Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Die kannst du aber an einer Hand abzählen.

Persona 5 Royal nach 155h. Das Spiel hat die Lobeshymnen verdient.

4 „Gefällt mir“

Ausgenommen der Weltraum Boss. Dafür gehören die geteert und gefedert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Resident Evil 5

Im guten alten Couch Coop Splitscreen auf der Series S mit meinem Neffen. Gerade noch im alten Jahr fertig geworden. :xmas_nils:

Und ja ich weiß, Resi 5 und 6 sind scheiße. Aber als Coop Shooter macht das Spiel einfach richtig spaß. Es gibt viel zu looten, man kann die Waffen leveln, es gibt ein paar Rätsel und es gibt richtig viel zu ballern. An das träge Kampfsystem muss man sich zwar erst wieder gewöhnen, aber dann ist es doch ganz cool und sorgt öfter mal für Spannung wo ein schnelleres System das Spiel viel zu einfach gemacht hätte. Die Boss Kämpfe sind Resi Typisch bombastisch Inszeniert und schön knackig. Nur von den teilweise vorhandenen Quicktime Passagen bin ich nicht so begeistert gewesen.

Alles in allem waren das aber gut investierte 9+ Stunden.

5 „Gefällt mir“

You had me at FFX. Ich spiele es auch mit jeder neuen Version. Zuletzt mit der switch Version 2019.
Bei jedem Mal fallen mir neue Kleinigkeiten und Designwlemente auf. :herz:

lol. ich habe die letzten Tage auch mal wieder Resi 5 mit meinem Bruder durchgespielt. Wie zu alten Zeiten

3 „Gefällt mir“

Ich glaub insgesamt hab ich das mit 4 verschiedenen Leuten über die Jahre gezockt. Als ichs zwischendurch mal alleine probiert hab, konnte ich erst ein wenig nachvollziehen wieso der Teil so schlecht wegkam. Später als ich dann zum ersten Mal resi 2 nachholen konnte, hab ich erst endgültig verstanden wieso der 5. Teil so verachtet wird. Aber trotzdem bleibts für mich am Ende nen extrem spaßiger Couch Co-op.

2 „Gefällt mir“

Hyrule Warriors: Age of Calamity.
Bis zum DLC hoffentlich

Was für ein DLC?

Nichts angekündigt oder so, aber ich hoffe mal, da kommt mind. einer. So wie beim ersten Hyrule Warriors.

Es gibt viel zu wenige gute Couch Coop Shooter. Resi 5 gehört für mich zu den besten. Ich hab das Spiel jetzt auch schon mit mindestens 4 verschiedenen Freunden durchgespielt. Und es macht immer wieder spaß.

1 „Gefällt mir“

Ich habe soeben Dark Souls 3 (ohne DLC bisher) abgeschlossen. Es ist ein fantastisches Spiel. Looten, leveln, ballern… für jeden was dabei. Habe einige Bosse mit Support gemacht wenn dann mal die Geduld gefehlt hat, aber ich halt es auch so: Alles was das Spiel ermöglicht ist ok :slight_smile: Das Ende-Ende habe ich mir aufgehoben falls ich demnächst Bock auf die beiden DLCs habe aber werde wohl demnächst mal in DS2 reinschauen.

Das is wahr. Bei dem hab ich um die 7 Versuche gebraucht. Der Rest lief flüssig durch. Das pacing des Spiels ist auch ne absolute Stärke. Sonst hadere ich bei jrpgs oft damit, dass die Protagonisten oft Meister in ihrer Klasse sind, was auch immer das dann ist, aber aussehen wie 14 Jährige. Hier sinds halt Teenager. Das macht alles soviel stimmiger.

1 „Gefällt mir“

Eben die Cold War kampagne abgeschlossen. Zwar sehr kurzes, aber großartiges Kino. Nebenmissionen, die man selbst zusammenbasteln musste und Entscheidungsgewalt in einem Spiel, die auch wirklich was bewirkt (spiele gaukeln da ja gern etwas vor, dass Ende ist meist doch dasselbe, egal welchen qeg man wählte). CoD macht da vieles richtig. Hätte aber alles doppelt so lang sein können.

