Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Ja am Anfang von Xen dachte ich acuh noch: Oh cool hier wollten die Entwickler sich mal Freiheiten nehmen und zeigen was sie so drauf haben.
Aber ja es war wirklich einfach alles viel zu lang und viel zu oft das gleiche, z.B. auch die Stellen an denen man vor Gonarch fliehen muss. Das hätte auch nicht 5 mal oder so sein müssen, vorallem wenn man während dieser Aktion mehrmals Stellen hat an denen man Gonarch einfach killen könnte, was aber natürlich nicht geht da das ja so nicht gedacht ist und der Boss daher unsterblich ist.

1 „Gefällt mir“

Ohja, Gonarchs Plot-Armour hat mich auch sehr aufgeregt.
Und wie du schon sagtest, für jedes „Oh tatsächlich nette Idee“ gibt es auch ein „Da ist die nette Idee ja wieder… zum siebten Mal“

Bis zum Content Update MH Rise, heute die Story beendet. Mal schauen ob ich noch weiter farme oder erst mal was anderes Spiele. Sind doch schon 86 Stunden bisher :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Super Mario Galaxy

Habe lange gebraucht um reinzufinden, weshalb ich das Game langsam und Level für Level, seit November gezockt habe.
Gestern dann abgeschlossen.
Insgesamt ein tolles Spiel. Fantastischer Soundtrack und sehr kreative Welten.
Ich finde nur das Mario hier wieder sehr reduziert wurde auf seine Standard-Skills. Zuvor habe ich Sunshine gespielt und da kann man so schnell laufen und springen (auf dem Bauch robben). Das geht nun nicht mehr in der Form. Daher muss man sich wirklich umgewöhnen.

Das Ende von Galaxy fand ich ziemlich weird und abgefahren.

Bin froh, das ich Galaxy nachholen konnte.

1 „Gefällt mir“

Hui! :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Gerade call of duty modern warfare abgeschlossen und überrascht, dass ich nun doch zu einem begeisterten online Spieler werde.

https://forum.rocketbeans.tv/t/was-zockt-ihr-gerade-ii/56347/9147

Night in the woods
Puuuh, endlich durch. Das Spiel war echt richtig zäh zum Ende hin und erschlägt einen richtig mit teils endlos langen Text-Dialogen.

Die Story hat mir an sich ganz gut gefallen, wird zum Ende hin aber sehr blödsinnig und einige Charaktere sind super nervig gewesen.

Ich hab knapp 20 Stunden benötigt, das kommt mir aber etwas lang vor. Wobei ich jeden Tag alle möglichen Dialogszenen abgesucht habe.

Ich würde es Leuten empfehlen, die sehr gut englisch können und eher eine Visuell Novell mit rudimentären Hüpfpassagen spielen wollen. Gameplay ist komplett belanglos aber steuert sich sehr gut.

Huntdown

Tolles Run 'n Gun mit fantastischer Pixelgrafik im 16-Bit-Stil, unzähligen Referenzen an 80er Filme und einer Waffenvielfalt, die selbst John Wick neidisch machen würde. Wenn das erste Mal die Minigun zum Einsatz kommt und reihenweise Gegner geplättet oder von ihren Motorrädern runtergeballert werden, bleibt kein Auge trocken :grin: Dazu gesellen sich eine angemessene Portion Zynismus und Gewalt, ein gelungener Synthie-Score, exakte Steuerung und zahlreiche originelle Endgegner von denen manche schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ziemlich hartnäckig sind. Die Checkpoints sind aber fair verteilt, frustig wird es selten. Es gibt auch einige Deckungsmechaniken, hinter Kisten und gelegentlich im Hintergrund kann in Deckung gegangen werden. Dadurch spielt es sich ein wenig taktischer und nicht ganz so rasant wie ein Contra, Gunstar Heroes oder Blazing Chrome. Mir hat es besser gefallen als die Contra-Games, die mir immer zu schwierig waren.
In gut 6-8 Stunden ist man durch, es hätte mehr Umfang vertragen können, aber auch so ist es seine 20€ (oder 12-15€ im Sale) absolut wert. Und für jeden, der mit 16-Bit-Action etwas anfangen kann, ein Must-Play. Gibt’s für alle gängigen Systeme.

