Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Ok, hier muss ich mir aber auch mal schnell etwas Luft machen!
Die Szene wird immer und überall ohne Kontext als Beispiel für „schlechtes Voice Acting“ genommen… was ich für absolut unfair und unehrlich halte!
Das Lachen in der Szene SOLLTE falsch und aufgesetzt klingen! Es SOLLTE peinlich sein. Darum geht es gerade!
FFX hat durchaus seine Stellen, wo die Synchro nicht sonderlich gut ist, vor allem Yunas englische Synchronsprecherin wirkt nicht überall sehr natürlich und überzeugend… aber in DER Szenen machen sie einen guten Job bezüglich dessen, was in dieser Szene abläuft!

Mag etwas „cringe“ sein, natürlich, aber das sollte es ja auch. Die Charaktere, IM SPIEL, sprechen es ja dann sogar an. Yuna und Tidus lachen danach sogar über sich selber. Dass diese Szene immer ohne Kontext so präsentiert wird, als sei sie was-weiss-ich wie scheisse oder schlecht gemacht finde ich einfach nur doof.

Man muss die Szene nicht mögen (ich selber hatte noch nie wirklich Probleme damit, aber ist natürlich Geschmacksssache), aber man sollte zumindest anerkennen, dass der Peinlich-Faktor da GEWOLLT ist, was die meisten „Kritiker“ der Szene nicht machen.

So…
Sorry. Das musste jetzt raus :stuck_out_tongue_closed_eyes:

6 „Gefällt mir“

Keine Sorge, das ist mir bewusst. Ich finde es aber gut, dass du es nochmal so deutlich klarstellst.

Tatsächlich finde ich Tidus’ Stimme in der Szene viel schlimmer, Yuna ist da stimmiger.

1 „Gefällt mir“

Wo du recht hast… ^^
Ich finde es ist eine der elementaren szenen für yuna und man kennst solche Szenen eigentlich auch aus vielen Filmen, deswegen verwundert es mich warum man gerade sa so drauf ab geht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir fällt da so eine Beat 'em Up-Reihe ein, die ein Beach Volleyball-Spin Off hat. :beansmirk:

Hab auch nie verstanden, wie sich das so falsch verselbstständigen konnte.
War echt erstaunt, als ich Jahre später im Internet auf die Meinung stiess, die Szene wäre ja so schlecht geacted.

Hat der Synchronsprecher von Tidus ja auch auf seinem Youtube-Channel ganz lustig kommentiert.

2 „Gefällt mir“

Ich mein, ich mag das Spiel nicht und kenne das nur aus ausschnitten, aber es ist doch klar dass das aufgesetzt ist und er Yuna aufmuntern will :cluelesseddy:

Das ist ja super :joy::+1:

Luigi’s Mansion 3

Habe die Vorgänger nicht gespielt, aber gehört, dass das Spiel ganz gut sein soll, daher einfach gekauft und gezockt.

Ist auf jeden Fall ein schönes Spiel, das auch ordentlich den Putzfimmel in einem weckt :joy:

Habe es im Koop gespielt, aber es gibt auch selten mal Parts, die dafür nicht angepasst wurden, weil man dann ab und zu nur dem anderen zuguckt. Ansonsten lässt es sich aber hervorragend im Koop durchspielen.

Hätte mir aber auch gewünscht, dass es Nintendo unüblich eine Sprachausgabe gibt. Luigi spricht ja eh nur Laute, aber für die anderen Charaktere wäre es für mich viel besser gewesen.

Das Leveldesign ist auch gut und es gibt auch die unterschiedlichsten Levels, habe mir auch alle Juwelen aller Etagen geholt, hier und da ein paar Rätsel zu lösen oder Sachen zu finden, hat den Spiel Spaß nochmal gesteigert.

Trotzdem muss ich sagen, dass das Spiel auch sehr repetitiv ist und ich daher meist nur 2 Etagen nacheinander erledigt habe, dann das Spiel beiseite gelegt habe.

Insgesamt hat es jedenfalls Spaß gemacht und lässt sich gut mit einem Freund durchspielen.

James Arnold Taylor ist eh ein sehr sympatisch wirkender Typ :grin:

Nicht nur sind viele dieser Stimmen echt gut getroffen, ist extrem wie schnell er von einer zur anderen wechseln kann… :joy:

1 „Gefällt mir“

Vorgestern „The Last Guardian“!

Trotz aller Macken ein richtig fantastisches Spiel! :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Lars! :colinmcrage:

dragon ball z: kakarot!
für mich als fan ganz nett aber irgendwie noch nicht so richtig geil.

2 „Gefällt mir“

Mario’s Super Picross

hierzu gibts nicht viel zu sagen.
Ich liebe Picross seitdem ich klein bin. Habe damals das erste Mario Picross auf dem Gameboy gespielt, mir in Japan den zweiten Teil gekauft und jetzt auf der Switch den Teil für den SNES durchgespielt.
Es gibt 300 Level und teilweise sind die Sackschwer, ich habe fast das ganze Jahr dafür gebraucht :beanjoy:
Von den unzähligen Spielen haben die Marioversion nochmals diesen gewissen Charme, weswegen ich die alle paar Jahre wieder mal aus der Kiste krame :grin:

2 „Gefällt mir“

Ha! Noch ein Spiel auf die 2020er Abschlussliste gepackt. Den Gamingsnack A Short Hike habe ich gerade in 1,5 Stunden auf der Switch weggeknuspert.

Aber ich werde auf jeden Fall wieder auf die Insel zurückkehren und mal sehen was es noch so zu tun und zu erledigen gibt. Ich glaube mir fehlen noch Himbeeren. Ein rotes Stirnband und eine Armbanduhr wollen auch noch gefunden werden. Und ich brauche noch ein wenig Geld für das Motorboot auf den Orange Islands. :beanthinking:

Echt ein schönes Spiel, dass irgendwie richtig entspannend wirkt und einfach so ein wenig nebenbei gezockt werden kann.

3 „Gefällt mir“

The Witcher 3 Hearts of Stone.
Hatte den DLC irgendwie umfangreicher in Erinnerung. :nun:
Trotzdem ne schöne Story

3 „Gefällt mir“

Wie lang hast du denn gespielt? So gute 10 Stunden sind das doch bestimmt. Finde ich für einen DLC ganz ordentlich.

Ja, kommt hin. Kommt mir dennoch irgendwie wenig vor. Vielleicht weil man im Prinzip nur einer Storyline gefolgt ist, den ganzen DLC über. Hatte irgendwie in Erinnerung, dass es noch ein paar neue Aufträge gibt und so.

1 „Gefällt mir“

Es gibt ein paar quests im Umland

Ja, so ein, zwei…

Ich korrigiere: es gab ein Paar Quests im Umland