Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Um Gottes Willen, natürlich mit Patch bzw. mit
The Sith Lords Restored Content Mod (TSLRCM)
Lief wunderbar, hatte keinen einzigen Absturz - allerdings musste ich es auf meinem Notebook spielen, der schnellere Desktop-PC hat zuviele Kerne und dann kommt es bei Kotor 2 leider oft zu dem Bewegungsunfähigkeit-nach-Kampf-Bug.

2 „Gefällt mir“

Gut zu hören, ich habs mir nämlich ebenfalls bereits auf meinem Laptop mit diesem Mod installiert, kam nur noch nicht dazu es auch zu spielen bzw ausprobieren.
Das einzige was ich ausprobiert habe war die Mod, die den Anfang überspringt :joy: Ich hasse diesen nämlich wie die Pest, keine Ahnung warum man bei der Entwicklung nie drauf kam dass der sich wie Kaugummi zieht.

Welchen Anfang meinst du? Das Intro, Das Tutorial mit T3M4 oder die Peragus-Minen?

mit unity werden viele titeln gemacht, die eher schlecht als recht sind. als ich dann erfahren habe, dass unity nun auch last day of june beinhaltet, war es klar, dass es ein buggame ist.

vor allem in der indie horror szene kann man meist unity titel in die tonne werfen.

Ohne mich einmischen zu wollen, aber es werden sooooo viele Spiele mit Unity und Abwandlungen davon gemacht, dass mensch davon gar keine Qualität ableiten kann.

1 „Gefällt mir“

Alles was mit Peragus zu tun hat. Das ging mir viel zu lang :sweat_smile:
Hat sich alles wie ein ewig langes Tutorial angefühlt

Das stimmt, das zieht sich etwas, ähnlich wie im ersten Teil Taris, weil sich ja fast jeder das Leveln verkneift, um später die coolen Jedifähigkeiten zu bekommen.

Das Google Halloween-Spiel. :grimacing:

https://g.co/doodle/yvk3jrp

1 „Gefällt mir“

Wet dreams dry twice

Bin jetzt durch. Bis auf das Ende ein sehr tolles Spiel, aber das Zufallsgenerierte Labyrinth ist eine Frechheit, besonders da man da mehrfach durch muss…

Und das eigentliche Ende fühlt sich auch falsch an

Spoilerwarnung

Das man am Ende Pi löschen muss finde ich sehr schade. Ich hätte es schöner gefunden wenn Larry am Ende mit ihr zusammen kommt (Körper hätte es ja gegeben) und nicht mit Faith. Oder dass man sie zumindest irgendwie retten kann wäre schon schön gewesen.

Pi war in beiden spielen für mich der schönste Charakter und so ein Ende für sie ist einfach nicht toll. :frowning:

Durch das Ende fühl ich mich grad richtig niedergeschlagen, blödes Spiel. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Aber auch erst wenn man es schon einmal durchgespielt hat :beanjoy:

Pumpkin Jack
3D Plattformer. Spielzeit für mich bei knapp 5 Stunden. Schöner Oldschool Plattformer. Kein Bullshit, keine Spielzeit Streckung so das auch das Halloween Thema nicht öde wird bevor man durch, Gameplay wird durch ein paar kleine Abschnitte in jedem Level aufgelockert ohne zu nerven. Gibt auch zu Beginn jeder Welt eine neue Waffe die mit eigener Laufanimation daherkommt.

Schwierigkeitsgrad könnte für meinen Geschmack noch deutlich höher sein, aber man kann nicht hirnlos durchlaufen und es ist nicht so leicht das es langweilig ist.
Und alles so zum Großteil von einer Person entwickelt.
Wer Plattformer mag kann hier zugreifen. Spielt sich gut, sieht gut aus, Soundtrack ist nett. Präsentation und Dialoge sind lustige, Deutsche Übersetzung der Texte ist sehr gelungen. Einfach rundum ein gutes Spiel.


