Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Empire of Sin als Frankie Donovan über den MS GamePass für PC
Hatte mal wieder Lust auf ein Spiel wie Omerta und Empire of Sin ist da alles in allem ein solides Spiel gegen. Es kombiniert kleinere Dinge aus anderen Paradox Spielen und eine etwas schwächere Version der XCOM Strategie zu einem soliden Zeitvertreib. Zwar kann man das Spiel fast komplett brechen, wenn man ein Maschinengewehr und das Killing Chain Talent hat (nach jedem Kill bekommt man einen AP wieder und Killing Chain wird refreshed… es kostet einen AP und ein gutes Maschinengewehr tötet eigentlich alle Gegner ausser Bosse mit einer Salve), aber ich hatte trotzdem Spaß da eine Runde zu drehen… trotz kleinerer Bugs hier und da. Die Atmo stimmt, es sind interessante Charaktere mit minimalem Voice Acting vorhanden und der Management Part ist ausreichend, aber auch nicht zu ausufernd.
So ein 6/10 Spiel für mich.

INK (weniger als 2 h)

75 Plattform-Level in einem Spiel mit einer Steuerung und einem generellen Design was etwas an Super Meat Boy. Story? Gibt’s nicht. Man spiel einfach nur ein Viereck das durch die Gegend hüpft. Der besondere Kniff: Man sieht vom Level nichts als sich selbst, den Ausgang und ggf. Gegner. Die Wände sind unsichtbar. Erst durch Dagegenspringen oder das Verspritzen von Tinte durch Doppelsprünge färbt man die Wände ein, womit man nach und nach mehr vom Level sieht. Ach ja, beim Sterben (was oft genug geschieht) explodiert man auch in Farbe und färbt einiges ein. Damit wird das aktuelle Level mit der Zeit immer etwas leichter. Wobei die späteren auch durch Gegner, die man Klassisch durch draufhüpfen besiegt, etwas schwieriger wird.

Ein nettes Spiel für 1-2 Abende, je nachdem wie man sich reinhängt. Aber viel Geld ist es auch nicht Wert. Ich hab’s vermutlich in irgend einem Bundle mal mitgenommen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch endlich mal wieder was durch. :beanfeels:

Gestern habe ich „Glass Masquerade“ auf der Switch abgeschlossen. Dauerte nur ein paar Stunden insgesamt, war aber super schön und entspannend, mit der sanften Musik Uhren aus Glass-Stückchen zusammenzusetzen, damit sie dann wieder in alter Pracht erstrahlten. Echt wunderschöne Bilder dabei gewesen, der Schwierigkeitsgrad war auch recht simple und trotzdem habe ich für einige ca. 30 Minuten gebraucht. Andere dagegen gingen in unter 10 Minuten.
Wer also etwas Entspanntes für Zwischendurch sucht und gerne puzzlt, dem kann ich das Spiel nur empfehlen. Mir hat es so gut gefallen, dass ich gestern direkt den 2. Teil gekauft habe, von dem ich vorher nichtmal wusste, dass er existiert. :heart:

Außerdem hatte ich dann gestern direkt „Gris“ ebenfalls auf der Switch angefangen und soeben beendet. Auch wunderschön anzusehen, tolle Musik und machbare Rätsel, da es eigentlich immer nur einen Weg gibt, der jeweils gegangen werden kann. Verlaufen kann man sich eigentlich nicht, auch wenn es manchmal so schien, aber irgendwie bin ich immer da angekommen, wo ich auch hinmusste.
Muss aber auch zugeben, so schön das Spiel auch ist, so habe ich mir das Ende dann doch irgendwann herbeigesehnt. Ganz seltsam irgendwie.

1 „Gefällt mir“

#10 Super Wildo Demake (PS4)

Noch ein 16 Bit Plattformer. Habe es für 0,99 Euro im PSN gekauft. Mehr ist das Spiel meiner Meinung nach auch nicht wert. Es gibt 5 Welten a 10 Level, die aber bis auf ein paar schwebende Plattformen, Unterwasser- und Eislevel mit rutschiger Oberfläche keine Abwechselung bieten. Die Platin Trophäe erhält man wenn man die 2. Welt geschafft hat. Nervig war vor allem der letzte Endgegner, der ewig gedauert hat.

