Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Ende E?

Ich finde ja Witcher ist an sich ein gutes Spiel, aber es hat eines der schlechtesten Kampfsysteme überhaupt.

Drücke angriff → Geralt wirbelt einmal über den ganzen Kontinent und zurück. :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Eben die Platin geholt bei Days Gone, das Driften ist etwas nervig.
Habs im kompletten Spiel eher weniger genutzt und dann muss man insgesamt 10 Minuten driften :confused:
Naja, hab ich grad gemacht ^^

Jetzt fehlt mir im Spieldurchlauf nur noch die Horden zu killen, hab da über 60% schon erledigt. Jetzt würde das Spiel nur noch aus Ressourcen-Grind und Horden-Kill bestehen.
Ich würde mir echt wünschen das man sich Materiallien im End-Game auch kaufen könnte mit den Punkten, man hat da ja eh mittlerweile zu viele zum Ausgeben, hab mir alles gekauft was man haben kann xD
Ka ob ich das noch machen werde, NG+ werd ich aber wohl nicht spielen.
Gibt nur ne neue Waffen soweit ich weiß und ansonsten kein weiterer Content.

Jetzt spiel ich entweder die Reboot-Triologie von Tomb Raider, Metro oder was komplett anderes, was ich noch gar nicht kenne :thinking:

Ich hab’s auf der Konsole gespielt und hab auch nichts daran auszusetzen.

Hab aber auch an der Kamera von Mario 64 und der N64 Steuerung von Shootern damals nichts auszusetzen, die ja beide heutzutage ja „sooooo unspielbar“ zu sein scheinen.

Bin halt wohl einfach nur zu geskillt am Controller :kappa:

3 „Gefällt mir“

Naja er macht ein paar Moves die cool aussehen sollen beim kämpfen, aber nicht so dass es viel das es to much ist finde ich. Und wenn man auf nem Schwierigkeitsgrad über normal spielt werden die Kämpfe auch etwas anspruchsvoller mit blocken und parieren und man sollte sich auf größere Monster schon entsprechend vorbereiten mit tränken etc

1 „Gefällt mir“

Ich kenn da mindesten zwei Spiele mit nem schlechteren! 11!
Witcher 1 und Witcher 2 ! :breitlars1: :breitlars2:

1 „Gefällt mir“

liest sich eher so als sei dein gamepad kaputt

3 „Gefällt mir“

Wenn ich vorne+attacke drücke möchte ich eine Attacke nach vorne sehen wo der Gegner in erreichbarer nähe ist und nicht nach hinten wo ein gegner viel zu weit weg ist und schon gar nicht möchte ich eine Piroätte ohne attacke oder einen Schritt zur Seite sehen. Wenn ich attackiere und ich sehe dass das Schwert durch einen Gegner durch geht möchte ich dass es als Hit gezählt wird.
Dieser Animation over Execution Ansatz (ich nenn das jetzt mal so) vom Witcher passt vielleicht zu nem gta, aber nicht zu nem rpg kampfsystem.

Abgesehen davon hat das Kampfsystem viele gute Ideen die nicht zu Ende gedacht wurden. Typisch cdpr halt

Nimm mal die rosarote Brille ab und spiel es nochmal durch dann fällt dir sicher auch noch so einiges auf

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Kampfsystem nicht negativ in Erinnerung :thinking:

Was war denn daran so schlimm?

4 „Gefällt mir“

Ich hatte das ohne Scheiß aber auch nicht so in Erinnerung. Ich fand die Steuerung anfangs etwas träge aber da hab ich mich schnell dran gewöhnt. Mit entsprechenden QoL-Mods wars für mich dann ein fast perfektes Spiel :thinking:

3 „Gefällt mir“

so schlecht war das kampfsystem nicht,es hat zumindest autobahnen gebaut!

6 „Gefällt mir“

Ich kann da eigentlich auch nicht zustimmen. Hab das ganze dreimal durchgespielt und eigentlich nie das Gefühl, keine Kontrolle zu haben oder dass Hits nicht gezählt werden.

Es passt aber vor allem zur Buchvorlage, in der eben Geralts Kampfstil genauso wie in W3 dargestellt beschrieben wird.

3 „Gefällt mir“

Hört auf über Witcher 3 zu reden, sonst muss ich doch wieder einen zweiten Durchgang (dieses mal mit DLCs) starten :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch dass wir schon genug zu Witcher 3 gesagt haben und dass wir Witcher 3 über andere Games sprechen sollten Witcher 3. Sonst Witcher 3 wirst du noch zu einen weiteren Witcher 3 run genötigt Witcher 3.

Ich zitiere mal 2B: „NEIN ASS“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Heaven’s Vault

Hatte in letzter Zeit nicht so viel Möglichkeiten an meiner PS4 weiter Ys IX zu spielen und war deswegen mehr an der Switch, wo ich Heaven’s Vault gespielt habe. Das Spiel hat mich so sehr gefesselt, dass ich sogar Monster Hunter vergessen habe.

