Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Ich fand Teil 3 auch wesentlich weniger schlimm, als er von vielen gemacht wird.

An Teil eins und zwei kommt er definitiv nicht mehr ran, ist aber trotzdem immer noch weit davon entfernt, ein wirklich schlechtes Spiel zu sein!

2 „Gefällt mir“

Hab Horizon Zero Dawn beendet gehabt und mir hat das Game sehr gut gefallen. Nur ein paar wenige Nebensquests fehlen mir noch aber die Mainstory habe ich fertig und war durchgehend geflasht von der Story und auch immer wieder mal sehr deprimiert was so alles geschah.

Und besonders die letzte Cutscene hat mich sehr berührt und war einfach schön. Bin echt gespannt ob es ein Sequel oder ein DLC gibt wo die Story noch weitergeht. ^^

Gerade Pankapu - Episode 1 abgeschlossen.
Steam, Site

Schöne Geschichte vorweg es ist bis jetzt nur die 1. Episode fertig und die 2. kommt im 2Q 2017. Ich fand die 1. Episode sehr gut gemacht und die Geschichte zieht ein langsam in den Bann. Es ist Optisch sehr Farbenfroh und Detailliert. Spielerisch kommen immer neue Elemente dazu, ich würde es mit Ori and the Blind Forest und Dust: An Elysian Tail gleich setzten. Ich freue mich schon auf die 2. Episode :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kingdom Hearts: Dream Drop Distance. Ich fand das Spiel echt gut und auf der PS4-Disc befindet sich noch Birth by Sleep.

Beim Zocken hat mir das gewisse Etwas gefehlt das ich beim 1. und 2. Teil hatte. Ich hoffe das sich das mit dem 3. Teil ändern wird!

1 „Gefällt mir“

Papers, Please! habe ich letztens abgeschlossen, dass mich das Spiel so packen konnte fand ich überraschend. Wenn du am Ende die Death Theme hörst, weißt du sofort jetzt gibt es gleich richtig Probleme. Es ist ein schönes Spiel für nebenbei und ich hatte meinen Spaß, obwohl es manchmal wirklich bedenklich war. Ich will mich aber nicht beschweren, Glorious Arstotzka!

2 „Gefällt mir“

Metal Slug 3. Wie ich die Reihe liebe. :heart_eyes:

The Dragons Trap : Wonderboy
(Auf Nintendo Switch)

Remaster eines alten Sega 2D Jumpn Hack mit der Möglichkeit jeder Zeit zwischen der alten und der neuen Grafik hin und her zu schalten. Auch alte Sounds lassen sich unabhängig an- und ausschalten.

Ich würde aber bei der neuen bleiben denn die ist wunderschön und handgezeichnet. Egal wann man Pause drückt man hat immer ein schönes Bild, dass man auch als Wallpaper verkaufen könnte.
Das Spiel an sich macht Spaß aber im Detail merkt man ihm das Alter doch an. Auf die letzten paar Millimeter ist es nicht so präzise wie es sein müsste, da die Charaktere die man spielt teilweise einen sehr kurzen Angriff haben ist es störend wenn man da öfter mal gefühlt unfair eine gewischt bekommt.

Interessant ist auch das das Spiel gleichzeitig zu leicht und zu schwer ist. Ständig steckt man Treffer ein, auch weil Gegner teilweise unvorhersehbare Bewegungen haben. Bei Mario zB weiß man ein grüner Koopa fällt über den Rand, ein roter dreht dort um. Bei Wonderboy gibt es einige Gegner die mehr oder weniger wahllos umdrehen oder an festgelegten Stellen die aber nicht besonders hervorgehoben wird. Man stottert sich dann so vorran, konstant misstrauisch ob der Gegner sich gleich vielleicht umdreht.

Gleichzeitig kann man sich aber auch so viel Leben und Abwehr holen, dass man fast gar nicht mehr sterben kann in den meisten Bereichen obwohl man sehr oft getroffen wird. Dadurch hat man das komische Gefühl, dass das Spiel gleichzeitig zu schwer und zu leicht ist.

Das Spiel ist recht kurz bietet dafür aber für jedes Level einen neuen Charakter bzw eine neue Verwandlung der das Gameplay leicht verändert und es möglich macht in bisher unzugängliche Bereiche vorzustoßen.

Auf der Switch läuft es auch im Handheld Modus butterweich und sieht wunderschön aus.

Also wer vom etwas altertümlichen Gameplay nicht abgeschreckt ist kann hier gerne zugreifen, auch wenn , zumindest auf der Switch, 20€ schon etwas unnötig stark am Geldbeutel kratzen. 10-15 hätte ich als passender empfunden.

3 „Gefällt mir“

Nur zum aushalten. Was icht fies finde das es gegner gibt die eigentlich nichts abziehen und im selben Gebiet welche die einen pro treffer die halben leben nehmen. :frowning:

Das stimmt, der Weg zum Samurai Tempel hin ist sehr komisch was das angeht. Da man sich aber mit Tränken (wie ne Fee in einer Flasche) und später noch einer besonderen Rüstung ausrüsten kann, kann man bis zu viermal wiederbelebt werden bevor man endgültig stirbt.

