ein Mal sieht (wegen Speicherpunkt oder weil man halt nicht so gut ist) ist das schon anstrengend.

1 „Gefällt mir“

Schlechte Speicherpunkte sind auch gerne gesehen, ja :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

greedfall

Das hat viel länger gedauert wie gedacht, aber es ist ein schönes Spiel aka gothic, risen, two worlds etc.
5 enden und mehrere Romanzen haben mir die platin versaut und zwei verbuggte Trophäen aber naja^^
Waren trotzdem gute 65 Stunden :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Hab es damals nach ca 5h abgebrochen, da es mir überhaupt nicht gefiel

Was gefiel dir denn nicht? ^^

Das Spiel :kappa:

5 „Gefällt mir“

Bei greedfall gibt es einiges, was einem sauer aufstoßen kann.

Unendlich viele schnellreisen (mit unnötigen zwischenpausen am lager), kleine grafikfehler, kleine ladehänger und nach knapp 30h kämpfe ich immer noch mit dem selben standartzauber wie in Stunde 1. Die hauptstory hält es bei mir am leben, mehr nicht

das muss ich auch mal spielen, hab es bis jetzt installiert, nen Charakter gemacht und seit dem gammelt es auf der Festplatte :sweat_smile:

Mich haben die sehr hakeligen animationen abgeschreckt, besonders wenn man kämpft. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mich erinnert das irgendwie an die Piranha Bytes Spiele. Wirkt dann doch irgendwie charmant :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es ist ziemlich weit risen 2 nur etwas komplexer da mehr Fraktionen ^^

Das Kampfsystem gefiel mir nicht, und irgendwie auch die Atmosphäre, es hat mich einfach nicht abgeholt

1 „Gefällt mir“

Carrion

fand ich ganz gut, schön kurz und ein nettes Ende. Perfekt für einen Nachmittag.

3 „Gefällt mir“

Gorogoa
Schöner kurzweiliger Puzzler für zwischendurch.

1 „Gefällt mir“

Ys Oath in Felghana: An sich ein nettes kleines Action Rpg wenn da nur nicht der krasse Schwierigkeitsgrad wäre. Es gibt 5 Schwierigkeitsgrade, ich habe es auf Normal beendet. Aber die Bosskämpfe waren teilweise echt zu schwer. Manche Bosse ziehen mit einem Treffer schon fast ein Viertel der HP ab. Dazu kann man vielen Angriffen nur schwer ausweichen.

2 „Gefällt mir“

Duke Nukem 3D (Switch)

So habs jetzt endlich durch und muss sagen hat mir sehr viel Spaß gemacht, wobei mir die fliegenden Gegner echt genervt haben xD
Die Level sind super, am besten find ich ja die „Stadt“-Level. Von den 5 Kampagnen war die 1 und die letzten 2 meine Favoriten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Yoshis crafted World (Switch)

Entspanntes Jump 'n Run. Grafisch fantastischer Bastel-Look, ist sogar optisch eines der schönsten und originellsten Games überhaupt. Spielerisch hätte es gerne knackiger sein dürfen, auch werden die verschiedenen Ebenen (in den Hintergrund laufen) zu selten benutzt, was für mehr Abwechslung gesorgt hätte. Es richtet sich schon deutlich an Einsteiger. Die Herausforderung ist vor allem, den ganzen Sammelkram zu kassieren, bei dem es die Entwickler übertrieben haben. Man muss die Levels mindestens 2x, meist aber eher 3-4x spielen wenn man es komplettieren will. Schnell ist z. B. eine rote Münze übersehen, die sich auch gerne im Level-Hintergrund verbirgt. Auf der Haben-Seite stehen noch die Boss-Kämpfe und die sehr präzise Steuerung, dafür wiederholt sich die Musik zu oft. Insgesamt hat es sich aber schon wegen der Grafik gelohnt und Wooly World werde ich bei Gelegenheit auch noch nachholen.

2 „Gefällt mir“

:palm_tree: :herb: :deciduous_tree: :relaxed:

Schade, dass es so schnell vorbei gewesen ist.

1 „Gefällt mir“