3 „Gefällt mir“

pid - 5h 50min

das spiel hab ich mal vor ein paar jahren angefangen und nach dem pc neu auf setzen, habe ich es abgebrochen. nun habe ich es doch fertig gespielt. das ist ein klassischer 2d jump-run spiel mit rätsel passagen. ganz nett, mich hat es nicht wirklich gekriegt.

2/5

Ich habe mittlerweile +200h in Odyssey, mache ich irgendwas falsch oder warum werde ich nicht fertig? :sweat_smile: Oder ist dann Valhalla besser weil es nicht so unendlich lang ist?

Ich empfand Valhalla tatsächlich nicht so ausufernd wie Odyssey. Allerdings bin ich mit Valhalla auch noch nicht fertig. Also mit der Story schon, wollte mich aber noch an den Nebenkram setzen.

Wie hoch ist da dass Levelcap?

Das schwierigste Gebiet hat 340. Wie weit das Level darüber hinaus geht, keine Ahnung.

Also geht dass leveln auch schneller? Bin gerade Odyssey auf Level 61 und nehme mal an da gibt es ein Cap von 99.

Gibt keine klassische Level mehr, sondern den Wert Stärke.

Diese erhöht sich mit jedem ausgegeben Fähigkeitspunkt im Skillbaum.

Das „Leveln“ geht recht schnell, vor allem wenn man in den Gebieten alle Rätsel auf dem Weg zu den jeweiligen Missionen mitnimmt, dadurch ist man sogar recht schnell zu stark.
Deswegen ist es sinnvoll den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, damit es nicht zu langweilig wird.

Fähigkeitspunkte bekommt man durch Haupt und Nebenmissionen, pro voller Anzeige durch EP der Fähigkeitspunkteanzeige und durch verschiedene Nebenaufgaben (Rätsel).

1 „Gefällt mir“

Okay, hört sich gut an, hatte schon befürchtet dass sich das Spiel doch noch zu sehr nach Odyssey anfühlt. Aber dann ist es ja okay, wenn ich damit weiter mache wenn ich dann irgendwann mal Odyssey durch habe. Meine Xbox-Übersicht sagt gerade 42% :sweat_smile:

GTA V
Singleplayer durch bis auf ein paar Seitenmissionen. Fand es ein sehr lustiges Spiel, wobei die Story eher so meh ist. Micheals Story-Arc fand ich noch ganz gut, Franklin war ok, aber Trevor… naja. Bietet aber natürlich auch viel Zeug um sich auch jetzt noch etwas abzulenken.

und

Sherlock Holmes : Crimes and Punishments
Hab ich mit meiner Freundin gemeinsam gespielt. Hat uns sehr gut unterhalten. Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen aus der Reihe sind es mehrere kurze Geschichten, die man spielt. Das sorgt natürlich für kurzweiligere Unterhaltung.
Ingesamt ganz nett anzusehen und die Geschichten sind schön aufgemacht. Die Schlussfolgerungen sind allerdings manchmal etwas weit hergeholt.

Ich würde mich ja noch gerne über die Steuerung beklagen, dass die etwas hakelig war, aber das lag eher an unserem Setup als am Spiel. Wir haben es per Remote Play auf dem Tablet gespielt. Das funktioniert auch eigentlich ganz gut, solange keine Quick-Time-Events kommen. Normalerweise würde das vermutlich auch noch funktionieren, da Steam das ja merkt und die Steuerung dann auf Gamepad anpasst… aber wenn das Spiel nicht bei Steam hat, sondern bei Epic, und es dann trotzdem über Steams Remote Play spielt, funktioniert eben nicht alles ganz sauber.
Für die Konstruktion hat es überraschend gut funktioniert :ugly:

:beanpoggers:

Hm, gerade Trevor hat mir am besten gefallen. Michael ist ein hinterfotziges Arschloch, und Franklin war auch da.

Hattest du größere Bugs oder Probleme ?
Habe gelesen das die Konsolenversion teils stark betroffen ist.