Umso mehr ein Grund, es mal auszutesten
Ich auch einsteigerfreundlicher als Dark Souls mMn
ich glaube da gibt es ein definitionsproblem:
beispiel: die schularbeit musste ich abbrechen, weil die reguläre zeit überschritten wurde ( ergebnis: die arbeit ist nicht fertig)
die schularbeit habe ich nach 10 minuten abgeschlossen, weil ich nichts gelernt habe. (ergebnis: die arbeit ist nicht fertig)
die schularbeit habe ich nach 10 minuten abgeschlossen, weil ich die arbeit mit erfolg beendet habe (ergebnis: die arbeit hat entweder einen positiven oder einen negativen erfolg)
das spiel habe ich nach 2 stunden schon abschließen können, weil es schlecht war, forza horizon konnte ich erst nach 40 stunden abschließen, obwohl es auch schlecht war. minit konnte ich nach 4 stunden abschließen und es war gut.
rollercoaster tyconn2 habe ich nach 50 stunden abgeschlossen und es war sehr gut.
also das spiel „Remnant of the Ashes“ musste ich nicht abbrechen. es lief alles und hat auch funktioniert. konnte zum glück das spiel relativ schnell abschließen.
Ja, die erste Hälfte von Dark Souls ist wirklich sehr gut. Aber nach Ornstein und Smaug fällt die Qualität drastisch ab.
So gings mir auch
Wie lange hast du denn gebraucht? Habe gestern Abend erst die Spinne besiegt bei 6-7h ^^
Jep, meine Meinung.
Danach wirds irgendwie „komisch“…
Hätten die das Niveau beibehalten wie vor den beiden, wärs sicher weiter oben in meiner Liste.
Aber so quäl ich mcih mehr oder weniger immer durch die Bosse am ENde xD
In Bloodborne war der erste „Story“-Boss etwas „mäh“, aber sobald man weiß wie es geht ist der einfach. Und die anderen haben mir immer spaß gemacht und auch jetzt mag ich es mich mit denen zu messen. In DS hingegen würd ich am liebsten die 2. Hälfte Skippen
Das DLC hingegen ist geil, außer der Eröffnungsboss… Der ist auch nicht so meins xD
Geht mir auch so. Mir haben die Bosskämpfe in Bloodborne viel mehr Spaß gemacht.
Save game sagt 30 Stunden. Aber ein paar Stunden lief das Spiel auch nur nebenbei.
Hab jetzt das erste mal Diablo 3 die fünf Akte durch gespielt. Spielte einen Zauberer auf Stufe schwer, wobei sich das eher wie normal/einfach angefühlt hat.
Hat eigentlich ganz gut unterhalten, obwohl ich stets unterfordert war. Aber looten und leveln hat echt gut gepasst. Man wurde ständig belohnt
Jetzt steh ich allerdings etwas auf dem Schlauch was das endgame sein soll. Ich höre zwar immer wieder was von irgendwelchen Season? Aber irgendwie verstehe ich das ganze nicht richtig.
Ich hab gerade den Würfel geholt und habe nun ein paar Kopfgeldquests gemacht.
Aber es gibt doch noch mehr oder?
Ich habe soeben Asto’s Playroom platiniert. Was für ein tolles, kleines Spiel. Ganz viel Liebe und Nostalgie. Bin seit der PS1 dabei und dann all diese Accessoires der letzten 20 Jahre nochmal nochmal zu sehen und die vielen kleinen Anspielungen zu den Spielen aus der Playstation Ära war richtig nice. Freu mich auf noch mehr Abenteuer vom kleinen Astro!
Eben „Resident Evil 3“ auch auf Inferno mit einem S Rang!
Aber hast schon Recht, ist wirklich etwas kurz, kam mir jetzt bei spielen gar nicht so vor, weil ich’s halt schon kenne.
Aber als ich das Spiel eben beendet habe und auf meine Zeit geschaut habe, waren es dann echt nur 18 1/2 Stunden, obwohl ich sogar manchmal das Spiel offengelassen habe.
Für mich ist Dark Souls klar der beste Teil, obwohl er eigentlich mehr Schwächen als z.B. Bloodborne oder DS3 hatte.
