Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Ich habe es doch tatsächlich fertiggebracht endlich Cyberpunk durchzuspielen.
Ich denke zum Spiel selbst ist schon alles gesagt worden. Ich hatte trotz der ganzen Macken zumindest mehr Spaß als mit dem Witcher.
7/10

1 „Gefällt mir“

„Florence“ habe ich schon gespielt und finde es einfach nur wundervoll und „When the Past was around“ möchte ich mir unbedingt noch zulegen, weil es auch einen supertollen ersten Eindruck auf mich gemacht hat beim Stöbern :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Metro 2033 Redux

Nachdem ich bei meinem ersten Versuch nach ca 2 Stunden das Spiel beiseite gelegt habe (damals war ich mit M&K-Steuerung einfach noch nicht fit genug) hab ich dieses mal ziemlichen Spaß mit dem Spiel gehabt!

Die Welt, Atmosphäre und die Monster fand ich fantastisch, das Treffer-Feedback war teilweise etwas meh, vorallem gegen Monster. Dem Spiel merkt man auch sehr sein Alter an, was aber weniger schlimm für mich war.

Die Story habe ich irgendwie nicht so ganz geblickt, vorallem gegen Ende habe ich manches dann doch sehr merkwürdig gefunden (warum sind die Pläne für eine Raketenbasis in einer Bibliothek? Und irgendwie habe ich auch nicht ganz verstanden, was die Schwarzen sind)

Ich habe auch das Moralsystem so garnicht mitbekommen, erst im Nachhinein dann davon gelesen. Halb so wild für mich, hätte mich trotzdem für das „schlechte“ Ende entschieden :sweat_smile:

Mit knapp 11 Stunden war ich etwas langsamer als der Durchschnitt aber es hätte auch nicht länger sein dürfen. Fands perfekt von der Länge!

In die selbe Nische wie die beiden Spiele fällt auch „to the moon“, was einen besonderen Platz in meinem Herzen hat. Dieses Jahr soll auch der Nachfolger, Finding Paradies, erscheinen. Eigentlich ist to the moon der zweite Teil einer Trilogie.

Kann es sein, dass du „The Imposter Factory“ meinst? Das wäre Teil 3, der jetzt irgendwann erscheinen soll. „Finding Paradise“ ist schon ein paar Jahre raus und ein wirklich tolles Spiel :heart:

2 „Gefällt mir“

Mehr Spaß als mit Witcher und doch nur 7/10? Was kriegt denn the Witcher von dir? :slightly_frowning_face:

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

… dass man den daraufhin nicht noch IN DER PK rausgeschmissen hat, ist für mich ein wahres Wunder.
Kein schönes Wunder, aber definitiv eins.

So,

Resident Evil 7

Hab ich jetzt auch mal nachgeholt. Joa, so wirklich erschreckt hab ich mich nie, kann mir aber vorstellen, dass so einige Jumpscares in VR ziemlich hardcore sind.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich den Anfang bis zum Abschnitt mit Lucas sehr gut fand, den Abschnitt mit Lucas gut und der Rest danach dann nicht mehr so toll.
Liegt vermutlich daran, dass ich moderne Schiffe als Setting immer furchtbar find. Zudem hat sich das Ende etwas gezogen. Dachte ein paar Mal „Ja, jetzt isses gleich vorbei“ und dann kam nochmal ein schlauchiger Abschnitt.
Zu dem war die Gegnerdichte am Schluss viel zu hoch.

Die schwarzen sind quasi die nächste Evolutionsstufe der Menschen und da der Mensch Angst davor hat will er sie ausrotten :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wurde das im Spiel erklärt? Wenn ja, hab ich scheinbar nich aufgepasst :sweat_smile:

Nein ich weiß es aus den Büchern ^^
In 2034 wirds glaube erklärt

1 „Gefällt mir“

naja, was soll ich sagen. Ich fand Witcher 3 halt echt nicht so gut, und in Rollenspiel-hinsicht sogar eher schlecht. Aber vllt gebe ich dem Spiel irgendwann nochmal ne Chance.

Days Gone (PS4 dank PS+)

Hat schon Spaß gemacht, gerade das mit den Horden ist ganz lustig. Am Anfang war das richtig schwer, aber dann hatte man den Bogen raus, auch dank besserer Items.

Story war leider total vorhersehbar und daher nicht so interessant. z.B Das erste Mal als erwähnt wurd, dass die Frau in einem Institut arbeitet, war schon klar: Ok die hat was mit dem Virus zu tun.
Die Charaktere waren leider auch eher meh. Sehr unsympathische Leute halt. Hatte schon was von The Walking Dead :smiley:
GamePlay und Missionen waren leider auch eher sehr eintönig. Looten, Schleichen, Ballern…
Sound und Grafik waren gut.

Aber insgesamt eher ein Game, der Marke: Ganz nett.

1 „Gefällt mir“

Deine Kritikpunkte?

Bin auch am überlegen, ob ich mal die Reihe lese. Die Welt und die Geschichte haben mir echt gut gefallen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Kampfsystem,
Steuerung im Allgemeinem,
und dieses ultra-unmotivierende Upgradesystem, in dem man sich für einen hart erarbeiteten Skillpunkt EINEN ganzen Prozentpunkt mehr Dmg kaufen kann, wtf
und dieses Tränkemixen fand ich auch eher nervig.
Und dann ist da auch noch dieser lächlerliche Fallschaden, bei dem man das Gefühl hat Gerald überlebt es nicht, wenn er mal über einen Bordstein stolpert^^

3 „Gefällt mir“

Was ist mit Bugs?

Aber ja, alles, was du ansprichst, ist für mich Grund zu sagen, The Witcher 3 ist an sich kein gutes Spiel - es ist insgesamt ein tolles Erlebnis finde ich, aber die Spielmechaniken sind zum Wegrennen.

2 „Gefällt mir“

Das ist original von mir :sweat_smile:
also ja, stimme dir eigentlich in allem zu

Da wird mir nix angezeigt :ugly: