Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Das ist ja doof…

edit: so vllt?

1 „Gefällt mir“

Und ich schiebe es seit ewigkeiten vor mir her, weil ich dieses Hillbilly Setting auch bei Horrorfilmen schon gruselig finde :grinning_face_with_smiling_eyes:

mach ma jetzte!

1 „Gefällt mir“

Wirklich schlimm fand ich nur die Phase in der einem Jack nachheizt. Da musste ich sogar pausieren weil es mich zu sehr gestresst hat. Danach war es dann nicht mehr wirklich gruselig. Verstehe nicht wieso es heißt es wäre zu gruselig gewesen. :sweat_smile:

Ja das klappt. Köstlich.
Ich mein es ist ne Open World, aber ich fand die Bugdichte schon unangenehm, und ich hab es sehr spät gespielt (2020).

Gerade der Gaul war zum Aufregen. Gibt ja ne Mission, wo man ein Rennen machen muss. Da ist der Kläpper mir durch den Boden geglitcht. In einem anderen Rennen war plötzlich Galopp deaktiviert.
Und dann jedes Mal 1 Minute Ladezeit (PS4 Pro).

Ich geb dem Spiel noch eine letzte Chance wenn das next gen update da ist. Vl machen sie ja mehr als nur ein Grafik update :sweat_smile:

Wäre doch nur das ganze Spiel in dem Setting :pensive:
Aber probier’s aus. Hab’s auch lang vor mir her geschoben, aber ist nicht wirklich gruseliger als z.B. das Resi 2 Remake.
Was man halt leider merkt, ist dass das ganze schon mit VR im Hinterkopf entwickelt wurde. Gibt viele Momente, bei denen ich mir dachte, dass die halt drin sind um in VR nen coolen Effekt zu kriegen.
Hab’s nicht in VR gespielt, daher hätte ich Third Person schon besser gefunden.

Och, war ja auch nix anderes als Mr X. Sogar eher m bisschen zahmer.
Die Jumpscares haben mich so ohne VR eigentlich gar nicht gekriegt, aber gruselig ist es durch die Athmosphäre an manchen Stellen schon. Zumindest in der ersten Hälfte.

Ja, aber vor Mister X und Mister X hat mich genau so gestresst. Ich hasse das :sweat_smile:

Hoffe sie gehen in RE9 davon wieder weg.

CDP ftw :ugly:

Nier Replicant Ver. √1,5

Ende B nun abgeschlossen, war ziemlich underwhelming.

Hoffe da kommt jetzt beim nächsten Mal ein bisschen Abwechslung rein.

Die runs b/c/d sind exakt gleich, nur das Ende ist anders.

Resident Evil Village PS5

Habe knapp 11h gebraucht.
Das Spiel hat richtig Bock gemacht, da es auch ein wenig zum Erkunden einlädt, perfekt für mich.

Leider hat mir ein Fisch gefehlt um mir alle Rezepte kochen zu lassen. Hat mich etwas geärgert. Gunplay war ok, Rätsel naja und Atmosphäre (Sound und Grafikdesign) top.

RE9 kann kommen und eventuell gebe ich RE7 noch ne Chance.



!

1 „Gefällt mir“

Da ich wusste, dass du etwas Ahnung hast, kann man Ende C aus überspringen und direkt D und dann E machen?

Weil könnte mir Ende C ja theoretisch einfach bei YouTube anschauen und mir die unnötige Arbeit ersparen

Ja, C muss man für Ende D/E nicht machen. Einfach googlen was man für D machen muss :slight_smile:

Ich weiß grad nicht sicher welche Auswahl man für D braucht.

Soweit ich gelesen habe, braucht man für beide einfach alle Waffen und dann kann man am Ende noch eine Entscheidung treffen. Und je nachdem welche, ist halt Ende C oder D.

Genau, eine Entscheidung ist für C eine für D, ich glaube wenn man sich für Kaine entscheidet bekommt man D. Aber ich bin mir nicht zu 100% sicher

God of War

Bin nun ein zweites mal nach Release durch. Dieses mal auf der Ps5.

Solche Titel offenbaren mir einfach immer wieder, weshalb die Playstation so hoch im Kurs bei mir steht.

Das Game ist eins meiner Lieblingsspiele und ich werde es vermutlich noch einige male durchspielen.
Wunderbare Vater-Sohn Story, bildgewaltig und mit tollem Kampfsystem. Auf die nordische Mytholgogie fahre ich sowieso ab.

10/10

9 „Gefällt mir“

Resident Evil 8

Ich hab das Spiel gestern zusammen mit meinem Neffen und einem Kumpel an einem Stück in 10,5 Stunden durchgespielt. Wow, was für ein Ritt.

Das Spiel bietet echt alles. Klassische Resident Evil „Mansion“ Rätsel, Psycho Horror, Doom ähnliche Ballerabschnitte, Bosskämpfe gegen übermächtige Gegner, die vom Design auch in einem Dark Souls gepasst hätten und alles garniert mit einer Resi-Typisch durchgedrehten Story. Gerade die ersten zwei Abschnitte haben mir richtig gut gefallen. Man fühlt sich teilweise wie in einem Märchen. Richtung Ende wird es immer mehr zum Shooter, was aber auch irgendwie zum Spielverlauf passt.

Kurz zur Technik: Das spiel sieht auf der xbox Series S an einem 4k OLED Fernseher wirklich super aus und läuft durchgehend flüssig. Der Sound ist ebenfalls sehr gut und gerade mit Surround Sound Setup sehr stimmungsvoll. Wir haben mit deutscher Sprachausgabe gespielt.

Ich würde im Durchschnitt eine gute 8/10 geben mit einzelnen Abschnitten die an einer glatten 10 kratzen. Absolute Spielempfehlung für jeden der etwas mit dem Genre anfangen kann.

1 „Gefällt mir“

series s und 4k oled :gunnar:

Meinen zweiten Nutzlocke abgeschlossen (Sahpir Remake) und war echt spaßig ^^

Leider auch etwas grind (sehr viel sogar am Ende :wtf: ) da mir neben den 5 Mons im Hauptverlauf des Games kurz vor Ende auf der Siegesstraße 2 weitere drauf gegangen sind und ich 2 LvL 20er in Richtung 50 grinden musste :sob:

Gesamt aber hat mir dieser Run ordentlich Spaß gemacht und es war schon echt ne Herausforderung. Mit nem Nutzlocke nutz man auch mal ne Reihe Pokemon und Attacken die man normal eher nicht so verwendet.