#11 Shantae - Half Genie Hero

Ich mag die Shantae Reihe sehr! Ein bisschen enttäuscht bin ich nach dem grandiosen „The Pirates Curse“ trotzdem. Das Spiel an sich ist sehr kurz. Es gibt nur 6 Level. Da man aber zum Backtracking gezwungen wird, muss man die Level teils 2-3 mal besuchen. Es gab in meinen Augen auch zu viele Verwandlungen für die kurze Spielzeit. Die Geschichte an sich, kam mir auch sehr episodisch rüber. Vom Gameplay hat mir das Spiel trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Der Grafikstil ist auch echt schön geworden.

Lohnen sich die beiden DLC´s „The Pirates Queen“ und „Friends to the End“?

Gestern Days Gone beendet und bin kurz vor der Platin, die ich mir wahrscheinlich auch noch holen werde. Mir fehlen ein paar Sammelobjekte, 20 um genau zu sein und noch ein paar andere Dinge, wie die Anarchisten-Steine. Ka wie viele ich da mittlerweile habe :thinking:
Hab Quest-Mäßig alles erledigt, bis auf die Horden. Die mach ich aber auch noch, hab da 25% schon ausgelöscht ^^

Ich spiel eigentlich nicht gerne Open Worlds, da es mittlerweile einfach in jedem Spiel eine gibt, auch wenn man keine brauchen würde. Aber bei Days Gone find ich die Open World super und deshlab kauf ich mir das ganze noch physisch, das Spiel hat mich überzeugt.

Kann ich jedem „Zombie“-Liebhaber empfehlen, die Story war spannend, wenn auch vorhersehbar, und das Ende macht Bock auf mehr. Leider wird an keinem Sequel wohl gearbeitet, was ich schade finde :frowning:

3 „Gefällt mir“

Hab gestern Witcher 3 beendet inkl. DLCs

Sehr gutes Game mit vielen Glitchen und nem Drecks-Kampfsystem, wie man es von CDPR gewohnt ist.

Wenn jemand nen nit-pickigen Rant lesen will muss ich leider enttäuschen, es gab viel was mich gestört hat, aber das Game ist so verdammt lang, dass ich schon wieder 90% davon vergessen hab :simonhahaa: vielleicht beim 7. Durchgang


Was mach ich jetzt mit meiner Freizeit? :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Witcher 3 spielen. :gunnar:

4 „Gefällt mir“

:beanwat: diese Dreckssteuerung aus der Hölle fass ich jetzt mal ein Jahr lang nicht an

ach ja, morgen kommt Nier

Mit allen Enden ? Ich hab bis heute nicht mal den zweiten Durchlauf durch. Und jaaaaa, ich weiß. Man hat es erst nach 2 1/2 mal durchgespielt … Dann hab ich es halt nicht durchgespielt :beanwat:

Mit morgen kommt nier meine ich dass es morgen rauskommt

Spiel doch Witcher 1. Die Steuerung ist total anders :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

anders ist nicht immer besser, wie ich bei meinen Playthrough von Witcher 1 feststellen musste :schade: das war wohl nichts

Fand das Kampfsystem auch merkwürdig anders ^^

Witcher 3 hab ich vor einiger Zeit auch durchgespielt. Die DLCs stehen allerdings noch aus. Davor wollte ich mal zwischendurch was anderes Spielen.
Vielleicht findest du ja ne Mod, die dir das Kampfsystem aufpoliert. Die Enhanced Edition Mod ist da wohl recht tiefgreifend, hab ich aber auch noch nicht probiert. Ich wollte es zunächst klassisch durchspielen.

keine Sorge ich hab einige Mods am laufen, sonst wären viele andere Dinge unerträglich gewesen

Gibts Mods die das Kampfsystem erträglich machen?

Also ohne Rabatt von mir ein ganz klares nein.
Bei Pirate Queen spielt man halt einfahc das gleiche Game nochmal nur mit Risky Boots als Charakter. Klar die SKills sind etwas anders und Dialoge auch aber das wars dann auch schon.

Und Friends till the End macht daraus eine Art Lost Vikings oder Trine Clone mit mehreren gleichzeig spielbaren Chars die alle anderen Fähigkeiten ahben. Ob darauf Lust hat bleibt jedem selbst überlassen.

1 „Gefällt mir“

Nier Automata

Habe es nun abgeschlossen.
Ich fühle mich so leer.

4 „Gefällt mir“

wegen 2B?! :kappa:

3 „Gefällt mir“

Hast du auf der Konsole gespielt? Weil sonst kann ich das nicht nachvollziehen. Auf dem PC habe ich am Kampfsystem und der Steuerung allgemein nichts auszusetzen.

Was spielt ihr denn da? :cluelesseddy: Klingt nicht nach dem Witcher 3 das ich gespielt habe ^^ (auf PC)

3 „Gefällt mir“