Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Ok, soweit bin ich noch nicht

Wenn du durch bist, würde mich interessieren wie du das Ende fandest

Mal schauen ob ich das morgen Abend schaffe

1 „Gefällt mir“

:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Larry - wet dreams dry twice
@anon16191349 war ein schönes Spiel mit klasse Humor. Die Rätsel fand ich größten Teil auch ganz gut gemacht, aber zwei mal muste ich in ne Komplettlösung schauen.
Das Ende war Storymäßig gut, aber die Rätselschleife am schluss war ziemlich blöd. und das Labyrinth war auch mega kacke.

1 „Gefällt mir“

Wie fandest du dass man Pi nicht retten kann?

wäre schön gewesen wenn die möglichkeit bestehen würde, aber so macht es in der Story ja auch Sinn, und wer weiß was für eventuelle Fortsetzungen geplant ist

1 „Gefällt mir“

Ok, mich hat das so frustriert dass es mir nachträglich das Spiel etwas madig gemacht hat. Pi war für mich der beste Charakter im Spiel. :sweat_smile:

the talos principle - 10,5hrs

schönes 3d puzzle game mit story. 4/5.

Mit welchem Ende abgeschlossen?

turm und das heilige tor, gibts noch eins?

Es gibt noch eine Version des Turm endings ist nur easteregg wenn du im Spiel die Katze gefunden hast
Ich glaub die Entscheidung wann du durchs Tor gehst triggert nur verschiedene Achievements und leicht andere Texte von Elohim aber nichts wirklich interessantes.

also ich habe nur einen computerraum gesehen und dann den staudamm und dort raus. katze habe ich keine gesehen.

Es gibt ich glaub im Wüstengebiet ziemlich gut versteckt eine eingesperrte Katze die man befreien kann. Die hält der Charakter dann während der Endsequenz in den Armen, sonst ist aber alles gleich

1 „Gefällt mir“

Super Mario World
Wozu doch ein bisschen „Kaizo geht das“-schauen einen so bringt…

3 „Gefällt mir“

Final Fantasy 7 Remake
Vor knapp einer Stunde abgeschlossen. Echt tolles Remake zu einem schon damals 1997 tollen Spiel. Manche neuen Szenen streckten das Spiel zwar unnötig. Aber trotzdem war es ein geniales Erlebnis. Und ich hoffe das der zweite Teil nicht zu lange auf sich warten lässt.

3 „Gefällt mir“

Metroid Fusion (GBA)

Ein gelungenes Metroid(vania) mit toller Grafik und atmosphärischem Score. Im letzten Drittel baut es ein wenig ab. Den Space Jump mochte ich nicht besonders, ein klassischer Double Jump wäre mir lieber gewesen. 2 der Bosskämpfe fand ich zu hart (Nightmare, SA-X). Was auch daran lag, dass ich nur 43% der Items gefunden habe, aber das erfährt man ja erst im Abspann. Gegen SA-X habe ich zig Versuche gebraucht, bin dann vom DS auf den GBA gewechselt, da war es dank exakterem Steuerkreuz leichter. Auch das häufige „überall ne Bombe hinlegen, um irgendeinen Weg zu finden“ war nicht so toll. Klingt jetzt negativer als es ist, war schon ein spaßiges Spiel, das nur ein wenig Feintuning hätte vertragen können.

War mein erstes Metroid und hat Lust auf mehr gemacht. Zumindest die 2D Teile werde ich bestimmt noch nachholen. Sehr schade, dass es die bis auf Super Metroid nicht für die Switch gibt. Vor allem Zero Mission ist sauteuer, wenn man nicht nur das lose Modul will.

1 „Gefällt mir“

War der erste Metroid nicht auch bei den NES spielen dabei?

Kann sein. Ich würde nur lieber das Remake spielen. Die NES Games sprechen mich optisch nicht so an.

Ja, das remake ist schon defintiv besser :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“