Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

ich liebe es … nur das ende war etwas aprupt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

INSIDE

Ähhhmm…

4 von 5 Sternen

[details=Meinung]Ich hätte es mit dem “Ähhhm…” belassen können. Denn genauso habe ich reagiert, als INSIDE endete. Ich habe ca. 5 Minuten nach den Credits gewartet, ob nicht noch etwas passiert. Nichts. Rein gar nichts. Nachdem ich nach diesen 5 Minuten eine Taste gedrückt habe (ich glaube es war Kreis) ging es zurück zum Anfang. Keine Erklärung. Noch weniger als in Limbo und Limbo war schon schweigsam. Die Entwickler Playdead wissen genau, wie sie eine Story erzählen können, obwohl nichts erzählt, gesagt oder gar gezeigt wird. Man ist alleine. Vollkommen alleine. Was will INSIDE mir sagen? Ich will ehrlich sein: Ich weiß es nicht. Aber ich habe Lust, mir die Lore/möglichen Erklärungen/etc durchzulesen. Youtube sei dank.

INSIDE spielt sich genauso wie Limbo. Und das ist gut so. Denn Limbo war schon klasse. Bei INSIDE kommt man gut durch und erhält in der (viel zu kurzen!!!) Spielzeit einen guten Rhythmus hin zwischen Rätseleinlagen und der Flucht vor “etwas”.

Und meine Güte…Limbo mag unfreundlich gewesen sein…aber INSIDE ist verstörend…

Alles in einem ist INSIDE genauso wie Limbo verdammt gut gelungen und ich kann das nächste “Machwerk” der Dänen von Playdead nicht abwarten…solange überlege ich, was da eben passierte…[/details]

2 „Gefällt mir“

Ich hab grade KONA abgeschlossen.

Das Spiel hat so eine gute Atmosphäre und hat trotzdem mit dem aprupten, holzigen und unbefriedigendem Ende sein ganzes Potential verspielt.

Saints Row 4. Die Idee mit den Kräften war ganz schön cool, und Mmn auch gut umgesetzt. Ich hoffe es kommt irgendwann doch noch ein neuer Teil.

Batmobil Arkham Knight

Alte Stärken wie das Kampfsystem und der Predatormodus (mit ein paar netten Neuerungen), gute Charaktere sowie toller Synchro.

Neue Schwächen wie eine viel zu große Spielwelt, die nur als Spielwiese für das Batmobil dient, welches sich furchtbar steuert und einen VIEL zu großen Teil des Spiels einnimmt, auch wenn die Kämpfe zumindest am Anfang Spaß machen.
Oder langweiliger Nebenquests, wo man zwanzig Mal das gleiche machen muss. Es sind auch ein paar bessere dabei aber die meisten bestehen wirklich nur aus mehrmaliger Wiederholung der gleichen Tätigkeit. Und man muss 9 Nebenmissionen machen, um den Abspann sehen zu dürfen.

Die Story fängt gut an, geht aber schwach weiter.

An sich kein schlechtes Spiel, aber für mich das schlechteste Arkham Spiel (ja sogar schlechter als Origins).

Vor fünf Minuten Overlord: Raising Hell beendet. Gefällt mir. Vergleichbar mit dem ersten Part, also eigentlich “nur” ein Addon. Humor, Strategie, episches Equip, Minions, alles vorhanden was man braucht.
Ist meiner Meinung nach nur eher ein Fun-Spiel, also Herausforderungen sollte man nicht erwarten, da auch die Rätsel nicht die kompliziertesten sind
Trotzdem gutes Spiel. Demnächst mal sehen was Overlord II zu bieten hat

1 „Gefällt mir“

What Remains of Edith Finch

Am Wochenende mal eben durchgespielt und kann es nur empfehlen wenn man auf narrative games steht.

Es ist zwar ein relativ kurzes Spiel (habe ca. 2 1/2 Stunden gebraucht), aber das setting und die Gefühle die das Spiel vermittelt hat haben mich einfach nur gefesselt.

Gut das GameTwo mich drauf gebracht hat, sonst hätte ich wohl nie was von dem Spiel gehört :*

Reveal the Deep
Joa. War ganz nett. Das Ende war leider sehr abrupt.

Is es des Spiel wo du ne Art Detektivin bist in nem riesen Haus? Falls ja hab ich das schon auf STeam gesehn und sah interessant aus aber wenn ich 2,5h Spielzeit lese vergehts mir schon wieder :frowning: Bei sowas is für mich 5h das Minimum.