Borderlands 3 Normale Kampagne

Spielerisch find ich das Ding richtig geil. Einen Großteil weshalb ich BL2 so schlecht fand macht dieser Teil viel viel besser.
Skillbäume sind interessanter, so viele gute und lustige Waffen (!!!), lustige Sidequests und ein riesiger Berg an Quality of Life Changes.

Story- und Weltenbautechnisch gibts allerdings einiges zu bemängeln. Die Antagonisten, die Calypso Zwillinge, fand ich sogar ganz unterhaltsam obwohl viele die ja nicht mögen aber die Präsentation der Story und was insgesamt passiert ist oft so mies.
Die große Story rund um die Vaults wirkt langsam sehr zusammengeschustert, war so auf jeden Fall noch nicht in Borderlands 1 geplant und wirkt auch komisch wenn man auf Borderlands 1 zurückschaut.
Videosequenzen sehen oft nicht gut aus, haben schlechtes Timing und der eigene Charakter ist abwesend. Was extra bescheuert wirkt wenn man eine Siren spielt und diese sehr wichtig sind für den Plot. Da kann man echt viel dran meckern.
Beim Abspannsong dacht ich auch die wollen mich verarschen.
Die kleinen Geschichten funktionieren für sich alle gut aber der große Hauptplot und die Charaktere da drin…uff

1 „Gefällt mir“

Ori and the will of the wisps auf der switch

I love it. Ich habe schon den Vorgänger geliebt und an manchen Tagen sogar mehr als hollow knight, aber der Nachfolger setzt nochmal mehrere Nummern oben drauf. Mit Ausnahme der Story ist Teil zwei in allem besser. Da muss ich auch erwähnen, dass das erste ori trotz seiner marginalen Story es doch geschafft hat die richtigen Töne und Emotionen zu treffen, während es beim neusten Ableger nicht ganz so stark aber dennoch sehr investiert war.

Die welt ist so viel interessanter und mit den neuen Fähigkeiten bekomme ich richtig Lust sie zu erkunden, weil sie so viel Spaß machen. Am meisten möchte ich die Fähigkeit im Sand zu schwimmen. Was bei ori natürlich zu erwähnen ist, dass es manchmal sehr frustrierend und auch trial an error seien kann, aber irgendwann sieht es einfach aus wie ein tanz, wenn man into it is. Das mag ich am metroidvania level design, wenn es so kleintelig ist, dass ich mich auf die nächsten zehn Meter völlig fokussieren kann und fast schon eine Choreographie brauche.

Großartiger Titel und ist zusammen mit Superliminal und Ys: Memories of celceta mein game of the year.

3 „Gefällt mir“

:eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Bis Y7 erscheint. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ori and the Will of the Wisps
Hach was hat Moon Studios da wieder für ein schönes Spiel erschaffen. Habs gerade im Stream beendet und musste am Ende 1-2 Tränen vergießen. Für mich schafft es sogar noch besser zu sein als Teil 1 und den fand ich schon sehr toll. Sie haben eigentlich in jedem Bereich Dinge verbessert.
Bin total gespannt, was sie als nächstes bringen.

3 „Gefällt mir“

Nur noch neun Tage. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Das sind die Karten dazu :supa:

1 „Gefällt mir“

Hey ich hatte nur die untere Karte :beanwat:
Ach die obere ist nicht original oder wie?

Resident Evil 2 Remake (PS4)

Habe den ersten Durchgang mit Leon beendet. Fand es großartig, obwohl ich bei solchen Spielen ein richtiger Angsthase bin :slight_smile: Mache mich Morgen an den 2. Durchgang mit Claire. Soll sich ja ein bisschen unterscheiden. Also echt tolles Game, hab das Orginal damals leider nie gespielt.

5 „Gefällt mir“

Die obere bekommt man von El Commandante nachdem man BJ befreit hat