Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Nein, nicht bemerkenswert. Gab glaube zwei Textpassagen, die nicht vertont waren oder der Ton nicht ausgegeben wurde. Sonst nichts. Habe aber auch nicht auf Konsole gespielt.

1 „Gefällt mir“

trevor hatte ich immer versucht zu vermeiden, mochte den gar nicht spielen.

#9 Odallus - The dark Call (PS4)

Wow, Odallus ist bisher das beste Spiel , das ich dieses Jahr gespielt habe! Tolle 8 Bit NES Grafik, schöne Bossfights. Viele Geheimnisse zu entdecken. Es handelt sich dabei um ein Metroidvania mit fester Levelstruktur. Das Setting ist sehr düster und erinnert mich stark an Demons Crest (SNES). Schade das die 6 Stunden so schnell vorbei waren.

1 „Gefällt mir“

Control
Hab nach knapp 16h jetzt das Hauptspiel durch. Es ist halt echt ein sehr hübsches Game. Ich hatte teils Schiss, teils riesen Anspannung und manchmal war es einfach nur cool :beanjoy: Ist eine echt strange Welt aber dadurch auch Mal was Neues. Der beste Teil war das mit dem Labyrinth, das war echt nice. Wobei es lauter kleine Dinge gab, die cool waren, wie beispielsweise der Spiegel.
Ob ich mich noch durch die Erweiterungen durchschlagen werde, weiß ich noch nicht. :beanjoy: Shooter werden nie meine Welt sein.

6 „Gefällt mir“

Bravely default 2 nach ca 70 Stunden zu 95% beendet… Bloß das Kartengame bietet kaum Mehrwert. Der Grund gegen Ende ist super easy (lvl und jobs innerhalb von 2 Stunden auf maximum). Die Geschichte fand echt ganz ok aber halt nix besonderes. Lediglich die Kniffe um dorthinzugelangen fand ich ganz cool. Die Charaktere und Dialoge und englische Synchro fand ich gelungen. Das Gameplay ist einfach aber mir hat es viel Spaß gemacht mit den ganzen Jobs zu experimentieren. Und endlich mal ein Game wo man nicht mit den Chars so zugeschittat wird sondern man hat ständig seine Base um die man sich Kümmern kann.
Fehlende Minimap in Dungeons, gelegentliche ruckler vor Cutscenes, viele Laufwege wenn man alle Sidequests macht und die doch etwas längeren Ladezeiten haben zwischenzeitlich genervt, sodass ich das Spiel auch mal 2/3 Tage hab liegen lassen müssen. Aber alles in allem ein gelungenes Spiel für Jrpg Fans… Von mir ne 8/10

1 „Gefällt mir“

Control habe ich am Oster WE auch beendet. Allerdings inklusive den DLC. Den Foundation DLC empfehle ich absolut, der hat das Spiel ordentlich bereichert. Den AWE DLC fand ich auch brauchbar, aber da ich Alan Wake nicht gespielt habe, ist mir da sicherlich einiges an Feinheiten entgangen.

Die erste halbe Stunde des Spiels gehört zu dem Besten, was ich je bei storylastigen Spielen erlebt habe. Dann lässt es atmosphärisch meiner Meinung nach stark nach, das Spiel an sich ist aber immer noch sehr gut. Der Abbau liegt vor Allem daran, dass plötzlich überflüssige Quests eingebaut werden (a la töte x davon mit Waffe y). Bei sowas kommt dann keine Atmosphäre im Sinne von Spannung mehr bei mir auf. Hat trotzdem coole Momente. Das Gameplay hingegen wird mit jeder freigeschalteten Fähigkeit besser.

Ich habe allerdings deutlich länger gebraucht. Bin locker jenseits der 35 Stunden Marke gelandet. Ich bin aber auch so ein Typ, der jede Ecke checkt und jedes Dokument liest.

Den Spiegel habe ich dabei tatsächlich trotzdem verpasst. Den müsste ich noch nachholen.

1 „Gefällt mir“

halo!
mein erstes mal mit halo hat mir sehr gut gefallen!
ich wünschte ich hätte es damals direkt zum ersten release gezockt,da hätte es mich wahrscheinlich so geflasht,dass mich die ganzen copy paste gebiete weniger genervt hätten.

aber trotzdem super spiel,tolles gunplay und mega soundtrack!

bin auf teil 2 gespannt!