Dark Souls ist einfach das Spiel der Reihe, wo sich From noch getraut hat das Spiel etwas „ungemütlicher“ zu machen, ein Spiel welches mehr eine Adventure-Erfahrung bieten wollte, als ein „cooles Game mit coolen, harten Bossen mit krassen Combos“, wie es später etwas wurde (der King davon ist nach wie vor Demon’s Souls, das Original).
DS3 und Bloodborne sind auf jeden Fall geschliffener als Dark Souls und kompletter (man kann einfach nicht verneinen, dass gewisse Level in Dark Souls unfertig sind), aber DS kümmert sich wie gesagt noch nicht so drum, was halt bei einem breiten Publikum „gut ankommt“… UND Dark Souls hat etwas, was keines der anderen Spiele hat: Eine echt coole, zusammenhängende, komplex aber kohärent zusammenhängende Welt.
Kein anderes Spiel hat das auf die Art wie es Dark Souls hat, und das setzt Dark Souls einfach von all den anderen Teilen ab.
Dark Souls ist einfach heute, wo die Spiele nach anderen Massstäben gemessen werden als damals als sie rausgekommen sind, etwas „veraltet“. Aber für das, was die Souls-Spiele damals ursprünglich sein wollten und sein sollten, ist Dark Souls ein echtes (ungeschliffenes) Meisterwerk.
Child of Light (PS4)
Ein wirklich schönes RPG. Vor allem der Grafikstil hat es mir angetan. Schade das es nach ca. 11 Stunden schon durch war. Bin echt erstaunt das es von einem Ubi Soft Studio kommt. Die können gerne öfter solche Spiele machen
Danach beginnt halt erst der wirkliche Grind des Spiels. Immer schwerere Abenteuer, dadurch besseres Loot, dann irgendwann ein Set zusammen haben und alles wegnuken, bis man wieder an eine Grenze stößt. Das geht lange so weiter, wenn man denn mag
Kann mich da anschließen. Hat echt Laune gemacht und die Spieldauer fand ich für so ein kleines „Einführungsspiel“ eigentlich auch Ideal.
Vorhin „The Witness“ abgeschlossen. Zumindest das was als „Endgame“ gekennzeichnet ist!
Hab am Ende aber dann doch ein paar mal in die Lösung geschaut. Ohne hätte ich das niemals lösen können!
Und so ein großer Rätselfuchs bin ich dann doch nicht um mich da durch zu beißen.
Was nach dem Endgame kam fand ich ehrlich gesagt super enttäuschend. Keine Aufklärung, kein garnix. Hatte eigentlich gehofft man erfährt dann noch etwas über den Sinn dieser Insel.
Hab dann auch noch das andere Ending mit dem Geheimgang mir angeschaut, was irgendwie ganz cool gemacht ist, aber auch sehr offen ist.
Aber vielleicht ist das auch gewollt, dass man sich selbst ein wenig ne Geschichte drum herum ausdenkt.
Bin jedenfalls mal gespannt ob Florentin es schafft. Es war am Ende dann doch nochmal richtig knackig!
Fand auch, dass das Ende echt teilweise brutal im Schwierigkeitsgrad anzieht. Schon allein um überhaupt in das finale Areal zu kommen fand ich echt hart.
Hab auch fürs komplette Ende dreimal ne Lösung gebraucht.
Death Stranding
hatte zu Beginn die Befürchtung, dass mir das Gameplay nicht so sehr zusagt, aber ich dafür aufgrund der Story dranbleiben würde. Im Endeffekt wars dann komplett umgekehrt^^
Das Spiel ist einfach perfekt dafür, wenn man nach nem stressigen Tag auf der Arbeit nach Hause kommt und nichts anstrengendes mehr spielen möchte. Dazu kann man super einen Podcast oder RBTV nebenbei laufen lassen.
Ende war ein bisschen langgezogen (Kojima halt). Ich fands aber ok.
7/10
The Pathless
Nach 11h Spielzeit, das Spiel beendet 4/5
Gameplay, Soundtrack, Grafik und Inszenierung hat alles sehr gut zusammen gepasst.
Der Schwierigkeitsgrad hätte schwerer sein können, da wenig Herausforderung nie schadet. Deswegen leider nur 4/5 Punkte von mir.
Zusammenfassung