Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

10/10 Würden von mir vllt max. 5 Spiele kriegen, von allen die ich bisher gespielt habe. Gleiches gilt für Filme. Für mich ist 8/10 auch immer einfach ein super Spiel, aber das ich ne 9 oder sogar ne 10 gebe, dass ist echt super selten. Aber wen interessiert am Ende auch schon meine Meinung^^

2 „Gefällt mir“

Da schließe ich mich an, 8/10 ist schon ein sehr gutes Spiel und Portal 2 würde ich persönlich auch dort einordnen. 9/10 ist noch mal besser, Portal 2 hätte z.B. ggü. Portal 1 noch mehr Innovation und Story (Verknüpfung mit HL vielleicht?) bringen müssen für eine 9.

10/10 ist Spielen vorbehalten, die meine Sicht auf Spiele noch mal komplett verändert und mich komplett hineinziehen. Witcher 3 hat das bei mir zuletzt geschafft, hätte ich nicht gedacht, das das nach so vielen Jahren Spieleerfahrung noch mal passiert.

1 „Gefällt mir“

Xenoblade Chronicles: Definitive Edition
Da in letzter Zeit schon recht viel hierzu geschrieben wurde, möchte ich einfach ein paar Bilder zeigen, wie schön die Definitive Edition ist :beankiss:

Ist übrigens alles Ingame :smiley:

Ich hatte am Ende tatsächlich keine Probleme mit meinem Level :sweat_smile: Da ich keine Erfahrung durch Quests bekommen habe, habe ich mir die meisten XP erkämpft. Weil ich aber trotzdem versucht habe alle Quests mitzunehmen und vorm Ende Kolonie 6 komplettiert haben wollte, habe ich wahrscheinlich einfach mehr Kämpfe intus gehabt. War so bei Level 75-78.

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hier war aber auch noch zuletzt jemand dem es genauso erging wie mir. Problem ist auch das man kurz vor Ende kaum Quests hat, die man angehen kann.

Für die Switch sind das schon sehr schöne Kulissen :smiley:

Habe ich auch gesehen, also das du nicht alleine damit warst.
Das mit den Quests stimmt allerdings, die die man am Ende bekommt, sind nahezu alle für das Endgame gedacht, nachdem man die Story abgeschlossen hat.
Wenn man keinen Spaß daran hat, gegen die roten Gegner zu kämpfen, ist es ein wenig mühselig sich durch diese Quests zu arbeiten :sweat_smile:

dragon ball xenoverse 2!
hauptstory durch und da waren überraschend coole szenen dabei!
ist zwar eigentlich immer das selbe aber irgendwie fesselt es einen doch und man will immer stärker werden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe in den letzten Tagen mal wieder drei Runden mit „Resident Evil 4“ gedreht.

Unter anderem zum ersten mal auch eine auf dem „Profi“ Schwierigkeitsgrad.

Eigentlich unglaublich das ich das Spiel in all den Jahren und unzähligen Durchgängen noch nie darauf gespielt hatte.

War cool!

Eine nächste Runde werde ich die Tage auf jeden Fall auch noch angehen, da mir das Spiel gerade wieder unglaublich viel Spaß macht! :slight_smile:

„Resident Evil 4“ wird für mich einfach immer ein fantastisches bleiben!

Heute zocke ich zur Abwechslung mal wieder die Zusatzepisode „Separate Ways“ durch.

1 „Gefällt mir“

Erstaunlich, dass es euch so erging. Ich hab XBC1 dreimal durch und hatte nie irgendeine Stelle, an der ich XP grinden musste :confused:
Und ja, ich hab auch die roten Super-Bosse alle gelegt. Zentraler Punkt sind ja eh eher die Juwelen, Talenten und Ausrüstung als das wirkliche Level.

Viele Quests bekommt auch erst, wenn man mit den NPCs, die im Diagramm auftauchen, geredet hat. Kann auch sein, dass man einen anderen NPC, der in der Quest auftaucht, noch nicht im Diagramm hat, dann tauchen manche Quests auch nicht auf.

