Es geht weiter in meiner Reihe von Spielen, die ich zum Release angefangen aber irgendwie nie durchgespielt habe und ich das nun nachgeholt habe.
Final Fantasy VII - Remake (mit PS5 Upgrade)
Wie gesagt, hatte es zum Release bis ins Kapitel 8 gespielt. Jetzt hab ich auf der PS5 noch mal von vorne begonnen und es hat direkt wieder so viel Spaß gemacht. So ein tolles Spiel. Von der ersten bis zur letzten Minute hat es Laune gemacht. Dabei ist die Struktur maßgeblich daran. Es wird nie langweilig. Es geht steht’s weiter in der Reise. Wobei die Kapitel 3, 8 und 14 genau richtig platziert waren, um auch mal ein wenig zu verweilen.
Und es sieht auch einfach super aus. Ja, die 2-3 Grafikschnitzer, die jeder kennt, hatte es. Das macht dem Spiel aber keinen Abbruch.
Ich bin ja Final Fantasy-Neuling. Habe das Original nie gespielt und dieses hier war (nach Final Fantasy XV) auch überhaupt erst mein zweites FF. Daher kann ich keine Vergleiche zum Original ziehen, aber man, war das ein tolles Spiel. Und auch der sehr abweisende Cloud ist einem über das Spiel ans Herz gewachsen. Er ist ja auch was offener geworden mit der Zeit. Und Aerith ist einfach zum verlieben
Das Ende von Kapitel 12 und Kapitel 13 waren dafür ganz schön hart Wenn ja anscheinend Biggs doch überlebt hat, ist ja vielleicht noch eine Chance da für Jessie
Was ich (wie gesagt, kenne der Original nicht) nicht ganz nachvollziehen konnte, war, was an dem Ende bei den Fans als Kontrovers aufgefasst wurde ? War es der Sprung in eine andere Dimension ? Was anderes würde mir jetzt gar nicht einfallen. Vielleicht kann mir das ja jemand mal in einem Satz sagen, bevor ich mich durch die ganze Lore lesen muss.
Ich freue mich jedenfalls riesig auf den Nachfolger und kann es kaum erwarten. Dauert aber wohl noch ziemlich …
Jetzt wird erstmal noch der DLC gespielt.
PS: Achja, und wer ist Zack ? Muss man den kennen ?
PPS: Und wer war dieses komische Katzenwesen, was beim Absturz der Platte auf Sektor 7 so verzweifelt war ? Das wurde auch nie wieder davor oder danach erwähnt