Resident evil ps4. Nach knapp 15h kam der Abspann. Hätte ich schätzen müsse, hätte ich auf 25h gewettet. Hat sich schon sehr gezogen, wenn man nicht wusste wo es weiter geht und man jeden Raum nochmal abklappert. Alles in allem aber ein top Spiel, vorallem die spinnen Gegner waren wirklich realistisch dargestellt und würd ich auch in einem Spiel aus diesem Jahr noch so nehmen. Am Samstag geht’s weiter mit Teil 2 oder 0. Bin noch nicht sicher.
Der Boss Level ist mit Abstand das geilste am Spiel
Mit allen Bienen kann man da auch ordentlich was wegtanken und man kommt da schon eher zu leicht durch.
Musste die ganzen schweren Passagen garnicht richtig lernen weil man so viel Leben hatte.
hatte nachm zweiten level 12 bienen und die resetten sich da nicht, sondern muss damit dann alle weiteren bosse noch schaffen, obwohl ich mit 48 startete.
Jau
Der eigentliche Gedanke ist das man mit den Bienen das komplette Level am Stück spielt.
Wenn die sich resetten wäre ja doof. Dann wäre man ja komplett unbesiegbar und müsste garnicht mehr ausweichen.
so schwer wie das level ist, da geht nix bei mir, das macht mir keinen spaß
So, hab am Sonntag die Hauptstory von Horzion Zero Dawn endlich zu Ende gebracht.
Das Spielprinzip ist großartig. Es macht einfach Spaß die ganzen verschiedenen Maschinen auseinenaderzunehmen, indem man die verschiedenen Waffen verwendet. Die Hauptstory rund um Aloy und die Entstehung der Maschinen ist auch interessant. Cool fand ich auch das Design und die Atmosphäre in den Brutstätten.
Grundsätzlich finde ich die open World durchaus hübsch, allerdings auch wenig charismatisch. Bei Red Dead Redemption 2 oder The Witcher 3 beispielsweise hat man die Welt nach einer Weile ja recht gut verinnerlicht und kann sich gut orientieren. Bei Horizon Zero Dawn sah irgendwie alles überall gleich aus. Hatte auch nie den Antrieb durch die Welt zu gehen und sie zu erkunden.
Generell fand ich alle Quests abseits der Mainstory austauschbar und alle Charaktere abgesehen von Aloy unfassbar langweilig. Bin schnell dazu übergegangen, die Dialoge einfach wegzuklicken. Halb so wild, da das eigentliche Spielprinzip den Makel wieder ausgebügelt hat. Mir doch egal, warum ich jetzt dieses Rudel an Sägezähnen wegholzen muss.
Das Städtedesign fand ich ähnlich seelenlos wie die NPCs. Geht auch damit einher, dass die Händler dort nichts besonderes zu bieten haben und alle exakt das Gleiche verkaufen. Naja, ist halt kein RPG, sondern ein Action-RPG.
Jetzt steht noch der DLC an. Wird bestimmt auch super.
Den DLC fand ich noch viel besser als das Hauptspiel die Gesichtsanimationen wurden verbessert, die Charaktere haben mehr Seele und das Gebiet ist auch super durchdacht und cool umgesetzt.
Halo 4, Masterchief Collection PC
Ich bewerte hier ausschließlich die Kampagne
Uff. Nicht gut. Gar nicht gut. Der Anfang des Spiels ist okay. Dann zur Mitte hin hat ich Spaß. Man kämpft mit Soldaten zusammen und die Musik schwillt an…und dann kommt nach dem Spaß das ewige Problem das auch schon Halo 1 hatte.
Man ist wieder allein unterwegs und bekommt mehr Räume mit denselben Gegnern. Und noch ein paar Räume mit denselben Gegnern. Kann ich sie für die selben Gegner in ähnlichen Räumen begeistern? Hätten sie gern noch mehr von denselben Gegnern?
Auch mag es ja in Halo 1 noch okay gewesen sein nur 5 verschiedene Gegner gehabt zu haben…jetzt in Halo 4 kamen immerhin 2 neue Gegnertypen dazu. Hey manche haben verschiedene Waffen also sind sie ein bisschen anders.
Leveldesign typisch Halo. Riesige absolut sinnlose und leere Gebilde durch die man durchläuft. Besteht die Welt nur aus Serverräumen?
WTF ist das für eine Story? Didaktiker? Er will den Erzeuger? Was ist Erzeuger? Keine Ahnung wird nicht erklärt.
Master Chief ist jetzt der Auswerwählte??? wtf. Cortana und MC lieben sich?!
Spoiler zum Ende: Didaktiker stirbt weil eine kleine Granate in seiner Hand an der Superduperrüstung explodiert. Master Chief überlebt die super atombombe die in seinen Armen explodiert(ohne Schäden) obwohl das Schild weg war? okay cool. Klar ergibt Sinn.
Diese Dialoge und Sprüche. Urks. Was ein Graus. 2 Peniswitze hab ich gezählt…ey her mit Peniswitzen aber in Halo sind die doch schon deplatziert. Ey das ist doch Kraut und Rüben und das stimmt vorn und hinten nicht.
Die neuen Waffen sucken auch. Wenns keine Sniper ist muss man quasi in den Nahkampf. Munition ist unabhängig von den Waffen immer leer. Manchmal hat man wiederum unendlich weil so viele Waffenkisten rumstehen.
40% des Schusswechsels lädt man nach.
Das Spiel hat seine Momente, gerade wenn die Musik anschwillt…aber wieder mal frage ich mich warum das so ein großes Franchise geworden ist. Muss ja wohl maßgeblich vom Multiplayer gepushed worden sein…vlllt auch deutlich besser im Coop.