We Were Here (PS4)

Habe gestern mit einem Freund We Were Here beendet. Die Spielzeit ist sehr kurz, dafür überzeugt das Spielprinzip. Jeder Spieler ist in einem anderen Raum und muss dem anderen Helfen das die Geschichte weitergeht. Die Rätsel sind Simple am Anfang, am ende wird es dann doch schwieriger. Man kann Google fragen, aber das raubt den Spaß.
Haben nach dem ersten Durchgang die rollen getauscht. Leider weiß man da schon zu viel. Danach haben wir noch kurz die letzten Trophäen geholt. Die Platin ist mit Hilfe des Internets sehr einfach

Habe ich am Wochenende auch mit einem Kumpel gezockt. Für umsonst kann man das schon mitnehmen. Haben es so’n bischen als Online Escape Room gesehen. War okay, hat gut unterhalten, aber die nächsten Episoden werden wir uns trotzdem nicht holen ^^.

Destiny

Vor langer Zeit angefangen und immer mal wieder rein. Für mich bewerte ich es jetzt mal als abgeschlossen da ich die Hauptkampagne, zwei kleine DLCs und Taken King Expansion durchgespielt habe. Für Rise of Iron Expansion fehlt mir die Motivation, darum langts.
Was lässt sich sagen? Schön designter Loot Shooter mit guter Atmo und einem „eigentlich“ interessantem Universum. Allerdings muss man sich zuviel selbst anlesen oder recherchieren weil es Ingame nicht existiert. Hatte ne App wo man die Lore Schnipsel freigeschaltet hat is aber alles andere als Elegant gelöst. Zwischensequenzen und Erklärungen gibts auch kaum, nur bei Taken King wars n bisschen besser. Zudem fand ich die Queststruktur ziemlich konfus und wusste oft nicht zu welchem DLC was gehört und ob ich jetzt von den Storymissionen richtig bin oder hab ich was vergessen, oder war das doch ne DLC Mission. Übersicht imho sehr schlecht.
Gameplay macht bock und spielt sich trotz 30fps sehr gut für einen Shooter. Für mich natürlich auch hier wieder zuviel Loot. Gefühlsmäßig hätte ich hier lieber n Single Player Spiel gehabt, mit mehr Storycontent und besserem roten Faden, da ich das Universum mag.

ich glaube du verstehst was falsch, ich hatte keine Probleme mit XP :sweat_smile: Habe den Expertenmodus gespielt (keine xp durch Quests) und eigentlich keine Probleme mit dem Level gehabt :smiley:

Da hast du recht, bis zu einem gewissen Punkt habe ich das auch gemacht. Aber das war mir ehrlich gesagt irgendwann zu blöd mit den roten Bossen :sweat_smile: Die machen eigentlich nur Probleme, weil man weniger bis gar nicht trifft. Sobald man seine Juwelen darauf ausgelegt hat, ist es auch nichts besonderes mehr.
Da ich aber lieber andere Juwelen benutze, bin ich irgendwann dazu übergangen die Bosse zu bekämpfen sobald sie gelb waren :smiley:

Ach so.

Ja, aber ich spreche doch von den fünf Super-Bossen. Die mit nem Level über 100. Die werden ja nie gelb.

Ah, das hatte ich überlesen.
Ja gut, da hat man dann keine andere Möglichkeit.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade das Spiel Yes, your Grace durchgespielt. Ein interessantes Spiel. Es geht um einen König, der mit seinen Entscheidungen, den Verlauf der Geschichte ändern kann. Es ist recht schnell durchgespielt. Ich habe ungefähr 6 Stunden gebraucht. Allerdings lädt das Spiel dazu ein, es noch einmal zu spielen. Denn was wäre, wenn man so gehandelt hätte, oder was wäre passiert, wenn man so geantwortet hätte, Fragen, die nur eine nächste Runde klären kann. Die Geschichte an sich finde ich auch sehr interessant, jetzt nichts originelles, aber ich finde die Stimmung wird gut eingefangen. Also Fazit, mir hat es spaß gemacht und ich werde es auf jeden Fall noch einmal spielen.

5 „Gefällt mir“

Das möchte ich auch noch gern spielen! Hab ein Götterkomplex und dieses Spiel befriedigt den bestimmt. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

To the Moon und es ist einfach großartig. Ein kleines, feines Erlebnis, das humorvoll, aber auch traurig ist und schlussendlich einfach nur schön.

10 „Gefällt mir“

Indeed.

1 „Gefällt mir“

Wahre Worte!!

1 „Gefällt mir“