Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Wenn du das Remake gespielt hast solltest du das doch eigentlich wissen oder?

Was meinst du? Ob das remake besser war? Oder ob es das original im NES Angebot der Switch gibt?

Nein, du hast gesagt, dass das Remake definitiv besser ist. Daher nehme ich an, dass du es bereits gespielt hast. Deswegen verstehe ich deine Frage nicht, weeil du die Antwort ja dann schon wissen solltest.

Achsoooo nee das original hab ich vor langer Zeit mal emuliert gespielt :shushing_face:

Hab vor ner Stunde ca. die „Main-Storyline“ von Hyrule Warrior beendet…
Hab nun 2 neue bekommen xD

Hey willkommen im Early Game!

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch gedacht xD

Ich dachte eingentlich man hat die Main-Story und dann noch die Karten im Abenteuermodus.
Aber nein, ich hab neber der Main-Story noch ne Ganondorf, eine mit Cia und natürlich mit Linkle (Okay, die hat man relativ früh gekriegt ^^) und vllt bald noch mehr xD

„The Evil Within 2“!

Ich mag den ersten Teil ja sogar noch einen Tick lieber, aber der Nachfolger ist auch wirklich gelungen! :slight_smile:

Wird gerade gegen Ende auch nochmal recht stark.

War cool beide mal wieder gespielt zu haben! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Resident Evil 2 Remake

Habe gestern den 2. Durchgang mit Claire beendet. Echt cool das man zum Teil auch in anderen Arealen unterwegs ist. Definitiv eines der besten Spiele die ich dieses Jahr gespielt habe :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Da fällt mir gerade ein, dass ich den Claire Run auch mal spielen sollte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall zu empfehlen :slight_smile:

Fantastisches Remake!

Hab mir gestern Teil drei gekauft!

Ist bestimmt nicht mehr so gut wie das Remake vom zweiten, wird aber sicher trotzdem cool! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Teil 3 ist schon gut, aber sehr kurz und leider ohne Wiederspielwert. Aber für bis zu 40 Euro absolut ok.

FF7 Remake endlich durch.

Eine richtige Bewertung dürfte schwierig werden, da ich das letzte mal Anfang Juni das Spiel gespielt hatte. Hab allerdings damals gefrustet erstmal aufgehört, weil ich kurz vor Ende wegen einem Gegner nicht weiterkam und heut Nacht das Ende nachgeholt habe.

Soweit ich das aber noch beurteilen kann, hat mir das doch sehr gefallen, auch wenn ich außer 2 Std Spielzeit des Original-Teils keinerlei Berührung mit Final Fantasy hatte. Dementsprechend bin ich Neutral ran gegangen, ohne Fanboy-Modus. Schade finde ich, das man allerdings nicht in einem Durchlauf alle Aufträge erledigen kann, die Motorad-Szenen fand ich eher ungeil. Noch schlimmer war nur das Dance-Battle, aber is nur persönlich nicht meins. Den Rest, Story, Gameplay, Charaktere, Musik etc. fand ich gelungen.

2 „Gefällt mir“

The Witness:
Nicht ganz einfach für mich zu bewerten.
Ich mag extrem viele Aspekte des Spieles. Ich mag, wie die Insel ausgelegt ist, und es macht richtig Spass sie zu erkunden und all die verborgenen Orte und Rätsel zu finden. Ich mag es, wie dir das Spiel ohne Worte zeigt, wie die Regeln der Puzzles und er Insel funktioniert. Ich mag die Atmosphäre und die Grafik.
Ich mag alles… bis auf das Puzzlelösen selber. Und das ist halt doch ein ziemliches Problem.
Alles bis zum Linienziehen hin finde ich extrem gelungen, und dann starre ich auf die Rätselplatten, habe die REGELN wie man die Symbole interpretieren muss und welche Bedingungen man erfüllen muss durchaus verstanden, muss jetzt aber noch zehn mal herausfinden, wie ich jetzt die Muster genau ziehen muss… und das macht mir dann wieder nicht so Spass.
Hätten die Rätsel mehr Abwechslung oder wären es nicht so unsagbar viele, dann hätte es mich vielleicht gegen Ende nicht so ermüdet… aber ich muss zugeben, je mehr Zeit ich in das Spiel investierte, desto weniger hatte ich Bock auf die Rätsel.
Ich verbrachte lieber Zeit damit, die Insel zu erkunden, alle Orte zu finden, oder versteckte kleine Geheimnisse zu finde, von denen es durchaus viele gibt.
Ehrlich, hätte das Game eine vernünftigere Gewichtung bezüglich Linienrätsel und dem ganzen Zeugs drum herum, oder mehr Abwechslung in den Rätseln, dann wäre es wirklich extrem gelungen. So wie ich es im Moment sehe ist es aber ein Spiel, an dem ich alles mag… nur nicht das hauptsächliche, zentralste Gameplayelement.

