Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Er weiß dass er late zu der Party ist :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ah, endlich einer, der meine Sprache spricht :relieved:

2 „Gefällt mir“

The Medium

Für mich als Silent Hill Liebhaber, die verlorene Schwester, die ich nie bekommen habe. Eine super dichte Atmo mit grandioser Geräuschkulisse und klasse Soundtrack. Man sollte beim OST allerdings, trotz Yamaoka Beteiligung, kein Symphoniewunder wie in Silent Hill 2 erwarten, da es sich doch meist um Atmosound handelt. Technisch wirklich fabelhaft, man merkt eigentlich nur an den Gesichtern und den Animationen das kein AAA Studio dransaß.
Das Gameplay durch das Splitsystem relativ frisch und lässt sich vielleicht am ehesten als Adventure beschreiben. Angenehm außerdem, das auf Kämpfe (im großen und ganzen) verzichtet wurde. Das hätte aufgesetzt gewirkt und hätte den Fluss des Storytellings gestört. Ich hatte allerdings schon manchmal das Gefühl, das Gameplayelemente mehr hätten ausgereizt werden können, grad in Bezug auf Rätsel, die eigentlich nur im weitesten Sinne als Rätsel beschrieben werden können. Somit kommt man stressfrei durch, da es keine wirklichen Hindernisse gibt, was aber ok ist.
Würde mich freuen wenn daraus noch mehr gemacht wird und beim nächsten mal evtl die Sache nochn bisschen komplexer und anspruchsvoller wird. Von mir auf jedenfall ne Empfehlung für Atmo Liebhaber.

2 „Gefällt mir“

#6 Foxyland (PS4)

Bei Foxyland handelt es sich um einen 16 Bit Plattformer. In 36 sehr kurzen Leveln muss man jeweils alle Kristalle einsammeln um den Levelausgang betreten zu können. Super anspruchsvoll ist das Spiel nicht, habe es in knapp 40 Minuten beendet und nach 20 Minuten schon die Platin Trophäe erhalten.
Habe es mir damals für 1,99 € geholt.

Foxyland Trailer

mega man 3

heute irgendwie voll bock drauf,mal gucken ob ich heut noch mehr teile durchzock :slight_smile:

edit!
und mega man 1

edit.
und mega man 2

edit.
und mega man 4

2 „Gefällt mir“

Abgeschlossen = Abgebrochen

Binarystar Infinity 3€ im eShop riskiert, 3€ verspielt
2D shootemup. Jeder Gegner/Spacefelsen der abgeschossen wird löst so krasses Bildschirmwackeln aus so dass man nicht mehr weiterspielen kann.
Lässt sich auch nicht deaktivieren…ganz toll. Finger weg

Torchlight 3 Gamepass
Ja liebe Entwickler was habt ihr denn hier gemacht. Torchlight 2 war doch gut. Diablo 3 existiert seit Jahren und zeigt zumindest wie befriedigend das Gameplay an sich sein kann/sollte wenn man Skills nutzt und Gegner angreift.
So ein lahmarschiger Start, Levelups dauern zu lange und man hat zu wenig Skills.
Der höchste Schwierigkeitsgrad ist immer noch zu leicht, man nimmt gar keinen Schaden wenn man kitet.
Das Einzige das ich positiv war für mich die Option die Figur ebenfalls mit der Tastatur zu steuern was das kiten angenehmer macht. Also wenn da nicht mal fette Patches kommen die alles überarbeiten dann wird das nichts mehr.

Hier ist nun die Review:

Obwohl sie recht kurz ist war das wohl für mich eine der am schwersten zu schreibenden Reviews. Ich wusste einfach nicht wie ich das Spiel am besten in Worte fassen soll, speziell das Kampfsystem. Naja hoffentlich gefällt sie euch.

3 „Gefällt mir“

Mega Man 3 ist bis heute mein Lieblingsteil der klassischen Mega Man Serie :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ja von den nes teilen auf jedenfall!

1 „Gefällt mir“

Gestern dann mal Abzu beendet und ich muss sagen, es ist sein schönes Spiel. Jedenfalls wenn man mal ein wenig entspannen will. Denn schwer oder stressig wird es nie :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab’s auch gestern Abend noch durchgespielt, war ganz nett, aber für meinen Geschmack nicht so gut wie Journey.

mega man 11
war nice,jetzt aber erstmal mega man pause!!!

2 „Gefällt mir“

Weil du jetzt mit Mega Man X anfängst? :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

das beste kommt zum Schluss :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

forgotton anne - 8h 18min

das spiel brilliert mit ihrem zeichenstil und der welt. im gegensatz dazu ist das gameplay basierend aus 2d rätseln sowie sanfte platformer sehr angenehm zu spielen. steuerung hinkt ein bisschen her, aber ok. spiel war an sich ganz interessant. synchro englisch subs in deutsch, auch gut übersetzt. die geschichte macht auch spaß.
4/5

2 „Gefällt mir“

Bin gestern spät am Abend mit Paper Mario: The Origami King fertig geworden. Hat mir richtig Spaß gemacht! Ich finde das Spiel echt hübsch und den Soundtrack, sowie den Humor großartig. Am Anfang hatte ich noch starke Bedenken, ob sich das Kampfsystem wirklich über die gesamte Spielzeit tragen kann, aber das stellte sich dann doch als unbegründet heraus. Die Geschichte war jetzt nicht sonderlich spektakulär, aber hat trotzdem gepasst. Die Welt hat mir richtig gut gefallen - schön abwechslungsreich. Die Rätsel waren nicht übermäßig anspruchsvoll, aber lockerten immer gut auf. Alles in allem eine runde Sache und die knapp über 35 Stunden haben sich gelohnt.

2 „Gefällt mir“

Monster Hunter Rise Story Kampagne (Switch)

Ich finde es beschämend, das man es nicht schafft einem Spiel mit so geilen Gameplay Elementen, eine vernünftige Story zu verpassen…
Diese relativ seriöse Story Aufmachung, passt null zu so einem Spiel das over the Top Monster Fights bietet.
Immerhin gibt’s mit Monster Hunter Storys 2, das dieses Jahr noch erscheint, einen zumindest interessant wirkenden Story fokussierenden Ableger.

Die Story ist noch nicht zu Ende, Ende April geht sie weiter.

Geheimakte 3 :+1:

3 „Gefällt mir“

aer memories of old - 2h 50min

sehr einfacher 3d puzzle platformer, für zwischendurch ganz in ordnung, kann man spielen :slight_smile:
3/5