1 „Gefällt mir“

Journey of a Roach
Das lag, glaube ich, mal bei einer Zeitschrift bei (CBS?). Auf jeden Fall muss endlich mal die ganze Spielesammlung irgendwie mal abgearbeitet werden. Da das Spiel ohne Sprache und Textausgaben daherkommt, war mir das wohl beim ersten Versuch zu abstrakt (oder ich zu dumm), und verstand nicht, was das Spiel von mir will. Am Wochenende nun Versuch Nummer 2 unternommen und alles auf Anhieb geklappt. Nach insgesamt 3 Stunden (inkl. erster Versuch) erschien auch schon der Abspann. Da es so kurz geht (es gibt ein Achievement, wenn man’s in unter 18 Minuten schafft), pack ich es eventuell ein zweites Mal aus, um noch die fehlenden Achievements raus zu kitzeln (irgendwie muss ich ja die Kompletttierungsrate auf Steam höher bringen :sweat_smile:).

1 „Gefällt mir“

Journey of a Roach ist echt ein lustiges Spiel und knifflig. Das unter 18 Minuten Archievement ist reines auswendig lernen :wink:

Das letzte Spiel, welches ich abgeschlossen habe war Mass Effect: Andromeda, davor Nier: Automata.
Zur Zeit rotiert Persona 5 in der PS4, aber Overwatch frisst einfach zu viel Zeit :smiley:

Nachdem es mir wieder unglaublich gut gefallen hat, direkt noch einen zweiten „Metal Gear Solid 4“ Durchgang, dieses mal auf Schwer.

Und heute Abend werde ich dann mal wieder einen Durchgang mit „Metal Gear Rising Revengeance“ beginnen!

Hab ich erst einmal durchgespielt, und das ist schon wieder dreieinhalb Jahre her!

Freue ich mich richtig drauf! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da ich letzte Woche LoZ WW durchgezockt habe, besorgte ich mir am Freitag LoZ A Link between Worlds gekauft.

Klasse Spiel, auch wenn die meisten Bosse sehr einfach sind :confused:

Ich überlege mir nun die WiiU von meinem Kumpel auszuleihen und mir dann LoZ TP zu kaufen.
Mal schauen ^^

The Last Of Us

Naughty Dog weiß einfach, wie man gute Spiele erstellt. Klar wäre ein wenig mehr Abwechslung in den einzelnen Passagen cool gewesen (ein paar Rätsel außer der Wasserplattform hätten nicht geschadet), aber dafür ist das Spiel an sich viel zu gut um es wirklich runter zu ziehen. Die Story ist auch recht gut erzählt, auch wenn hier ebenfalls kleine Schwächen zu finden sind. Manche Motivationen/Aktionen sind nicht wirklich nachvollziehbar. Nichtsdestotrotz bleibt dieses Spiel ein Bombast.

Und jetzt heißt es warten…(zum Glück kommt noch Uncharted: The Lost Legacy und CRASH :herz: dazwischen)

2 „Gefällt mir“

Das letzte Game was ich durch gespielt habe war Kingdom Hearts Birth by Slepp Final Mix auf dem Profi Schwerigkeitsgrad und es sehr viel Spaß gemacht.

The Last Of Us: Left Behind

Wenn man sich einen schlechten Witz nach den anderen anhört und dabei seine Freude hat, obwohl man spielerisch gerade absolut gar nichts macht, dann macht ein Spiel etwas verdammt richtig. Auch die Erweiterung Left Behind ist ein kleines, feines Meisterwerk. Die Geschichte rund um Ellie und Riley habe ich gerne verfolgt. Zum Gameplay selbst gibt es nicht viel zu erzählen, denn großartige Änderungen braucht es in einem kleineren Story DLC auch nicht. Ich bin zwar viel zu spät zur Party zugestoßen, aber ich bereue keine Sekunde davon. Einfach nur großartig. Hauptspiel sowie die Erweiterung.

2 „Gefällt mir“

Shovel Knight mit beiden Erweiterungen: Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal mit einem Platformer so viel Spaß hatte. Die Level waren schon ganz knackig und die Charaktere wunderschön gestaltet. Dabei muss man aber auch sagen, dass die beiden Erweiterungen zwar wesentlich vielseitiger waren, aber besonders die Bosse wurden durch die höhere vertikale Mobilität auch einfacher.
Aber eins muss ich sagen: ich hasse Insta-Death-Passagen, besonders bei Bossen! Wer denkt sich das aus? Vor allem, wenn es ohnehin später auch noch einen Bossrush gibt ohne Speichermöglichkeit. Das hat mich noch am Ehesten wahnsinnig gemacht. Aber davon abgesehen war es einfach wunderbar.

For Honor PS4 - Aua aua, technisch absoluter Reinfall. Hole kaum noch Spiele zum Release, da ja eh viele Patches in den ersten Wochen/Monaten erscheinen, bei FH wartet man besser noch 1 Jahr ab. Story war recht kurzweilig und machte Spass, leider mit zu wenig Abwechslung (Elefant, Pferdejagd, Der Boss mit den Wölfen)

Monkey Island 1 - Endlich nachgeholt, ohne irgendwo nach Hilfe zu schauen, hab ich bei DotT nicht geschafft. Heute direkt den zweiten Teil angefangen. Machen auf jeden Fall süchtig, normalerweise spiele ich keine 12h in 2-3 Tagen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kingdom hearts 1
Kingdom hearts chain of memories
Kingdom hearts 358 days
South park stick of truth
Der Stapel wird kleiner ^^