Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Ne, der lebt noch.

Hast du Shadow of the Tomb Raider schon gespielt? Bin gespannt, was du davon hälst :slight_smile:

:cluelesseddy: ihr habt euch die Story von den TR Spielen gemerkt?

2 „Gefällt mir“

So komplex sind die ja nicht :smiley:

Komplexität ist nicht mein Problem, sondern dass die Story so generisch und austauschbar ist, dass ich sie mir nicht merken kann

2 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt wohl auch wieder :smiley:

Immerhin kannst du die Story immer wieder neu erleben :gunnar:

Du brauchst quasi kein anderes Spiel mehr.

1 „Gefällt mir“

Oh fuck, sorry mein Fehler :upside_down_face:

Ah, das macht mehr Sinn. Denn die Beschreibung dieser Szene sagte mir rein gar nichts :sweat_smile:

Echt sorry, richtiger Faul von mir :upside_down_face: wollte dich da auch nicht spoilern oder so

Kann passieren. Das lustige ist, dass die Szene so wie du sie beschrieben hast, in „Rise“ durchaus hätte vorkommen können. Die Siedlung dort hat auch ein Fluss, mit der Tochter des Propheten oder dem Prophet selber wäre ein NPC dort gewesen, mit dem sie dieses Gespräch hätte haben können… :sweat_smile:

Aber das spricht schon nicht für die Story, wenn du etwas aus dem dritten Teil beschreibst und ich plötzlich nicht mehr sicher bin, ob ich die Szene aus dem zweiten Teil kenne :joy:

Ja, die Story und die Charaktere sind nun Mal das Manko bei allen drei Teilen. :sweat_smile:

Da holt einen Uncharted einfach deutlich mehr ab.

1 „Gefällt mir“

Dann hoffe ich, das man technisch wieder an die ersten beiden Teile anknüpft. Teil 3 war ein Totalausfall.

Monster Hunter World: Iceborne

Ich hatte vor einer Weile eine Pause eingelegt und wie ich es mir dachte war das direkt vorm Ende. Jetzt habe ich also den Endgegner besiegt und damit zumindest die Story von Iceborne endlich mal abgeschlossen. Hat ja einige Zeit gedauert. Nun ja an sich habe ich jetzt auch nicht viel zu sagen. Ist halt eine Erweiterung des Hauptspiels, welches schon fantastisch war. Durch den DLC bekommt man halt more of the same, aber das ist auch ziemlicher nicer Sh*t. Es gab viele coole neue Monster, viele coole alte Monster, die nun zurückgekehrt sind und die neue Clutch Claw hat auch ne Menge Spaß gemacht. Allerdings macht sie den Spieler eigentlich fast schon zu übermächtig, da man die Klaue sehr oft dazu benutzen kann, Monster in einen wehrlosen Zustand zu bringen. Also ich bin da ein bisschen zwiegespalten.

Aktuell bin ich gerade immer noch in einem gewissen Monster Hunter-Low. Zwar hat mir es jetzt gerade sehr viel Spaß gemacht das letzte Monster zu besiegen, aber irgendwie ist meine Lust auf Monster Hunter gerade sehr begrenzt. Mal gucken wie viel ich jetzt noch weiterspielen werde.

2 „Gefällt mir“

Mass Effect 1 Legendary Edition

Auch nach 14 Jahren noch ein verdammt gutes Story Game. Die deutschen Dialoge hier und da etwas fragwürdig von der Qualität aber der Zentrale INhalt, die INteraktionen der CHaraktere und die Story/Welt sind und bleiben fantastisch.

Das Gunplay/Fighting System finde ich auch bei weitem besser als die meisten es sehen. Deckungs shooter und die Kräfte erlauben in KOmbination mit den Teammitgliedern für ein spaßiges und dynamisches Kampferlebnis.
Jedoch ist dieses wohl dem Wahnsinn modus vorbehalten, da hier die Stärke der Gegner und die eigene Schwäche einen dazu zwingen alle Mittel auszuschöpfen. Auf den unteren Schwierigkeitgraden ist wohl einfach Gun Gun Gun im Sturmlauf die bevorzugte Methode das Spiel zu rushen :sweat_smile:
Jedoch machen es kleine Bugs, schlechtes Zielsystem der Kräfte und das Leveling System auf dauer doch etwas langweilig. Sobald man ca. Level 30-35 erreicht kann man auch auf Wahnsinn alles mit passendem Elite Equipment wegballern und ist ein Lebender Panzer … doch da hat man 80% des Spiels geschafft und das quasi EZ Ende ist mMn nicht besonders störend ^^

Einen Frustfaktor hat aber das Auto Save System das einfach Scheiße ist. Wenn man nen PLaneten betritt wird gespeichert und ca. einmal alle 30-40 Minuten in Hauptmissionen. Also wer vergisst ständig Manuell zu speichern und stirbt kann gern mal ne Stunde Fortschritt wiederholen :beanrage:

Zu den Aspekten der LE, die Grafik Updates sind echt geil und das verbesserte HUD + Gunplay ist eine zeitgemäße Anpassung, die auch nötig war.
Leider hat man es versäumt Probleme und Störfaktoren der deutschen Synchro auszubessern und bekannte Gameplay Bugs wurden auch einfach 1:1 übernommen ohne auch nur zu versuchen diese zu entfernen … das is schon ein etwas unverschämtes Maß an Faulheit muss ich sagen :sweat_smile:
Dazu finde ich es auch schade das die langweiligen und leeren Mako-Welten nicht etwas aufpoliert wurden mit vlt. Vegetation, extra Gegnercamps ect. Dazu sieht auch immer noch jedes Versteck (Bunker, Mine oder Haus) gleich aus, vom äußeren bis zur Inneneinrichtung. Da hätte man etwas umgestalten können mMn.

Da man aber ein ansonsten wunderbares SP Game mit geiler Story, Chars und spaßigem Gameplay in neuem Glanz bekommt, kann ich BioWare/EA nicht zu böse sein. Als DieHard Fan der Reihe/Universum ist es ein nettes Remaster und jeden Cent wert. Für Neueinsteiger ist es auch in super Deal um die ganze Reihe in schönen Glanz zu erleben. Aber für Leute die sich einen „richtigen Remaster“ gewünscht haben kann es durchaus eine leichte Enttäuschung für den aktuellen Preis sein.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht ist dein MH-Feuer bis Rise für den Pc erscheint ja wieder entfacht.
Ansonsten lohnt es sich aber schon World noch bis zum Fatalis zu spielen finde ich,

Und bald erscheint MH Stories 2. Vielleicht hast du dann mehr Lust. :blush:

Das werde ich wahrscheinlich nicht spielen.
I’m not a RPG guy.

Hieß es nicht Rise erscheint nicht für PC und Nintendo hat sich das komplett gekauft?

Das wäre mir neu.

Meines Wissens soll Rise nächstes Jahr für den PC kommen. Will ich da auch definitiv sehen. Auf der Switch macht es zwar eine gute Figur , aber 30fps sind 30fps ^^

Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Hatte gedacht es hieß mal dass es komplett Switch exklusiv wäre und nicht nur Konsolen Exklusiv.