Also du erforschst das Haus in dem der Charakter früher mal gewohnt hat.

Sollte eigentlich kein spoiler sein da man es sofort erfährt, aber ich tagge es trotzdem mal ; )

Ja 2 1/2 - 3 Stunden ist nicht viel, aber ich finde für die Story die erzählt wird hat es die richtige Länge an Spielzeit.

Mag sein das es ne richtig gute Story hat aber ich fühl mich bei 20 Euro Spielen die nur 3 Std dauern immer irgendwie unbefriedigt und ärger mich dann soviel Geld ausgegeben zu haben für so kurze Spielzeit. Normal kauf ich keine Spiele die so kurz sind. Auch wenn die Story richtig gut sein soll. Das isses mir dann einfach nicht Wert.

Warte, bis Sale ist^^

Bei vielen solcher Games ist es wirklich das Beste…

Spiele wie Abzû zum Beispiel sind schön…ja…aber nicht ihr Geld wert wenns um Spielzeit geht! Klar steckt da Arbeit drinn, deswegen muss man abwägen, wieviel man investieren will…

Wobei ich sagen muss dass sich der preis bei abzû allein für den OST gelohnt hat, abgesehen davon dass ich aus dem 2h Spiel bisher 11 spielstunden gezogen habe.
Oft rechnet man dann wie viel €/h das sind (1,30€) fürs spielen, Musik hören dürfte bei 0,25€/h liegen, aber ich finde das ist bei so “Kunstspielen” schwer einschätzbar.
Ich habe 0,8ct also weniger als 1cent pro Spielstunde für csgo bezahlt aber das ist auch nur “fastfood”.

On-topic: ich habe Bastion durch im New game + allerdings habe ich die 10 Götzen im survival mode noch nicht alle gepackt, was ich noch nachholen möchte.

1 „Gefällt mir“

Mega Man 2 (NES Mini)

Ich wollte eigentlich nur die Kabelverlängerung testen aber wenn man gerade so im Spiel ist, ist es schwer aufzuhören.

Ich finde es immer noch kurios wieso man den einen Boss quasi zweimal machen muss bzw einmal verlieren muss.
Fand ich als Kind damals schon sehr merkwürdig.

[details=Summary]Er ist einfach der Geilste
[/Details]

1 „Gefällt mir“

Bioshock (HD-Remastered, PS4)

Ich liebe es immer noch. Der Part nach dem Treffen mit Ryan baut für meinen Geschmack etwas ab, aber bis dahin ist es für mich atmosphärisch immer noch eines der besten Spiele, die ich bis heute gespielt habe. Der Look von Rapture ist nach wie vor beeindruckend.

Werde dieses Jahr sicher Teil 2 auch mal wieder spielen, vom Gameplay bockt mich das einfach noch mal mehr, auch, wenn es gegen Ende einfach viel zu leicht wird, wenn ich alle Tonika/Plasmide habe, die ich brauche.
(Was alleine mit ‚‚Jungbrunnen‘‘, Scout und dem Tonikum, das Schusswaffen blockiert, aber dafür den EVE-Verbrauch dramatisch senkt, möglich ist… es hat etwas sehr befriedigend, wenn man ganze Räume cleared, wo man nicht mal physisch anwesend ist. :grin: )

1 „Gefällt mir“

Grim Legends: The Forsaken Bride
(Steam)

Ich oute mich mal aus „Wimmelbild“-Spieler :imp: ab und zu zum entspannen ganz nett. All Time Favorit und Urheber die Drawn reihe.

Grim Legends: The Forsaken Bride ist ganz gut umgesetzt und hat halt eine Standard Story, nichts innovatives daher Durchschnitt für mich.

2 „Gefällt mir“

Ha, das hab ich auch und sogar schon halb gespielt. Is ganz nett gemacht.

1 „Gefällt mir“

Das war mein erstes Wimmelbildspiel! :smile: War ja auch mehr als nur Zeug auf Bildern erkennen, da es ja auch richtige Rätsel hatte.
Hast du das Zusatzkapitel auch durch?

1 „Gefällt mir“

Du meinst „Finstris Klamm“? Ja habe ich müsste jetzt nochmal auf schwierig und nur Dominos Spielen für 100% :slight_smile:

@HBK66 @anon65032539 Unbedingt Drawn eine Chance geben habe es damals geliebt und die drei Teile am Stück durchgespielt.

Wenn ich mal wieder in Wimmelbildstimmung bin gern:)

1 „Gefällt mir“