Also egoshooter kampagne kann man sich geben :nerd_face:

Nachdem ich vor zwei Jahren die SERIE geschaut hab, hab ich mich die Tage mal mit dem SPIEL zu „Lost“ beschäftigt und ich muss echt sagen „Gut gemacht!“ Mir gefällt total wie man die ersten drei Staffeln zu einem gut 5-stündigen Spiel verwoben hat, dass man die Original-Charaktere um einen neuen Charakter ergänzt hat, sämtliche Original-Sprecher genommen hat und dass man an allen Ecken Fan-Service vorfindet. Definitv ein Spiel, von dem ich nicht bereue es gespielt zu haben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wooot, es gibt zu Lost ein Videospiel? :beanpoggers: kannte ich gar nicht.
Auf welcher Plattform hast du das gespielt?

Auf der Playstation 3 :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

outlast - nach ca. 10h mit dem dlc - whistleblower durch.

das funktioniert ausschließlich aus hide-and-seek horror. ab und zu kommen dann passagen, die mord, folter und meucheleien darstellt. gegen ende kommt dann die auflösung. erzählerisch und schreckmomente sind echt top geworden. gameplaytechnisch und die wirkung des spiels waren dagegen eher nur semi.
durch das ganze verstecke bekommt man keine angst mehr von den bösen leuten und bleibt ziemlich monoton. das hat amnesia besser gemacht.
ein spiel zwischen amnesia und outlast wäre perfekt gewesen.

für horrorspielfans ein go.
das dlc schließt sich gameplaytechnisch nahtlos an und deswegen bewerte ich hier 2 in 1.

4/5.

Papers Please

Meine Geschichte hat zwar ein vorzeitiges Ende genommen, da ich für EZIC den Mann in Rot erschossen habe, aber sonst ging es mir finanziell und alles sehr gut, deswegen geh ich evtl nochmal in den Save rein, um möglichst das beste Ende zu bekommen.
Sehr gutes Spiel, vor allem wie es einen zwingt unter den vielen Dokumenten seine eigenen Strategien zu entwickeln, wo man was platziert und in welcher Reihenfolge man was durchgeht, und wie schnell das Spiel neue Dinge hinzufügen kann. Z.B. sobald man einigermaßen die Städte kennt um nicht immer auf die Karte schauen zu müssen, kommen schon wieder fünf neue Dinge dazu auf die man achten muss.
Ja, absolut zurecht mit sehr viel Hype verbunden, auch die kleinen Geschichten und Fettnäpfe, in die man tappen kann, aber auch belohnt werden kann, sehr sehr nice umgesetzt.

Als negativen Punkt fällt mir ein, dass ich meine Booth komplett aufgelevelt habe, nur um festzustellen, dass die meisten „Vorteile“ vielleicht etwas nützen könnten, aber ich eigentlich bis zu dem Punkt schon so eine Muscle Memory im Klicken und Maus bewegen aufgebaut hatte, dass ich fast alle Shortcuts kaum benutzt habe.

3 „Gefällt mir“

Ich bin froh, dass ich mich nach Abschuss des Hauptspiels doch aufraffen konnte den Epilog von Red Dead Redemption 2 zu spielen. Nicht nur weil das bedeutet hat, dass ich noch ein paar Stunden im Wilden Westen verbringen konnte, sondern auch weil es die ganze Geschichte doch nochmal irgendwie runder gemacht hat.

Beim Abspann liefen ein paar Cutscenes, die den Weg für die Geschichte aus Red Dead Redemption 1 geebnet haben. Meine Fresse habe ich jetzt Bock Teil 1 nochmal zu spielen, aber ich denke das Spiel würde meiner Erinnerung leider nicht gerecht werden.

Nach dem Abspann wurde ich ein letztes Mal in die Welt geworfen und es blieb mir nur noch eine einzige Sache zu tun. Zu einem Ort musste ich noch reiten…

:beanfeels:

3 „Gefällt mir“