Fazit: Schöne Insel, tolle Welt, hervorragende Art Regeln ohne Worte zu vermitteln und den Erkundungsdurst im Spieler zu löschen… leider aber muss man eine extrem hohe Toleranz für die immer gleichen Linienrätsel haben, um das Spiel bis zum Ende geniessen zu können.

Ghostrunner
Grad die letzten Achievements in Ghostrunner geholt.
grafik
Mach schon verdammt viel Spass durch die Level zu sprinten, vorallem wenn man sich nicht mehr um die Sammelgegenstände kümmern muss.
Nur das Zug-Level und das letzte Level hab ich genau einmal gespielt und weiss nicht ob ich die jemals wieder spielen werde, wobei beim letzten vielleich mal von 202 auf um die 100 deaths kommen wäre schon cool :beanthinking:
Und nachdem ich das erste Level in unter 3 Minuten geschafft hab dachte ich schau dir mal Speedruns an, holy shit das ist ja schon beim Zusehen anstrengend, das ganze Spiel in unter einer Stunde, das erste Level in 45 Sekunden.
Naja spiel ich einfach für mich selbst nochmal ein paar Level, macht auch so genug Spass :beanjoy:

Und dann mal sehn wann der DLC kommt, das da was in arbeit ist wurde ja von den Devs bereits bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Hab eben die Demo gespielt und finds bisher sehr nice. Würds gern auf der PS haben in ner Retail-Version, daher werde ich mit dem Spiel wohl noch warten. Vllt kommt da ja noch was :slight_smile:

Ein physischer Release ist soweit ich weiss nur für Japan geplant bisher und soll zusammen mit der Switch-Version im Januar erscheinen.

Jojos bizarre adventure: eyes of heaven

Jaa, ne. Ich liebe jojo, aber das spiel ist nicht so gutmütig. Es ist ein beat em up und ich bin eigentlich kein Fan davon, weil sie meistens sehr monoton sind. Es gibt viel positives und negatives.
Das spiel verlangt, dass man alle parts gelesen oder gesehen hat bis hin zu Part 8, weil es ein crossover ist und bei den meisten am Ende ansetzt. Also entweder kennt man es oder wird gespoilert.
Das spiel hat sehr viele spielbare Charaktere, könnte um die 50 sein, aber die sind sehr… variabel.
Die Charaktere haben maximal vier Attacken und sie spielen sich alle anders, aber es gibt kein tutorial, wie man sie spiel. Zum Beispiel habe ich bei Mista und Weather Report keine Ahnung, wie sie funktionieren.

Der Story Modus trägt sich eigentlich nur durch den Fan service. Von zwölf Kapitel sind acht das obligatorische Abhaken der parts aus dem Maga oder anime. Sobald die rum sind, streckt sich die Story so sehr.
Vor allem knallt das spiel einem die ganze Zeit Charaktere hin, um des Fan Service Willen. Da ist man irgendwann überfordert und genervt.
Als Fan war es in Ordnung, aber mehr auch nicht und das sage ich mit einem Auge zugekniffen.

Dann wirds importiert :smiley:
Danke für die Info :slight_smile: