Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Am 8. Oktober.

1 „Gefällt mir“

Lost in Random

Schönes Spiel aber musste am Ende ein bisschen kämpfen um es auch durchzuspielen. Die Kämpfe hatte ich zur Hälfte des Spiels gemeistert und weil dann keine neuen Mechaniken oder Gegner mehr dazukamen haben die sich nach einer Weile recht gezogen.

Bei der Story wurde mir am Ende nicht genug erklärt, einiges bleibt offen und ich habe 1 optionales Sammeldings übersehen und daher auch einen optionalen Storyhappen verpasst. (gibt 10 Märchenseiten die den Hintergrund der Welt erzählen)

Die Welt ist toll, hatte mir anfangs etwas mehr Abwechslung zwischen den Welten erhofft aber es ergibt Sinn im Kontext der Story und so fühlt sich auch alles zusammenhängend an.

Grafikstil ist klasse, Synchro ist bombe, in die deutsche Textübersetzung wurde auch Arbeit gesteckt.
Spielerisch hätte ich mir ein bisschen mehr Interaktion in der Welt gewünscht und eine andere Art die Energie aufzuladen. Mit der Zwille die Energiesteinchen abschießen ist komisch. Die Steuerung funktioniert aber wunderbar und auch keine Probleme mit der Kamera oder so und das Kampfsystem ist super interessant.
Würde mir wünschen, dass Kampfsystem nochmal in einem anderen Spiel anzutreffen, das bietet noch viele Verbesserungsmöglichkeiten.

Und mal wieder was besonderes aus dem Hause EA. Muss ich mich wohl bei den Fifa Spielern bedanken die sich alle ausbeuten lassen und mir so schöne Spiele finanzieren, auch wenn LoR ein kleinered Budget hatte.

1 „Gefällt mir“

Tails of Iron PS5

Ein richtig schönes kleines (bezieht sich auch auf die Spielzeit) RPG Adventure, was in die gleiche Kerbe wie z. B. Salt and Sanctuary schlägt, nur etwas abgespeckter.

Das Gameplay wirkt wenn man nur die Animationen sieht sehr behebig aus, aber es spielt sich recht geschmeidig.

Hat ein wenig was von Souls Spielen, wie auf das Gewicht achten, verschieden Waffen und Schildtypen und etwas von Sekiro, wie Symbole die dir anzeigen ob man Parieren oder Ausweichen muss.

Die Welt und Charakter sind märchenhaft designt/gezeichnet, wobei die Welt schon klein ist.

Die Geschichte ist nichts besonderes, aber charmant erzählt.

Den Soundtrack fand ich eher langweilig.

Das Spiel kostet aktuell 25€ und für das platinieren habe knapp 6:30h gebraucht.
Da ich aber sehr viel Spaß damit hatte, war der Preis für mich noch OK.

1 „Gefällt mir“

The Ascent - auf XsX.
War ganz geil. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Persona 5 Royal.

Was tu ich nun mit meinem Leben, ich fühle mich grad so leer :sob:

8 „Gefällt mir“

Persona 4 Golden.

3 „Gefällt mir“

Gestern in ner soliden 10 Stunden Session Spongebob, Battle for Bikini Bottom: Rehydrated durchgezockt.

Guter Plattformer, voll mit Referenzen zur Serie, allerdings sind diese sehr oberflächlich eingebaut.
Hauptsächlich ist es ein simpler Plattformer. Spielt sich erstaunlich gut, abseits der Seifenblasenbowlingfähigkeit reagiert alles wunderbar und auch das Trefferfeedback ist angenehm. Bosskämpfe sind okay.
Das Spiel hat sehr schöne Farben. Überall Partikel in der Luft und generell hübsch anzuschauen.
Etwas schade, dass die deutschen OG Sprecher zu einem Großteil nicht mehr vorhanden sind.

Und sehr kritisieren muss man den Soundtrack. Jedes (große) Level hat einen Song und meist loopt der gefühlt nach…15 Sekunden? Hab immer wieder zu eigener Musik gewechselt bevor ich durchgedreht bin.

Frag mich wieviel da in der Rehydrated überarbeitet wurde, weil das wäre recht beeindruckend wenn das Spiel sich zum ursprünglichen Release schon so gut gesteuert hätte.

Gab auch optional einige schwierige Stellen, was mich überrascht hat. Habs nicht zu ganz 100% durchgespielt aber zumindest alle normalen goldenen Pfannenwender gesammelt.

Freu mich sehr auf das neu angekündigte Spiel. Hoffe da gibt es dann mehr Dialoge und Gags und der Sprecher kommt häufiger. Da gibts noch viel Potential.

Ich hab jetzt einfach ein New Game Plus angefangen und spiele das solange bis Persona 5 Strikers bei mir ankommt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Strikers ignoriert leider den Royal content komplett :beansad:

Hab ich mir schon fast gedacht. Naja egal, es ist Persona 5 Content und da ich Spielen mit Warriors-Elementen nicht abgeneigt bin, freu ich mich trotzdem :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

tales of arise!
das ende ging jetzt aber flott und hat etwas an dragon ball z erinnert :beanjoy:

:+1:

So geht’s mir auch.

Strikers ist bei mir erstmal außen vor, da es Royal ignoriert und mir leider dieses Dynasty Warriors Gameplay nicht gefällt. Ich glaub, da guck ich mir einfach die Cutscenes als „Film“ sozusagen an.

Gerade die Platin Trophäe von Persona 5 Royal nach 124,5 Stunden geholt.
Was für ein Meisterwerk. So großartig. Ich werde es erstmal ne Weile sacken lassen. Bin mir aber sicher, dass es bei meinen all time Favorites weit vorne landen wird.

9 „Gefällt mir“

Da bin ich noch dran, muss noch die Räucherstäbchen Quest machen, dann hab ich sie auch^^

Anfänger, ich hatte sie unter 80 h! :grin:

Edit: Herz gibt’s trotzdem :hugs:

So jetzt hab ich sie auch :beanjoy:
Und das pünktlich wenn morgen Persona 5 Strikers ankommt.

Breath of Fire 4

Puh die letzten beiden Bosskämpfe hatten es in sich. Aber nun hab ich BoF4 durch. Ein wirklich schönes Spiel. Kommt wohl zu meinen Favoriten unter den JRPGs

5 „Gefällt mir“

Ohja, hab ich damals auf der PS1 wirklich gemocht. Hab damals glaube ich so ziemlich 100% gehabt und war das erste Spiel wo mich Angeln in einem Spiel so richtig gehooked hatte :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur ein paar mal geangelt. Hat mir in Teil 3 besser gefallen

1 „Gefällt mir“

A Plague Tale gestern mit Platin beendet. Sehr solides Spiel, hat mich gut unterhalten. Hatte erst die Befürchtung der kleine Junge ginge mir irgendwann auf’n Sack, aber das hat sich tatsächlich in Grenzen gehalten :slight_smile: . Mal sehen, was die aus dem zweiten Teil machen.

5 „Gefällt mir“