Das spiel handelt von einer Archäologin, die eine neue Sprache erforschen muss, um das Schicksal einer untergegangenen Zivilisation herauszufinden. Das Konzelt von der anderen Sprache gefällt mir sehr und es erzählt so mehrere Geschichten, aber gibt einem Erfolgsmomente und man hat das Gefühl, was neues gelernt zu haben.

Wildfire

Kleines Indie Adventure. Eine Mischung aus Avatar - Herr der Elemnte und Abes Odyssey. Story war mir sowas von egal und dem Spiel auch. Aber es hat Spaß gemacht mit den Elemnten rumzuspielen. Das spiel hat aber auch ein paar große Probleme. Die Progression der Skills ist nur optional, ws gibt viele Gegner im Spiel, die selber unbesiegbar sind und vor allem ein Punkt im späteren Spiel. Ich habe es im vierten Kapitel abgebrochen, weil die Bedingung, um das Level zu beenden hat verlangt, dass ich eine Mechanin anwende, von der ich nie was gehört habe, nicht wusste, dass sie im spiel ist und nicht vom spiel erklärt bekommen habe.

Danke für die Info. The Pirates Queen kostet 11,99€. Das ist dann schon etwas viel. Ich warte bis es mal in nem Sale ist.

Während meiner Offline-Zeit habe ich

durchgespielt. Jetzt bin ich gerade noch dabei das ganze zu komplettieren. Bei Bowser’s Fury fehlen mir noch 2 Insignien und bei 3D World muss ich noch das letzte Bonus-Level bestehen. Ob ich das Spiel aber noch mal mit allen Charakteren durchspiele, nur um ein paar Sticker zu erhalten, wage ich aber zu bezweifeln. :sweat_smile:

Zu den Spielen an sich. Also Super Mario 3D World ist ein Plattformer in Reinkultur. Man jumpt und runt also vom Anfang des Level bis zur Zielflagge, um das Level zu beenden und das nächste freizuschalten. Auf dem Weg dahin gilt es Gegner zu besiegen und Geschicklichkeitsaufgaben wie knifflige Sprungpassagen zu überwinden. Also im Prinzip das was man von Super Mario schon seit 35 Jahren gewohnt ist. Aber man mus dem Spiel auch lassen, das es auch immer noch leckere Kost ist. Das Laufen, Springen, Angreifen macht einfach sehr Spaß, da es einfach von der Hand geht, intuitiv ist und sich ein guter Flow aufbauen lässt.

Gestört hat es mich jedoch, dass die Level vergleichsweise kurz sind. Man kann die Level recht schnell abschließen und in den meisten Fällen fehlt ihnen etwas besonderes. Da sich viele Level-Themen darüber hinaus auch wiederholen, bleibt nicht viel von den einzelnen Leveln im Kopf. Auch die Kamera ist ein Problem, da man sie nur begrenzt in verschiedene Richtungen drehen kann. Manche Sprünge sind dadurch schwer einschätzbar, da man nicht den richtigen Überblick bekommt. Und dann ist da noch der Punkt, dass das Spiel ein wenig einfallslos wirkt. Es ist halt wie schon der 3DS-Vorgänger ein 2D-Mario übersetzt in die dritte Dimension und ja das macht auch Spaß und so, aber es wirkt halt so, als hätte man den path of least resistance genommen. Die anderen Mario-Spiele hatten für ihre Welt ein frisches Konzept als Kulisse (Peachs Schloss, Strandurlaub auf Isla Delfino, eine Weltreise, der Weltraum). Ich will das jetzt auch nicht mies reden, aber sowas hat die Spiele schon ein wenig interessanter gemacht.


Und dann ist da noch Bowser’s Fury. Ein etwas merkwürdiger, allerdings auch recht spaßiger Zusatz muss ich sagen. Das Gameplay erinnert eher an Super Mario Odyssey, benutzt aber die Mechaniken und die Power-Ups aus 3D World. Das Ergebnis ist eine kurzweilige Side-Quest zum Hauptspiel, die zwar Spaß macht, aber auch nicht viel mehr ist als eine nette Dreingabe. Bowser’s Fury enthält nicht genug Kontent oder ist auch nicht einzigartig genug, um sich deswegen die Switch-Version von Super Mario 3D World zu holen (sofern man das vorhat). Aber wie gesagt, Spaß macht es auf jeden Fall und ich find es nicht schlecht das es da ist, um das Paket noch ein bisschen abzurunden. Und wer weiß vielleicht ist das ja auch schon ein Vorgeschmack auf das nächste 3D-Mario, denn ich könnte mir vorstellen, dass Bowser’s Fury ein Experiment war um zu gucken, in welche Richtung man für das nächste Spiel gehen soll.


Unterm Strich ist das aber ein sehr solides Paket. Es macht eine Menge Spaß, auch wenn es einen nicht gerade aus den Socken haut. Ich vergebe 8/10 Katzen-Glocken.

1 „Gefällt mir“

Dann kommst du aber gar nicht in die letzte „Welt“ :sweat_smile:

Lol dann kommt noch was hinterher?