Würd ich nicht weiter empfehlen
Bonus zur Masterchief Collection.
Performance vom Spiel Top. Halo4 sieht aus heutiger Sicht echt nicht mehr gut aus. Gerade die Bodentexturen sind hässlich.
Es gibt keinen Volume Slider für Dialoge??? Sprich in Actionszenen versteht man nichts oder man wird taub. WTF, wie kann das fehlen.
Die MCC startete beim ersten Start auf dem falschen Monitor. Als ich diesen wechselte stürzte der Computer ab. Musste ihn mit dem Powerknopf rebooten.
Nach einem weiteren Neustart konnte ich die MCC wieder starten.
Wenn man die MCC beendet stürzt sie ab. Man muss den Prozess dann über den Task Manager beenden.
Stark. Toll programmiert.
Wonderboy: Asha in Monsterworld (Switch)
Das Remake von Monsterworld IV, das auf dem Mega Drive lediglich in Japan veröffentlicht wurde. Das Spiel ist ein schönes Metroidvania, nicht so verschachtelt wie andere Genre-Vertreter, so dass man nicht allzu oft nach dem Weg suchen muss. Insofern auch für Genre-Einsteiger gut geeignet. Highlight sind die knuffigen Hauptcharaktere Asha und ihr Begleiter Pepelogoo, ein vogelähnliches Wesen, das als Allzweckwaffe dient: Wenn Asha ihn trägt, kann sie ihn als Gleitschirm oder für einen Doppelsprung verwenden, er betätigt Schalter, dient als Schutz vor herabfallendem Feuer oder schmilzt Eisblöcke. Leider beraubt sich das Spiel gegen Ende dieser Stärke, in den beiden letzten Leveln ist Asha auf sich allein gestellt und die sind prompt die schwächsten des Spiels, vor allem der sehr geradlinige und actionlastige letzte Level.
Das Remake bietet ein paar kleine Verbesserungen (Speichern ist jederzeit möglich), ist aber nah am Original, hat also keine neuen Inhalte. Grafisch ist es zwiespältig. Die Charaktermodelle und Animationen sind hübsch, die Hintergrundgrafiken und die Endbosse meist einfallslos und generisch. Auf der Switch läuft es zudem zu keinem Zeitpunkt flüssig. Es ruckelt zwar nur leicht und ist durchweg gut spielbar, aber schön ist das nicht. An die grafischen Qualitäten eines Monsterboy and the cursed Kingdom oder Wonderboy 3 Dragons Trap Remake reicht es jedenfalls nicht ran.
Für den aktuellen Preis von 35 € würde ich es nicht empfehlen, zumal es nach 4-6 Stunden durchgespielt ist. Besser auf einen Sale warten oder das Original spielen. Das gibt es noch auf dem Mega Drive Mini. Beim Remake ist es in der Modulversion enthalten, nicht aber bei der Download-Fassung. Spielt sich ebenso gut und die Pixelgrafik ist auch heute noch sehr hübsch.
Kann schon verstehn warum es mehrere Game of the Year awards gewonnen hat. Und bin jetzt ernsthaft am überlegen es auf 100% zu spielen. Ist glaub ich mein neuer Favorit von FromSoftware.
Hi ihr…
Abgeschlossen wurde System Shock 2 als letztes…
Aktuell spiele ich mal 2 Spiele Parallel:
Ich steh voll auf so alte Spiele
So Gunman durch, war ein ziemlich schnelles Spiel.
Wie oft spielt ihr eure Spiele?
Versuche alle Schwierigkeiten nach und mal zu schaffen.
Meistens einmal. Es muss mir schon sehr gut gefallen, dass ich es mehrmals durch spiele und/oder alle Trophäen hole.
Kommt auf das Spiel drauf an, manche hab ich sicher schon mehr als 10x durch andere nur einmal oder auch gar nicht.
Ich Spiele Spiele Grundsätzlich auf normal und justiere nur nach wenn es mir wesentlich zu einfach oder wesentlich zu schwer bzw nervig ist. Normal ist aus meiner Sicht der Schwierigkeitsgrad den die Entwickler als Ideal ansehen solange nichts anderweitiges angegeben wird.
Hm…
Findest du nicht, dass es dann ein bisschen schwierig ist, die Charaktere zu bewerten? Ich meine, Charaktere in solchen Spielen erhalten ihre Persönlichkeit über die Dialoge. Wenn man diese dann wegklickt, dann haben die Charaktere gar keine Möglichkeit „interessanter“ zu werden.
Hab auch ohne die Cutscenes komplett laufen zu lassen genug mitbekommen. War halt alles 0-8-15 RPG Geplänkel mit hölzernen Figuren und durchschaubaren Plotlines.
Mass Effect 1 und 2 - Legendary Edition (PS4)
Beide Spiele haben mir gut gefallen. Nur das Ende vom zweiten Teil hat mich enttäuscht. (was das Team betrifft) Dann bin ich mal gespannt was bei Teil 3 am Ende passiert, das wurde ja so negativ von den Fans aufgenommen.
me3 hat ja die neuen enden und die find ich sehr gut,wobei ich das alte auch nicht soooo schlecht fand.
Naja, „neu“ würde ich die nicht nennen. Es gibt halt zusätzliche Szenen, die ein paar unbeantwortete Fragen beantworten. Aber die Enden bleiben die gleichen. Ich fand die übrigens nicht schlecht. Am Ende gehts halt um das Universum, dass es da keine Rolle spielt, ob ich in Teil 1 auf einen Anrufbeantworter gesprochen habe, war zumindest mir klar