3 „Gefällt mir“

Wie hat dir die Bibliothek gefallen…? :wink:

ich geh kurz zigaretten holen :running_man:

:kappa:

aber mal ernsthaft,ich war lang nicht mehr so genervt von einem level :beanjoy:

Auf legendär immer wieder eine Qual :smiley:

Das Spiel ist super, aber das Level war wirklich eine Frechheit!

Haha! :slight_smile:

Days Gone (PS5) - 55h - Platin

Habe die letzten 2 Wochen sehr ausgiebig gespielt und heute Days Gone auf Platin beendet. Hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn es an manchen Stellen schwächen besitzt. Gut finde ich die Welt, Atmosphäre, Gunplay und die Story. Das hat mich schon motiviert es komplett abzuschließen. Weniger gut sind die Nebenmissionen die mit der Zeit öde werden da man ab einem gewissen Punkt so gute Waffen und soviel Gesundheit hat das man fasst nicht sterben kann. Zumindest auf Normal. Höhere Schwierigkeitsgrade habe ich nicht probiert. Das Ressourcen Management ist ab einem gewissen Punkt auch nicht mehr relevant. Man findet viel zu viel und hat meistens eh alles fertig im Inventar.

Schade das Sony einen 2ten Teil abgelehnt hat. Wobei ich mir nicht mal sicher bin ob mir der Online Ansatz zugesagt hätte ?

1 „Gefällt mir“

Blasphemous

Hatte das Spiel schon teilweise als Let’s Play von Colin und Eddy gesehen, aber hatte nicht so viel von dem Spiel behalten und da kam es mir auch eher Standard vor.

Aber meine Meinung hat sich eindeutig geändert, muss sagen ist echt ein fantastisches Spiel. Etwas Metroidvania, aber auch viel 2D Souls, vor allem gibt es auch echt viel was man Entdecken kann. Wie beispielsweise Rätsel, Quests, NPCs und andere Kuriositäten (will ja nicht zu viel verraten)

Das Kampfsystem funktioniert sehr gut, man kann zu dem auch parieren und vor allem der Ausweichmove macht echt Bock.

Und dazu noch die ganze Lore, die so mega eigenartig ist, aber ganze halt auch so besonders macht, dazu kommt noch das klasse Gegnerdesign.

Hab mal in die Trophäen geguckt und das sind krass viele für so ein Indie Spiel, einfach mal 46. Und da muss man halt alles sammeln, mehrmals durchspielen und und und…

War mir dann leider etwas zu viel.

Aber echt ein sehr gutes Spiel, kann ich nur empfehlen.

7 „Gefällt mir“

und wenn man es selbst zockt,merkt man wie dumm die sich sich manchmal im lets play angestellt haben :beanjoy:

hätte es mir fast nicht geholt,weil die so rum gemeckert haben aber zum Glück dann aber doch,geiles game!

1 „Gefällt mir“

Ja, ich dachte halt echt das Spiel wäre nix besonderes.

Ich mein auch, Eddy und Colin können zusammen egal was spielen und ich würd’s gucken, aber es kam halt echt nicht so geil rüber wie es eigentlich ist. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Streets of Rage 4

So vorweg ich bin in dem Genre ein ziemlicher Noob und habe sie damals nie wirklich gespielt. Daher bin ich auch nur mit dem leichten Schwierigkeitsgrad hier eingestiegen und hat mich zum ende hin auch dennoch arg gefordert. Gleichzeitig hab ich damit auch nie die vorgänger gespielt wo man aber dank GameOne Videos und co doch grob die Story von kennt.
Aber die Story ist in dem Spiel auch ziemlich egal. Denn während man damals Mr. X besiegen muss, muss man heute seine Kinder Mr. Y und Ms. Y besiegen. Dabei waren es glaub ich 12 Stages die recht abwechslungsreich waren und verschiedene Bossfights.
Das Gameplay dabei ist völlig okay obwohl ich eine ausweichtaste vermisse, weil mir persönlich viel es extrem schwer den zum teil doch recht schnellen Attacken auszuweichen.
Ansonsten kann ich das Spiel mal zum Austesten empfehlen. Es ist im Xbox Game Pass enthalten und wer diesen besitzt kann da mal kurz rein spielen hat dann 2 bis 3 stunden spaß oder eben nicht. Wer dann noch bock hat noch mehr davon zu sehen kann sicherlich in mal in den Arcade Mode reinschauen der so ist wie damals am Automaten das man EINEN versucht hat und man nicht speichern kann.

