Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Metro 2033

Brauchte mal eine Dragon Quest 11 Pause und habe dann mal gestern Abend Metro 2033 abgeschlossen.

Feiner atmosphärischer Story-Shooter, der mit rd. 7,5-8 Stunden etwas kurz ist.

@Midgar lohnen sich auch die beiden Nachfolger?

Metro 2035 setzt quasi am Ende von Teil 1 an also wenn du mehr willst lohnt sich 2035^^
Exodus ist leider was anderes geworden

1 „Gefällt mir“

Resident Evil 6
(jaja, ich hole immer noch alten Scheiß nach)

Wobei das stellenweise ein durchquälen war. Die Story hat mich im wesentlichen an der Stange gehalten. Ich fand ja auch die Erzählweise mit den verschiedenen Handlungssträngen/Perspektiven total cool, auch wenn es etwas bescheuert ist, wenn man das gleiche Level aus verschiedenen Perspektiven spielen muss.

Aber der größte Horror an dem Spiel waren ja mal eindeutig die Steuerung und die Menüführung. Das war gefühlt ja nichtmal bei RE5 so schlimm…

trials rising - 7h 33min

trotz starkem start und immer nachlassenden ambitionen und microtransaction wurde das spiel nach unten gewirtschaftet… ich habe nun 25k geld und alle items kosten eicheln, das is doch verarsche, naja, das war das erste. der nächste punkt, man spielt immer gegen gegner und ab und zu mal gegen einen bot. an sich ganz ok, aber bei keinem bis wenig internet bietet das spiel nicht viel. ab lvl 50 fängt es dann grindig zu werden der flow des startes sind dramatisch und man muss spielerlevel schaffen um neue rennstrecken freizuschalten, was fürn ne schrott idee. ich habe die ganzen rennen geschafft und es reicht trd nicht für das nächste stadium xD naja.
anfangs gut, langzeitmotivation gen bach.

2/5.

God of War

Habe den Patch der für das Spiel kam für PS5 direkt Mal genutzt um das Spiel ein zweites Mal durchzuspielen. (4k und 60fps :heart_eyes:)

Immernoch ein einfach geiles und nahezu perfektes Spiel.

2 „Gefällt mir“

persona 5 royal!

136std. ohne bonus content!

hat echt viel spaß gemacht!
anfangs wird man zu sehr an die hand genommen aber sobald man seinen Tag selbst gestalten kann,geht’s erst richtig los.

aber bevor ich den bonus content mach brauch ich erst ne pause :dizzy_face:

4 „Gefällt mir“

Gears: Tactics
Habs hier und da immer mal ein oder zwei Missionen gespielt. Die Story klaut jetzt keine Butter vom Brot, aber ist recht typische Gears Ware, von dem was ich erinnere. Spieltechnisch mochte ich die eher offensive Ausrichtung, mit der man gearbeitet hat. Durch die Executions konnte man seinen anderen Teammitgliedern eine extra Aktion geben und das konnte zu echt schicken Combos führen. Besonders mein Hauptsniper war eine absolute Vernichtungsmaschine gegen Ende. Für Freunde von XCOM würd ichs definitiv empfehlen.

Der Bonus Content ist aber schnell durch. 10-20 Stunden max

ja mal gucken,bekomm grad wieder Lust :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das wären für mich ca. 3-4 Wochen spielen :sweat_smile: Ich habs auch noch liegen, aber wenn ich immer von der Spielzeit lese befürchte ich, ich werde nie wieder was anderes spielen bis die PS 9 rauskommt :joy:

2 „Gefällt mir“

Joa, schönes Langzeitprojekt. Biste dann rechtzeitig für Persona 6 fertig.

Gut, gibt wenige Spiele mit denen man seine Zeit besser verbringen könnte als mit Persona 5 :beanjoy:

Und hier ist nun die Review:

@anon16191349, sie hatten Interesse.

3 „Gefällt mir“

Schönes Review, danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab The walking dead: Die letzte Staffel abgeschlossen und fand sie richtig richtig gut. Hab schon länger keins der telltale Spiele gespielt, dass hat vllt geholfen. Haben die Geschichte um Clem schön zu Ende gebracht und hab auch teilweise Rotz und Wasser geheult :pleading_face: Nun versuche ichs vllt noch mal mit Cyberpunk. Vllt kriegt es mich ja doch noch.

3 „Gefällt mir“

Schönes Review. Jetzt habe ich trotz der technischen Mängel Bock auf das Spiel :smiley:

Nettes Review :slight_smile: Was du noch ergänzen könntest wäre die fatale Performance im Multiplayer. Gehört mmn dazu.

Ich hab jetzt nochmal die Deponia Trilogie in der Complete Journey Version durchgespielt mit Entwicklerkommentar. Es ist einfach so ein super tolles Spiel. War auch genug Abstand dazwischen, dass ich das meiste der Rätsel nicht mehr gewusst habe und somit war die Spielerfahrung fast wie neu. Besonders der 3. Teil „Goodbye Deponia“ ist mein Favorit.

image

Für mich einfach die beste Point and Click Reihe die es gibt.

5 „Gefällt mir“

Du meinst den Koop? Den habe ich leider nicht gespielt mangels eines verfügbaren zweiten Spielers.

Hallo! War von Staffel 3 ziemlich abgeturnt. Würdest Du Staffel 4 im Vergleich bewerten?