Es wird tatsächlich nur noch besser
Nope. Wir hatten die Kampagne gestartet bzw. es versucht aber dann kam die Nachricht, nur Multiplayer gehe aber Co-op Kampagne gehe nicht. Die Logik dahinter, bleibt mir verschlossen xD
Middle-Earth: Shadow of War
Mittlerweile mein vierter Playthrough und dieses Mal wollte ich mich an Gravewalker versuchen. Nun, zur Veranschaulichung, erstmal ein Screenshot, wie es direkt am Anfang schon lief:
Das ist echt eine ganze Ecke härter als ich es mir vorgestellt hatte. Selbst normale Orks können mich in zwei bis drei Hits umnieten, Health regenerieren während Kämpfen ist nicht wirklich, selbst mit Combat Drain und ich kann auch nicht wirklich gut mit Ranged arbeiten, da mir sowohl Ammo als auch Focus fehlen. Dazu kommen die brutalen Captains, die sehr schwer vom Trash zu isolieren sind und gefühlt nie ohne weitere Captains rumlaufen. Und wenn sie es mal tun, dann kommt öfters mal ein Ambush. Natürlich bin ich bei den Captains dann auch stur, weil ich sie tatsächlich in der Theorie auch besiegen könnte, aber ein Fehler und das war’s. Und dann gibt’s noch ein paar mehr Level für den Captain. Deswegen muss ich, zu meiner Schande, gestehen, dass die meisten Kills bei Captains auf das Konto von Saviours gehen. Ich muss wohl die Story etwas rushen, bis ich Domination freigeschaltet hab. Obwohl ich auch schon gelesen hab, dass eigene Captains auf Gravewalker nochmal schwächer sind…
P.S. Shadow of Mordor und vorallem Shadow of War sind nach wie vor die besten Assassin’s Creed-Spiele. Wer was Anderes behauptet, hat halt einfach Unrecht.
Hab’s jetzt auch angefangen und bin noch nicht so überzeugt von. Welt, Atmosphäre, Charaktere, Story gefallen mir gut. Ich mag den Mix aus Tim Burton und American McGee’s Alice. Technisch ist das Spiel auf der PS4 Pro aber sehr grenzwertig. Gefühlt läuft das Spiel mit 25 FPS (wohlgemerkt auf der Pro!) und die Animationen sind teilweise auch klobig bzw. der Charakter steuert sich nicht wirklich responsive. Kleines Budget verstehe ich, aber technisch hätte man das hier echt noch optimieren müssen. Die Interaktion mit der Spielwelt finde ich bisher auch eher so lala. Oft kann man nur X drücken und der Sprecher aus dem Off erzählt einem was. Selbst Dinge entdecken und mehrere Gegenstände kombinieren ist bisher nicht.
Alles in allem mag ich den Stil und bin gespannt, wie es weitergeht, aber es fühlt sich eher wie ein 20€ Spiel an, das im Early Access ist, und nicht wie ein fertiges 30€ Spiel. Leider.
Ys ist einfach Liebe.
Oh die technischen Mängel kann ich überhaupt nicht bestätigen, allerdings hab ich es am PC gezockt und hatte durchweg perfekte Performance und auch die Steuerung des Charakters hat exzellent funktioniert.
Habs mittlerweile auch durch
Ok, auf der PS4 Pro ist das leider ernüchternd. Vielleicht wird ja noch nachgepatcht.
Hab mir jetzt vorgenommen mich mal in der Immersive sims vom Arkane reinzustürzen.
Hab jetzt mit dem Remaster von Dishonered 1 angefangen und ich hatte das zum Release der 360 Version angefangen aber warum auch immer nie weiter gespielt.
Bisher gefällt es mir sehr gut aber ich wand diese dreckige Welt mit dem Walöl schon immer sehr cool und ich freu mich jetzt schon auf Teil 2, Prey, REDFALL und dann Deathloop.
Ich hab auch erst kürzlich das erste Mal Dishonored 1+2 inkl. aller DLC gespielt. Hat mich total begeistert. Tod des Outsiders steht als nächstes auf der Liste, ist ja auch endlich im Game Pass. Prey hingegen hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm. Habe ich aber nach dem Game Two Bericht zu Deathloop sofort auch auf die Liste gesetzt.
Vorherige Woche ein bischen Spider-Man weiter gezockt und die Map ein wenig leerer gemacht (ja ich weiß, immer noch nicht durch ). Ich mag das Spiel wirklich gerne, aber irgendwie komme ich da nicht wirlich voran und mach da gefühlt alle paar Monate mal ne Quest oder schwinge mich nur durch die Häuserschluchten.
Nebenbei dann noch ein wenig in FFXIV meine Bardin gelevelt und ein paar Sachen hinsichtlich Plugins eingerichtet. Als alter WoW Veteran ist es für mich immer noch unbegreiflich wieso SE hinsichtlich Addons so eine Politik fährt.
Am Wocheende dann mal seit Release dank Game Pass NMS geladen und ein paar Stunden verdaddelt. Das erste mal auf der neuen Anomalie war ein wenig wtf ist denn hier los
Spider-Man ist doch so ein tolles Game…
Ja ich hab ein wenig ein Problem mit Open World Spielen. Wenn ich eine Markierung sehe muss ich das erledigen und irgendwann wirds mir dann aber zu blöd und ich höre auf mit dem Spiel. Deshalb hat Witcher 3 bei mir auch ewig gedauert
Dann kann ich dir Assassins Creed Valhalla nicht empfehlen. Da hänge ich aktuell dran (und werde es vermutlich noch einige Zeit).
Das hat mir bei Witcher 3 richtig weh getan, als gegen Ende die Fragezeichen auf der Karte immer weniger wurden und es sich abzeichnete, dass ich einfach irgendwann aufhören muss, weil es nichts mehr zu tun gibt.
Die ganzen Fragezeichen im Meer von Skellige hab ich irgendwann komplett ignoriert weils da nur Crap gab und super öde wurde
Ich hatte mit Witcher 3 plötzlich viel mehr Spass als ich mich entschieden habe alle Fragezeichen zu ignorieren, weil es da eh nix tolles gibt.
Ich hab halt sehr lange Spiele in denen man eher taktisch rangehen muss oder schleichen sollte gemieden weil ich dachte mir macht sowas kein Spaß.
Aber als ich dann vor 1-2 Jahren Alle Metro Teile im Ranger Modus gespielt hab ist mir aufgefallen, dass ich das zu gewissen Teilen ja doch mag.
Und durch den Deathloop „Hype“ dachte ich mir, dass ich mich einfach mal an die Arkane spiele wage.
Ja das würde es etwas einfacher machen, aber manchmal kann man nicht aus seiner Haut
Für sowas bin ich einfach viel zu lootgeil
Manchmal? Ich wünschte ich könnte es bei irgendeinem Game in dieser Art selbst wenns nur sinnfreie Collectibles sind, ich suche danach und kann auch nicht wirklich lassen, obwohl es mich meist nervt.