1 „Gefällt mir“

Crysis

Dafür, dass das Spiel von 2007 ist, macht das auf höchsten Einstellungen auch heute noch einen ganz guten Eindruck. Sowohl Grafisch als auch Spielerisch fand ich es echt gut spielbar.
Wobei mir die Sequenzen im Dschungel deutlich besser gefallen haben als die zweite Spielhälfte. Das liegt aber vermutlich daran, dass ich recht Stealth-Orientiert gearbeitet habe, und das im zweiten Teil dann einfach ungeschickt war.
Insgesamt geht es natürlich nicht weit über einen normalen Shooter raus. Die Nano-Suit gibt dem ganzen noch ein bisschen nen Kniff, aber sonst eigentlich recht generisch, wenn man es sich genau überlegt. Auch die Story ist eher wenig innovativ. Eben ne typische Story für ein Action Spiel, wo man viel reinpacken wollte.
Am Ende wurde der Spielspaß leider noch etwas getrübt, weil während der letzten beiden Missionen (Bosskämpfe) mir das Spiel sicherlich ein dutzend mal abgestürzt ist. Vielleicht hätte ich vor dem Spielen gucken sollen ob es Patches gibt. Da ich das von ner CD vom Flohmarkt installiert habe, gab’s ja keine automatischen Updates.

Insgesamt: Kann man heute noch gut spielen.

1 „Gefällt mir“

Super Mario 3D World

Sehr kreativ und abwechslungsreich. Echt schöne Ideen drin, wird nie langweilig. Habe ab und zu Probleme mit der Perspektive gehabt, bei 3D Jump 'n Runs fällt es mir generell schwer, Abstände einzuschätzen. Bei SM Galaxy hatte ich aber noch mehr Probleme, deshalb gefällt mir 3D World etwas besser.
Die Bonus-Welten sind recht knackig, hänge in der vorletzten Welt fest. Zu 100% werde ich es auch nicht durchspielen, dafür wurde mir die Sterne- und Stempelsammelei in den Bonuswelten zuviel. Und die letzte Welt soll ja noch schwieriger sein, das würden meine Joycons vermutlich nicht überleben :smirk:

Von Bowser’s Fury war ich positiv überrascht. Der Open World Ansatz hat mir nach dem ersten Trailer nicht zugesagt, aber geau deshalb hat es richtig Spaß gemacht, war ähnlich abwechslungsreich wie das Hauptspiel, auch wenn sich manche Aufgaben wiederholen. Das Auftauchen von Bowser wurde aber schnell nervig und bringt einen Stressfaktor rein, auf den ich gerne verzichtet hätte. Insgesamt ein tolles Add-on, ein neues Mario kann gerne in diese Richtung gehen.

1 „Gefällt mir“

Sherlock Holmes - Crimes and Punishments

13h 38min

setting, spiel und erzählungen sind ganz gut, lässt sich schön spielen, nervende passagen kann skippen, wenn man will. übersetzung ins deutsche ist eher mittelmaß, jedoch eine echte britische synchro. das spielgefühl ist eher kurzweilig gehalten. insgesamt 4/5.

1 „Gefällt mir“

Am Wochenende dann mal Days Gone beendet und ich bin doch positiv überrascht. Das Spiel gefiel mir besser als gedacht. Die Story ist finde ich ganz gut, klar nichts außergewöhnliches aber doch sehr gut gemacht und schön spannend. Auch das Gameplay ist zwar jetzt nicht innovativ, aber es funktioniert gut und das ist im Endeffekt doch wichtig :slight_smile:

Jetzt nurnoch die letzten 6 Horden plattmachen und nebenbei noch mal fix die letzten 2 Trophys holen.

2 „Gefällt mir“